Jasmina Rosenbohm

Angestellt, Mitarbeiterin Allgemeine Verwaltung, Ingenieurgemeinschaft Eriksen GbR

Oldenburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

schnelle Auffassungsgabe
Kommunikationsfähigkeit
Organisationstalent
Eigenverantwortung
Sorgfalt
Sinn für Humor
Spaß an der Arbeit
Loyalität
Zuverlässigkeit
Dienstleistungsorientierung
Ergebnisorientierung
SAP R/3
SAP FI
SAP WF
SAP MM/SD
SAP IM
SAP PT
SAP PE
SAP HR
SAP HCM
SAP ESS
MS Word
MS PowerPoint
MS Excel
MS Outlook
MS SharePoint
MS-Project
LibreOffice
IBM Lotus Notes
OrgaMax
Führerschein Klasse B inkl. PKW
Betriebsorganisation

Werdegang

Berufserfahrung von Jasmina Rosenbohm

  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2019

    Mitarbeiterin Allgemeine Verwaltung

    Ingenieurgemeinschaft Eriksen GbR

    Erstellen von Prüfberichten nach Vorgabe der Ingenieure und Richtlinien/Anforderungen der Bauordnungsämter, Erstellen von Rechnungen gemäß Gebührenordnung und Auftrag, Versand der Prüfberichte, Prüfausfertigungen und Rechnungen an die jeweiligen Beteiligten inklusive Kontrolle der gesamten Unterlagen auf Vollständigkeit/Richtigkeit, Vertretung des Empfangs (Buchung und Bewirtung der Besprechungsräume, Postannahme), Betreuung der telefonischen Anlage mit Auskunftserteilung

  • 4 Monate, Aug. 2018 - Nov. 2018

    Projektassistentin im Backoffice

    ecogreen Energie GmbH & Co. KG

    Kaufmännische Begleitung der Fördermittelbeschaffung für energieeffiziente Maßnahmen (Antragstellung, Nachweisverfahren bis Auszahlung des Zuschusses), Antragstellung bei der Förderbehörde online nach Input durch Projektingenieure mittels Energiesparkonzept, Vorbereitung/Versand der Antragsunterlagen, Prüfung auf Vollständigkeit der Anträge, Einholung fehlender Daten, Kommunikation mit bundesweit ansässigen Kunden und der Förderbehörde (per Mail/telefonisch), Weitergabe von Informationen zum Förderprozess

  • 9 Monate, Nov. 2017 - Juli 2018

    Assistentin der Geschäftsführung

    dzo Dienstleistungs-Zentrum-Oldenburg GmbH & Co. KG

    Empfang und Telefonzentrale, Organisation des Seminarbereichs (Seminar- und Besprechungsräume), Vor- und Nachbereitung inklusive Bewirtung des Seminarbereichs, Verwaltung aller im Hause sitzenden Unternehmer: Post, Mietverträge, Schlüssel, Transponder, Betriebskosten- und Kostenumlagenaufstellung, Tägliche Kontrolle des gesamten Hauses / Aufstockung der gemeinschaftlichen Küchen und Sanitärbereiche, Erstellung sowie Bearbeitung und Buchung von Rechnungen, Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge

  • 1 Jahr, Nov. 2016 - Okt. 2017

    Jobcoach/Arbeitsvermittler mit Beratungsaufgaben

    Bundesagentur für Arbeit

    Unterstützung von Kunden im Bewerbungsprozess zur Selbstvermarktung innerhalb des von der Agentur angebotenen Projektes SprinT (Sprungbrett in neue Tätigkeiten), Professionelle Erstellung von Bewerbungsunterlagen inkl. Digitalisierung (Unterlagen, Foto, Unterschrift), Aufbereitung der Lebensläufe und Anschreiben gemäß aktueller Anforderungen, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Hilfe bei Formulierungen, Erstellung, Annahme und Prüfung von Reisekostenanträgen sowie Anträge auf Praktika

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2016

    Kaufmännische Mitarbeiterin im Betriebsbüro/Sekretariat

    wesernetz Bremen GmbH

    Koordination von Terminen intern/extern, Meetings vor- und nachbereiten, Postbearbeitung und -verteilung, Bestellungen in SAP ausgelöst, Kommunikation mit diversen Lieferanten zur Angebotseinholung, Wareneingänge gebucht, Rechnungen bearbeitet und zur Zahlung angewiesen, Mitwirkung bei Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen inkl. Aufstellung der Rückstellungen, Anlagenbuchhaltung, Verwaltung Büromaterial, HR-Management (Dienstreisenmanagement, Zeitmanagement, Betriebliches Vorschlagswesen), IT-Koordination

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juni 2013 - Sep. 2014

    Sachbearbeiterin Personalentwicklung

    EWE TEL GmbH

    Koordination von Seminaren (Terminierung mit Trainern und Teilnehmern, Unterlagen vorbereiten und zur Verfügung stellen), Hotelbuchungen für Trainer und Teilnehmer, Korrespondenz mit internen und externen Trainern sowie Teilnehmern zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes, Bestellung von Büromaterial und Bücher, Rechnungseingänge kontrollieren, bearbeiten und zur Zahlung anweisen, Veranstaltungsmanagement im SAP

  • 2 Jahre und 7 Monate, Nov. 2010 - Mai 2013

    kaufmännische Angestellte im Projektbüro / Projektassistenz

    timecon GmbH & Co. KG

    AÜ im Projektbüro der nordcom Niedersachsen GmbH, Projektgesellschaft der EWE TEL GmbH, Oldenburg Korrespondenz/Terminkoordination intern/extern, Vor-/Nachbereitung Meetings (Unterlagen, Bewirtung, Protokoll), QS Schriftverkehr, Erstellung von Anleitungen, Plänen und Präsentationen, Überwachung/Verwaltung von Sicherheitsbestimmungen (Verschwiegenheitserklärung, Ausweis), Administration MS SharePoint (DMS)/interner Wikis, Büromaterialverwaltung, Vertretung der GF-Assistenz des Projektleiters

  • 8 Monate, Jan. 2010 - Aug. 2010

    Kaufmännische Sachbearbeiterin

    Vivento Interim Services GmbH

    AÜ im Zentralen Service bei der Deutsche Telekom Technischer Service GmbH, Bremen Erstellung von tagesaktuellen, wöchentlichen und monatlichen Statistiken/Reports zu Call-Eingängen diverser Servicerufnummern und deren Bearbeitungszeiten, Aufbereitung der Statistiken mithilfe von MS Excel und Darstellung der prozentualen Entwicklung in MS PowerPoint

Ausbildung von Jasmina Rosenbohm

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2007 - Jan. 2010

    Deutsche Telekom AG / BBS Haarentor

    Erfolgreich abgeschlossen (verkürzt auf 2 1/2 Jahre)

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2005 - Juni 2007

    Verwaltung und Rechtspflege

    BBS Wechloy, Oldenburg

    Erfolgreich abgeschlossen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Lesen
Tanzen
Bewerbermanagement
Freunde treffen
Hilfsbereitschaft
Realitätssinn
Menschlichkeit
Videospiele

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z