Jochen Wensing
Angestellt, Projekt-/ Teamleitung im Bereich Vertrieb B2B/Geschäftskunden, M.S. Dialogmarketing, Vertriebspartner Deutsche Glasfaser
Bocholt, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jochen Wensing
Bis heute 6 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2017
Projekt-/ Teamleitung im Bereich Vertrieb B2B/Geschäftskunden
M.S. Dialogmarketing, Vertriebspartner Deutsche Glasfaser
10 Jahre, Sep. 2007 - Aug. 2017
Leitung Disposition, Kundenservice, Innendienst u. Controlling
Westkabel GmbHLeitung Innendienst und Controlling: • Analyse- und Reportingaufgaben • Sicherstellung der Einhaltung der vereinbarten Service Level Leiter Kundenservice: • Reklamations- und Beschwerdemanagement • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (NPS Net-Promotor-Score) Dispositionsmanager: • fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter • Kapazitäts- und Einsatzplanung der Disponenten (derzeit 25 Mitarbeiter) • Auswahl, Training und Ausbildung der Dispositionsmitarbeiter
2002 - 2004
Account Trainer
Sykes Enterprises GmbH & Co. KG
• Planung und Umsetzung von fachlichen Trainingsprogrammen • Erarbeitung von Lernzielen, Lernzielkontrollen, sowie übergreifende Trainingsqualitäts-Sicherungsmaßnahmen • Konzeptionelle Erstellung von Schulungsmaterialien und • Erledigung von administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Lehrgangsdurchführung. • Durchführung von Projektbegleitenden Schulungsmaßnahmen (z.B. Call Monitoring, Training on the Job, Coaching)
1998 - 2002
Kommunikationsberater, Call-Center-Agent (IHK-Zertifikat)
Siemens AG, Bocholt
Ausbildung von Jochen Wensing
1994 - 1998
Betriebswirtschaftslehre
Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Münster
1994 - 1996
VWA / IHK Münster, Fa. Heidemann Textilwerke, Bocholt
1992 - 1994
Diakonie, Bocholt
1991 - 1992
Kaufmännische Schulen Bocholt
1988 - 1991
Euregio-Gymnasium, Bocholt
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend