Jens Berenbeck

Inhaber, Exklusiv Vertrieb HV, AXA AG

Solingen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

individuelle Konzepte zur finanziellen Absicherung
Innovation
Pragmatismus
Teamgeist und Integrität.

Werdegang

Berufserfahrung von Jens Berenbeck

  • Bis heute 13 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2010

    Exklusiv Vertrieb HV

    AXA AG

    Klassische Bankprodukte - strukturierte Anlagekonzepte - Finanzierungen jeglicher Art - Bausparkombinationen - Umfassende Vorsorgestrategien - Absicherung von kurz-, mittel und langfristigen biometrischen - und Sachrisiken.

  • 5 Jahre und 8 Monate, Feb. 2005 - Sep. 2010

    Vertriebsleiter

    Deutsche Bank Konzern Abt. Absatzfinanzierung Frankfurt

    Händlerakquisition und – betreuung im eigenen Marktgebiet • Vereinbarung von Vermarktungsaktionen mit Handelspartnern • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Verkaufspersonal der Händler (Ideenfabrik) • Controlling der Volumen – und Ertragsziele • Eigenständige Geschäftssteuerung des Marktgebietes

  • 5 Jahre und 5 Monate, Sep. 1999 - Jan. 2005

    Teamleiter Vorsorge / Vorsorgebeauftragter

    Deutsche Bank Konzern Hauptgeschäft Wuppertal

    Leitung und Koordination des Vorsorge-Teams • Begleitung diverser Vertriebsmaßnahmen • Unterstützung der Kollegen durch Vertriebscoaching • Erkennen vom individuellen Beratungsbedarf • Eigene Vertriebsverantwortung

  • 4 Monate, Juni 1999 - Sep. 1999

    Kundenbetreuer / Schwerpunkt Baufinanzierung

    Deutsche Bank Konzern Filiale Wuppertal Ronsdorf

    Kundenbetreuung mit dem Schwerpunkt Baufinanzierung • Produktorientiertes Verkaufen und Nutzen von Cross Selling -Möglichkeiten

  • 6 Monate, Apr. 1999 - Sep. 1999

    Leiter Kundenservice und Beratung

    Deutsche Bank Konzern Wuppertal Hauptgeschäft

    Ausschöpfung des Kunden- und Marktpotenzials • Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung • Durchführung von Maßnahmen zur individuellen Personalentwicklung der Mitarbeiter • Verantwortung und Koordination der Zusammenarbeit zwischen internen Bereichen

  • 6 Monate, Okt. 1998 - März 1999

    Kundenbetreuer

    Deutsche Bank Konzern Filiale Schwelm

    Qualifizierte Betreuung der Kunden in allen Produkten • Systematisches Ausbauen bzw. Absicherung der zugeordneten Kundenverbindungen • Neukundenakquise • Unterstützung der Leitung

  • 3 Jahre und 1 Monat, Mai 1995 - Mai 1998

    Kundenberatung Filiale Wuppertal Barmen

    Deutsche Bank Konzern

    Einstiegsposition nach der Ausbildung • Intensives Training-on-the-job • Abwicklung Tagesgeschäft • Erste eigenständige Vertriebserfahrungen • Potenzialstarke Kunden erkennen und • Heranführung von Kunden an Online- und Telefon-Banking

Ausbildung von Jens Berenbeck

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1991 - Jan. 1994

    Bankwesen

    Deutsche Bank AG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Kart- und Motorrad-Sport
Klettern
Familie
Home Audio
Ausdauersport u.ä.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z