Jeanette Aegerter
Angestellt, Leiterin Finanzen und Administration, Mitglied der Geschäftsleitung, Stiftung Arkadis
4600 Olten, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Jeanette Aegerter
Bis heute 10 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2014
Leiterin Finanzen und Administration, Mitglied der Geschäftsleitung
Stiftung Arkadis
Verantwortlich für das Rechnungswesen, die ICT, die Sachversicherungen sowie den Unterhalt der Liegenschaften Erstellen der Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER, Forecast, Budget und Liquiditätsplanung inkl. der gesamten finanziellen Berichterstattung Reporting an alle relevanten Vertragspartner Einführung der Kostenrechnung Operative Tätigkeiten wie Abrechnungen von Leistungen inkl. aller Formalitäten, Mehrwertsteuer-Abrechnungen und ähnliches
1 Jahr und 8 Monate, März 2012 - Okt. 2013
Bereichsleiterin Finanzen und Personal, Mitglied der Geschäftsleitung
Schwarz Stahl AG
Verantwortlich für das Rechnungswesen, die ICT, die Versicherungen, Steuern, sowie den Unterhalt der Liegenschaften Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Forecast, Budget und Liquiditätsplanung inkl. der gesamten finanziellen Berichterstattung, sowie des Controllings Einführung und Betreuung des internen Kontrollsystems Gesamte Personaladministration von rund 120 Mitarbeitenden Geschäftsführung der Pensionskasse der Schwarz Stahl AG
13 Jahre und 10 Monate, Mai 1998 - Feb. 2012
Buchhalterin
Heimbach Switzerland AG
Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Reporting an die Geschäftsleitung sowie an die Controllingstelle der Heimbach-Gruppe in Düren, DE Stellvertretung des Leiters Finanzen und Administration Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsarbeiten Mitwirkung im Budgetprozess MwSt-Abrechnungen für CH / DE / AT Einführung und Umsetzung von SAP FI/CO
3 Jahre und 9 Monate, Aug. 1994 - Apr. 1998
Finanzkontrolleurin
Einwohnergemeinde Olten
Sicherstellung der Ordnungsmässigkeit, Vollständigkeit und Richtigkeit der Rechnungsführung (financial audit) Überprüfung der Prozesse, Abläufe und Strukturen in der gesamten Rechnungsführung (operational audit) Aufbau des Controllings Mitglied der Rechnungsprüfungskommision und Zusammenarbeit mit den städtischen Behörden Beratung in finanztechnischen Angelegenheiten
5 Jahre und 1 Monat, Juni 1989 - Juni 1994
Buchhalterin
M+S Brugg AG
Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungstätigkeiten einschliesslich der Abschlussarbeiten Stellvertretung des Vorgesetzten und des Kassiers Reporting an die Geschäftsleitung
6 Jahre, Mai 1983 - Apr. 1989
Buchhalterin
Computer Handels AG
Selbständige Erledigung sämtlicher anfallenden Tätigkeiten im Rechnungswesen Aufbau und Führung des Buchhaltungsteams Aufbau der Profit-Center-Rechnung zusammen mit einer Projektgruppe
Ausbildung von Jeanette Aegerter
2 Jahre und 1 Monat, Apr. 1996 - Apr. 1998
Expertin in Rechnungslegung und Controlling
AKAD Zürich
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen