Jelena Brandt

Angestellt, Senior Manager Finanz- und Rechnungswesen, SportScheck GmbH

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Group Financial Accounting
executive assistance
Accounts Payable/ Kreditorenbuchhaltung
MS Dynamics NAV
Closing
Accounting
Fixed Asset Accounting
controlling
market research
international management

Werdegang

Berufserfahrung von Jelena Brandt

  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021

    Senior Manager Finanz- und Rechnungswesen

    SportScheck GmbH
  • 2 Jahre, Sep. 2018 - Aug. 2020

    Group Accountant

    B2X Care Solutions GmbH

    • Erstellung der Monatsabschlüsse der B2X Group inklusive der Steuerung und Prüfung der Monatsabschlüsse der 14 Tochterunternehmen sowie die Vorbereitung und Durchführung der Konsolidierung; • Unterstützung der Jahresabschlüsse der B2X Tochterunternehmen sowie die Begleitung des Jahresabschlusses bei den Tochterunternehmen (Abstimmung Jahresabschlüsse mit den Wirtschaftsprüfern und örtlichen Buchhaltern); • Buchhalterische Betreuung der Buchhaltungsservices in denTochterunternehmen; • ICO Abstimmung

  • 2 Jahre, Sep. 2016 - Aug. 2018

    General Ledger Accountant

    TTI, Inc.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juni 2015 - Aug. 2016

    Accounts Payable Accountant

    TTI, Inc.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Dez. 2013 - Juni 2015

    Junior Accountant

    Westwing Home & Living GmbH

    • Eingangsrechnungen, Gutschriften und Reisekosten sortieren, prüfen, kontieren und buchen in MS Dynamics NAV; • Neuanlegen, Erfassen und Pflegen von Kreditorenstammdaten; • Wöchentliche Erstellung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs im In- / Ausland; • Prüfung von Rechnungen auf ihre handels-und steuerrechtlichen Ordnungsmäßigkeit; • Statistischen Meldungen; • Erstellung und Buchung von Intercompany Eingangs- und Ausgangsrechnungen • Verbuchung von Kassentransaktionen

  • 6 Monate, Feb. 2013 - Juli 2013

    Assistentin Finance Controlling

    TÜV SÜD Informatik und Consulting Services GmbH

    • Verantwortlich für das Management von Buchhaltungsprozessen, interner Steuerung (Umsetzung, Überwachung, Verbesserung) und Datenbankmanagement; • Stichprobenartige Überprüfung des Arbeitsablaufes um sicherzustellen, dass alle buchhalterischen Transaktionen korrekt autorisiert wurden; • Überprüfung des Monatsabschlusses; • Sicherung der internen Steuerungsvorgaben; • Training von Mitarbeitern in internen Kontrollprozessen;

  • 1 Jahr und 8 Monate, Apr. 2010 - Nov. 2011

    Assistentin des Generaldirektors

    Mepha Baltic Ltd

    • Unterstützung des Generaldirektors; • Interne Verkaufs-, BU-, IMS- Berichte für die Leitung und den Hauptsitz monatlich erstellen; • Juristische Berichte unter Beachtung der örtlichen Steueranforderung erstellen; • Allgemeine Präsentationen für den Hauptsitz entwerfen und vorstellen; • Organisierung und Verwaltung der Mepha Baltic-Plattform Veranstaltungen und Besprechungen

  • 1 Jahr und 8 Monate, Aug. 2008 - März 2010

    Betriebswirtin

    Leader Management Ltd

    • Analysierte Kundenbedürfnisse, arbeitete an alltäglichen Marketing-Aufgaben; • Koordinierte Öffentlichkeitsarbeit; • Analysierte Marktsituation und Wettbewerber; • Kontrollierte, korrigierte und koordinierte Dokumentation, die von Unterauftragnehmern vorbereitet wurde; • Verhandelte über Kostenvoranschläge; • Plante Kundengespräche, führte Bedarfsbewertungen durch, erläuterte Designers, plante, schätzte; • Assistierte bei der Projektleitung während des ganzen Entwicklungsprozesses

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2007 - Juli 2008

    Büroleiterin

    Leader Management Ltd

    • Büroorganisation, Schriftführung, Ausarbeitung verschiedener Unterlagen sowie Verträge, Präsentationen, Kostenvoranschläge usw.; • Kontrollierte, korrigierte und koordinierte die Dokumentation, die vom Verkaufsbüro vorbereitet wurde, und die Dokumentation, die von anderen Unterauftragnehmern vorbereitet wurde; • Verhandelte mit potenziellen Kunden; • Erstellte und aktualisierte Datenbanken; • Bereitete Finanzberichte vor und half der Finanzabteilung bei der Vorbereitung anderer Dokumente.

Ausbildung von Jelena Brandt

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2007 - März 2010

    Human Resources Management

    Riga International School of Economics and Business Administration

    HR Management Functions, Operational HR Management Functions, Tactical HR Management, Financial and Management Accounting, Business Management, Project Management, Quality Management Systems, Economics and Labour Economics, Human Resource Strategic Planning, Innovations and Creativity, EU Law, etc.

  • 10 Monate, Sep. 2006 - Juni 2007

    Interior designer

    Riga International Management Education Centre

  • 4 Jahre und 10 Monate, Sep. 2002 - Juni 2007

    Business Studies

    Riga International School of Economics and Business Administration

    Business Communications in English, Management, Banking, Entrepreneurship, Statistics for Economists, Marketing, Corporate Finance, Operations Management, Investments, Banking Management, Data Bases, Financial Accounting, Managerial Accounting, Business Ethics, Financial Market, etc.

  • 11 Jahre und 10 Monate, Sep. 1990 - Juni 2002

    Riga Secondary School No 34

  • 14 Jahre und 4 Monate, Sep. 1989 - Dez. 2003

    Rhythmic gymnastics

    Sport School RIDZENE

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Russisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Latvian

    -

Interessen

Bowling
Travelling
Literature
Art

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z