Jochen Vesenmaier

Inhaber, Inhaber skylt.de, Jochen Vesenmaier

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Affiliate-Marketing
Affiliate marketing
Kooperationen
Kooperationsmanagement
Aufbau von Kooperationen
Retargeting
Vermarktung
SEO
SEA
Display-Werbung
Google Analytics
Facebook Advertising
Social Media
Social Media Marketing
Website
Website-Erstellung
Website-Konzeption
WooCommerce
Projektmanagement
Kenntnis der gängigen CMS & Shopsysteme
Agentursteuerung
Web Content Management
Adobe Photoshop
Vermarktungsstrategien
Responsive Webdesign
Omniture
Wordpress
Instagram
Facebook-Marketing
Webshop Management
Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenoptimierung
Google Adwords
Kooperation
Warenwirtschaftssysteme
JTL
Content Management Systeme
Website Content Management
Content marketing
Facebook
Facebook-Werbung
Zusammenarbeit mit Agenturen
Online Marketing
Online-Medien
Online-Shops
Online-Kommunikation
Digital marketing
Warenwirtschaft
Online Advertising
Konzeptionelle Stärke
Vernetztes Denken
Kommunikationsstärke
Kreativität und Humor
Durchsetzungsvermögen
Kontaktfähigkeit
Überzeugungsfähigkeit
Begeisterungsfähigkeit
Eigeninitiative
Canva

Werdegang

Berufserfahrung von Jochen Vesenmaier

  • Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2017

    Inhaber skylt.de

    Jochen Vesenmaier

  • Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2017

    Freelancer - Digital Marketing

    Jochen Vesenmaier

    Ganzheitliche Beratung und Unterstützung im Online Marketing / E-Commerce

  • 2 Jahre, Juli 2015 - Juni 2017

    Online Marketing Manager

    Langenscheidt GmbH & Co. KG

    Verantwortlicher der Bereiche: A. Content / Online-Shop www.langenscheidt.de - Content-Management - Strategische Weiterentwicklung von Performance-Marketing-Aktivitäten sowie Optimierung der Werbebudgets C. Affiliate Marketing D. E-Mail-Marketing E. Projekte: Neuer Checkout-Prozess, Relaunch Jugendwort.de

  • 2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2013 - Feb. 2015

    Online Marketing Manager Affiliate & Display

    FTI Touristik GmbH

    • Betreuung der FTI Group Affiliate Programme sonnenklar.tv / fti.de / 5vorflug.de & drivefti.de • performanceorientierte Marketing Kampagnen konzipieren, durchführen, steuern • Aufsetzung der Kampagnen im Adserver sowie die Betreuung & Optimierung des Adserver-Systems • Ansprechpartner für Partner-Betreuung & -Akquise; Kontakt mit Agenturen sowie internen & externen Kooperationspartnern • Durchführung von B2B-Direktmarketing-Maßnahmen, Barter Deals • ReMarketing Unterstützung (Criteo, Facebook, SEA)

  • 2 Monate, Dez. 2012 - Jan. 2013

    Online Marketing Manager

    MCE Service GmbH

    Zeitarbeit über die Firma "DG timework GmbH" als Online Marketing Manager

  • 11 Monate, Juli 2011 - Mai 2012

    Assistant Online-Marketing

    mydays GmbH

    • Analysen/Reportings Erstellung (KPIs) • Affiliate & Retargeting nat./intern. Schwerpunkt: DACH: Akquise/ Aufbau neuer Partnerschaften, Betreuung Top-Partnerschaften, Überwachung/Optimierung externer Retargeting-Maßnahmen, Entwicklung von Kampagnenideen, Umsetzung von Werbemitteln(Banner, Landingpages), Konzeption Partnerangebote/Konditionsmodelle • SEO: Onsite-Optimierung (Texte, Links, Content), Offsite-Optimierung (Linkbuilding, Satellitenseiten)

  • 10 Monate, Okt. 2010 - Juli 2011

    Praktikant im Bereich Online Marketing

    eviom GmbH

    • Unterstützung bei der Erstellung von professionellen Online Marketing Strategien • SEA: Analyse, Konzeptionierung, Management & Reporting für internationale Werbekampagnen in den Netzwerken von Google & Yahoo • SEO: Analyse von internen/externen SEO-Faktoren, Erstellung von Websites, Erstellung suchmaschinenoptimierter Inhalte & Texte, Keyword-Analysen •SMM: Strategische Analyse von Kundenpotentialen bei Facebook, kreativer Aufbau und redaktionelle Pflege von Communities • lokale Suchmaschinenoptimierung

  • 6 Monate, Apr. 2008 - Sep. 2008

    Praktikum - Web Marketing - Content Management

    IBM Deutschland

    Web Marketing - Content Management der IBM Easy Access Portale

Ausbildung von Jochen Vesenmaier

  • 4 Jahre und 7 Monate, März 2006 - Sep. 2010

    General Management, BWL

    Hochschule für Technik Stuttgart

    Thema Bachelor Thesis: Effizientes Online-Marketing: Eine zielgerichtete Auswahl von Online-Marketinginstrumenten für kleine und mittelständische Unternehmen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Fußball
Tennis
Handball
Musik
Trends im Web 2.0
Reisen (Berge & Meer)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z