Jeanette Aegerter

Angestellt, Leiterin Finanzen und Administration, Mitglied der Geschäftsleitung, Stiftung Arkadis

4600 Olten, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Fachlichkeit
Kompetent und zuverlässig
Systemisches und ganzheitliches Denkvermögen
Rasche Auffassungsgabe
Organisationstalent
Kreativ
Empathisch

Werdegang

Berufserfahrung von Jeanette Aegerter

  • Bis heute 10 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2014

    Leiterin Finanzen und Administration, Mitglied der Geschäftsleitung

    Stiftung Arkadis

    Verantwortlich für das Rechnungswesen, die ICT, die Sachversicherungen sowie den Unterhalt der Liegenschaften Erstellen der Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER, Forecast, Budget und Liquiditätsplanung inkl. der gesamten finanziellen Berichterstattung Reporting an alle relevanten Vertragspartner Einführung der Kostenrechnung Operative Tätigkeiten wie Abrechnungen von Leistungen inkl. aller Formalitäten, Mehrwertsteuer-Abrechnungen und ähnliches

  • 1 Jahr und 8 Monate, März 2012 - Okt. 2013

    Bereichsleiterin Finanzen und Personal, Mitglied der Geschäftsleitung

    Schwarz Stahl AG

    Verantwortlich für das Rechnungswesen, die ICT, die Versicherungen, Steuern, sowie den Unterhalt der Liegenschaften Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Forecast, Budget und Liquiditätsplanung inkl. der gesamten finanziellen Berichterstattung, sowie des Controllings Einführung und Betreuung des internen Kontrollsystems Gesamte Personaladministration von rund 120 Mitarbeitenden Geschäftsführung der Pensionskasse der Schwarz Stahl AG

  • 13 Jahre und 10 Monate, Mai 1998 - Feb. 2012

    Buchhalterin

    Heimbach Switzerland AG

    Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Reporting an die Geschäftsleitung sowie an die Controllingstelle der Heimbach-Gruppe in Düren, DE Stellvertretung des Leiters Finanzen und Administration Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsarbeiten Mitwirkung im Budgetprozess MwSt-Abrechnungen für CH / DE / AT Einführung und Umsetzung von SAP FI/CO

  • 3 Jahre und 9 Monate, Aug. 1994 - Apr. 1998

    Finanzkontrolleurin

    Einwohnergemeinde Olten

    Sicherstellung der Ordnungsmässigkeit, Vollständigkeit und Richtigkeit der Rechnungsführung (financial audit) Überprüfung der Prozesse, Abläufe und Strukturen in der gesamten Rechnungsführung (operational audit) Aufbau des Controllings Mitglied der Rechnungsprüfungskommision und Zusammenarbeit mit den städtischen Behörden Beratung in finanztechnischen Angelegenheiten

  • 5 Jahre und 1 Monat, Juni 1989 - Juni 1994

    Buchhalterin

    M+S Brugg AG

    Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungstätigkeiten einschliesslich der Abschlussarbeiten Stellvertretung des Vorgesetzten und des Kassiers Reporting an die Geschäftsleitung

  • 6 Jahre, Mai 1983 - Apr. 1989

    Buchhalterin

    Computer Handels AG

    Selbständige Erledigung sämtlicher anfallenden Tätigkeiten im Rechnungswesen Aufbau und Führung des Buchhaltungsteams Aufbau der Profit-Center-Rechnung zusammen mit einer Projektgruppe

Ausbildung von Jeanette Aegerter

  • 2 Jahre und 1 Monat, Apr. 1996 - Apr. 1998

    Expertin in Rechnungslegung und Controlling

    AKAD Zürich

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Umwelt
Politik
Lesen
Fotografie
Architektur
Sport im Allgemeinen
Rad fahren
Wandern
Musicals

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z