Jennifer Krepp
Angestellt, Requirement Engineer, Intershop Communications AG
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jennifer Krepp
Verantwortung für die Shopbereiche Bestellprozess, Kundenkonto sowie Login & Registrierung der beiden Oxid eShops schwab.de und sheego.de. Leitung von vielfältigen E-Commerce Projekten. Aufwandschätzung und fachliche Konzeption von Business-Anforderungen an die Webshops aus unterschiedlichen Fachbereichen. Fachliche Beratung und Unterstützung bei Multi-Channel-Projekten. Analyse von gemeldeten Webshop-Fehlern.
Entwicklung von Grob- und Feinkonzepten für die Weiterentwicklung des Webshops schwab.de in den Bereichen Kundenkonto, Bestellprozess, Suchergebnisseiten & Produktlisten, Navigation, Artikeldetailseiten & Quickview, Fehlerseiten, Promotionhandling. Eigenverantwortliche Identifikation von Optimierungspotenzialen.
Bewirtschaftung der Angebotsflächen auf den Online-POSs unter Berücksichtigung von Multichannel Aktionen. Konzeption von übergreifenden Themenwelten und Optimierungsmaßnahmen der Webseite. Einsatz, Controlling und Optimierung von VF-Hebeln und Gewinnspielen. Betreuung der operativen Onsite-Aufgaben des Kundenbinungsprogamms und -service. Budgetplanung und -verantwortung für oben genannte Themenbereiche. Mobile-Commerce. Fachliche Führung eines Werkstudenten.
Unterstützung bei Analyse und Statistik der Onsite-Marketing Aktivitäten auf schwab.de
Betreuung der Kooperation mit Payback für Schwab und sheego (Werbemitteleinsatzplanung und Umsetzung) , Unterstützung des Onlinemarketing Teams bei der Pflege des Datenexports für externe Partner sowie bei verschiedenen Reportings
Planung der Anstoßkette, Produktion/Layouterstellung in Zusammenarbeit mit einer Agentur, Versand und Auswertung von Standard- und Sondernewsletter für Schwab und sheego
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2007 - Juni 2009
Auszubildende Kauffrau für Marktingkommunikation
Schwab Versand GmbHPraktische Erkenntnisse im Bereich der Katalog- bzw. Angebotsträgererstellung, Umsetzung von Katalogauflegern und Internet-Printbeilagen sowie Preisaktionsflyern, Abwicklung von Gewinnspielen inklusive Responseerfassung, Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Unterstützung der Abteilung Werbeerfolgskontrolle bei der Erstellung und Analysen von verschiedenen Statistiken, Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung einer Fotoproduktion.
Ausbildung von Jennifer Krepp
3 Jahre, Apr. 2010 - März 2013
Wirtschaftswissenschaften
Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main
Management
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen