Joachim Hess

Angestellt, Mitarbeiter Vertriebsinnendienst, H&G Hansen & Gieraths EDV Vertriebsgesellschaft mbH

Bonn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Produktmanagement
Vertrieb
Kundenbetreuung
Eigenverantwortliches Arbeiten
Verhandlungskompetenz
Interkulturelle Kompetenz
Verhandlungssicheres Englisch und Spanisch
Organisationstalent
Teamfähigkeit
Auslandserfahrung
Führungserfahrung
Durchsetzungsvermögen
Länderkenntnisse weltweit
Touristische Kontakte auf nationaler und internati
Tourismus
Projektmanagement
Quality Management
Operations Management

Werdegang

Berufserfahrung von Joachim Hess

  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022

    Mitarbeiter Vertriebsinnendienst

    H&G Hansen & Gieraths EDV Vertriebsgesellschaft mbH
  • 13 Jahre und 3 Monate, Dez. 2008 - Feb. 2022

    Produkt- und Salesmanager

    Exo-Tours

    Produkt- und Projektmanagement; Einkauf und Vertrieb; Kundenberatung; Angebots- und Vertragsmanagement; Preis- und Vertragsverhandlungen; Budget- und Umsatzverantwortung; Kostenkalkulation; Kontingentsverwaltung; Rechnungsmanagement; Durchführung von Informationsveranstaltungen; Einkaufs- und Verkaufstätigkeiten auf Fachmessen; Quality-Management; Stammkundenbetreuung und Akquisition von Neukunden; Reklamationsbearbeitung; Bench Marketing; Kundendatenpflege; Optimierung administrativer Abläufe.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2007 - Nov. 2008

    Produktmanager

    Argentum Travel

    Produktmanagement; Einkauf und Vertrieb; Kundenberatung; Umsatz- und Budgetverantwortung; Organisation und Durchführung von Workshops; Einkaufs- und Verkaufstätigkeiten auf Fachmessen; Kostenkalkulationen; Quality-Management; Preis- und Vertragsverhandlungen; Katalogproduktion und Erstellung von Werbematerial; Stammkundenpflege und Akquisition von Neukunden; Ausbildung und Anleitung von Mitarbeitern.

  • 4 Jahre und 6 Monate, Jan. 2003 - Juni 2007

    Operations- und Salesmanager

    travelArt

    Führung der Vertriebsabteilung (10 Mitarbeiter); Einkauf und Vertrieb; Prokurist; Preis- und Vertragsverhandlungen; Betreuung von Kreuzfahrtschiffen; Kundenberatung; Optimierung administrativer Abläufe; Projektleitung; Umsatz- und Budgetverantwortung; Produktmanagement; Katalogproduktion; Quality-Management; Leitung von Vertriebsmeetings; Mitarbeiterschulung; Koordination des Tagesgeschäfts mit der Geschäftsführung; Bench Marketing; Repräsentationsaufgaben; Einkaufs- und Verkaufstätigkeiten auf Fachmessen.

  • 3 Jahre und 8 Monate, Mai 1999 - Dez. 2002

    Büroleiter

    Terra Nova Tours

    Führung eines Teams von 5 Mitarbeitern; Verantwortlich für das komplette Tagesgeschäft der Filiale; Rechnungskontrolle; Kundenbetreuung und –beratung; Stammkundenpflege und Neukundenakquisition; Optimierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe innerhalb des Büros; Organisation und Durchführung von Workshops; Repräsentanz der Firma auf nationalen und internationalen Touristikmessen; Ausbildung und Anleitung von Mitarbeitern; Report an die Geschäftsführung.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Mai 1997 - Mai 1999

    Sprachlehrer Englisch + Deutsch

    Berlitz Sprachinstitut

    Deutsch- und englischsprachiger Individual- und Kleingruppenunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Businesskunden

Ausbildung von Joachim Hess

  • 5 Jahre und 8 Monate, Mai 1991 - Dez. 1996

    Geographie

    Karl Ruprecht Universität Heidelberg

    Wirtschaftsgeographie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Literatur
Familie
Reisen
Kultur
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z