Jochen Korb

Angestellt, Senior Consultant IT-Strategy & Account CTO, T-Systems International GmbH / Deutsche Telekom AG

Bonn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Digitalisierung / Strategie
Landscape Analysis
KANBAN
Programm-Management
Cloud Transition Transformation & Migration
Projektmanagement
Cloud Computing
Vertrags- und Preisbenchmarking
Architektur für Festnetz und Mobilfunk
System Integration
Netzwertechnik
ITIL
strategische Planung
Contractmanagement
SLA Management
Beratung
Informationstechnologie
Interimsmanagement
Strategieberatung

Werdegang

Berufserfahrung von Jochen Korb

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit März 2023

    Senior Consultant IT-Strategy & Account CTO

    T-Systems International GmbH / Deutsche Telekom AG

  • 5 Monate, Okt. 2022 - Feb. 2023

    Senior Client Management Consultant / Account CTO

    T-Systems

  • 3 Jahre und 7 Monate, März 2019 - Sep. 2022

    Squad Lead Technology for Cloudifier and Landscape Assessment

    T-Systems

    Organisation, Koordidinierung und Durchführung von Workshops auf CxO Ebene. Durchführung von Cloud Readyness Assessments & Landscape Scans weltweit verteilter IT/Rechenzentren als Vorbereitung für Outsourcing-RFPs oder als Planungsgrundlage einer IT-Modernisierung.

  • 3 Jahre und 9 Monate, Jan. 2019 - Sep. 2022

    Senior Digitalization Consultant, Co-Innovation

    T-Systems International

    Digitalisierungsstrategie, CO-Innovation, Multi-Cloud-Ansatz, IT-Transformation, Programm- und Projektleitung, KANBAN

  • 1 Jahr, Jan. 2018 - Dez. 2018

    Digitalization Consultant

    T-Systems Int. GmbH

  • 3 Jahre, Jan. 2015 - Dez. 2017

    Senior Sales Consultant

    T-Systems International

    Digital Assessment Consulting Cloud Transformation & Transition Programm Management Projektmanagement Enterprise Architekt

  • 1 Jahr und 10 Monate, Apr. 2013 - Jan. 2015

    Business Consultant

    T-Systems International

    Controlling, Finanzplanung und Forecast-Monitoring inklusive -Management

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2010 - März 2013

    Senior Customer Business Manager

    T-Systems International GmbH

    Verantwortlicher Customer Business Manager für den Themenbereich next-generation CRM und Kampagnensysteme, Cloud-Computing Einsatz in NG-Systemen, SLA-Management. Strategische Projekte.

  • 6 Jahre und 2 Monate, Aug. 2004 - Sep. 2010

    Senior Service Manager

    T-Systems International GmbH

    Verantwortlicher Service Manager für den Themenbereich Rating-Billing-Payment Services von T-Mobile Deutschland. SLA-Management für alle T-Mobile Bereiche (CRM, RBP, Entwicklungsumgebung, Web, T&A, Backbone)

  • 4 Jahre und 8 Monate, 2000 - Aug. 2004

    Consultant, Testspezialist, Projektleiter, Fachvertrieb

    T-Nova GmbH

    Prozessoptimierung in der T&A für T-Mobile-Deutschland Rating-Billing-Payment-Systeme. Projektleiter und Fachvertrieb für Netzwerküberwachungs- und Accounting-System.

  • 1999 - 2000

    Testleiter

    Detecon GmbH

    Teamleitung T&A für das CRM und Festnetz-Billing-System DATOS.

  • 1997 - 1999

    Test und Quality-Spezialist

    TLC GmbH

    Test-Spezialist Datenbank-Modellierer Projektplaner

Ausbildung von Jochen Korb

  • 5 Jahre und 6 Monate, Okt. 1991 - März 1997

    Informatik

    Universität Koblenz

    Datenbanken und Petri-Netze Wirtschaftsinformatik im Anwendungsfach Objektorientierte Modellierung von Informationssystemen Computergrafik

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

Interessen

Mountainbiking
Cross-Country
Jagen und Hunde-Ausbildung
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z