Jasmina Rosenbohm
Angestellt, Mitarbeiterin Allgemeine Verwaltung, Ingenieurgemeinschaft Eriksen GbR
Oldenburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jasmina Rosenbohm
Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2019
Mitarbeiterin Allgemeine Verwaltung
Ingenieurgemeinschaft Eriksen GbR
Erstellen von Prüfberichten nach Vorgabe der Ingenieure und Richtlinien/Anforderungen der Bauordnungsämter, Erstellen von Rechnungen gemäß Gebührenordnung und Auftrag, Versand der Prüfberichte, Prüfausfertigungen und Rechnungen an die jeweiligen Beteiligten inklusive Kontrolle der gesamten Unterlagen auf Vollständigkeit/Richtigkeit, Vertretung des Empfangs (Buchung und Bewirtung der Besprechungsräume, Postannahme), Betreuung der telefonischen Anlage mit Auskunftserteilung
4 Monate, Aug. 2018 - Nov. 2018
Projektassistentin im Backoffice
ecogreen Energie GmbH & Co. KG
Kaufmännische Begleitung der Fördermittelbeschaffung für energieeffiziente Maßnahmen (Antragstellung, Nachweisverfahren bis Auszahlung des Zuschusses), Antragstellung bei der Förderbehörde online nach Input durch Projektingenieure mittels Energiesparkonzept, Vorbereitung/Versand der Antragsunterlagen, Prüfung auf Vollständigkeit der Anträge, Einholung fehlender Daten, Kommunikation mit bundesweit ansässigen Kunden und der Förderbehörde (per Mail/telefonisch), Weitergabe von Informationen zum Förderprozess
9 Monate, Nov. 2017 - Juli 2018
Assistentin der Geschäftsführung
dzo Dienstleistungs-Zentrum-Oldenburg GmbH & Co. KG
Empfang und Telefonzentrale, Organisation des Seminarbereichs (Seminar- und Besprechungsräume), Vor- und Nachbereitung inklusive Bewirtung des Seminarbereichs, Verwaltung aller im Hause sitzenden Unternehmer: Post, Mietverträge, Schlüssel, Transponder, Betriebskosten- und Kostenumlagenaufstellung, Tägliche Kontrolle des gesamten Hauses / Aufstockung der gemeinschaftlichen Küchen und Sanitärbereiche, Erstellung sowie Bearbeitung und Buchung von Rechnungen, Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge
1 Jahr, Nov. 2016 - Okt. 2017
Jobcoach/Arbeitsvermittler mit Beratungsaufgaben
Bundesagentur für ArbeitUnterstützung von Kunden im Bewerbungsprozess zur Selbstvermarktung innerhalb des von der Agentur angebotenen Projektes SprinT (Sprungbrett in neue Tätigkeiten), Professionelle Erstellung von Bewerbungsunterlagen inkl. Digitalisierung (Unterlagen, Foto, Unterschrift), Aufbereitung der Lebensläufe und Anschreiben gemäß aktueller Anforderungen, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Hilfe bei Formulierungen, Erstellung, Annahme und Prüfung von Reisekostenanträgen sowie Anträge auf Praktika
2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2016
Kaufmännische Mitarbeiterin im Betriebsbüro/Sekretariat
wesernetz Bremen GmbHKoordination von Terminen intern/extern, Meetings vor- und nachbereiten, Postbearbeitung und -verteilung, Bestellungen in SAP ausgelöst, Kommunikation mit diversen Lieferanten zur Angebotseinholung, Wareneingänge gebucht, Rechnungen bearbeitet und zur Zahlung angewiesen, Mitwirkung bei Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen inkl. Aufstellung der Rückstellungen, Anlagenbuchhaltung, Verwaltung Büromaterial, HR-Management (Dienstreisenmanagement, Zeitmanagement, Betriebliches Vorschlagswesen), IT-Koordination
1 Jahr und 4 Monate, Juni 2013 - Sep. 2014
Sachbearbeiterin Personalentwicklung
EWE TEL GmbH
Koordination von Seminaren (Terminierung mit Trainern und Teilnehmern, Unterlagen vorbereiten und zur Verfügung stellen), Hotelbuchungen für Trainer und Teilnehmer, Korrespondenz mit internen und externen Trainern sowie Teilnehmern zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes, Bestellung von Büromaterial und Bücher, Rechnungseingänge kontrollieren, bearbeiten und zur Zahlung anweisen, Veranstaltungsmanagement im SAP
2 Jahre und 7 Monate, Nov. 2010 - Mai 2013
kaufmännische Angestellte im Projektbüro / Projektassistenz
timecon GmbH & Co. KGAÜ im Projektbüro der nordcom Niedersachsen GmbH, Projektgesellschaft der EWE TEL GmbH, Oldenburg Korrespondenz/Terminkoordination intern/extern, Vor-/Nachbereitung Meetings (Unterlagen, Bewirtung, Protokoll), QS Schriftverkehr, Erstellung von Anleitungen, Plänen und Präsentationen, Überwachung/Verwaltung von Sicherheitsbestimmungen (Verschwiegenheitserklärung, Ausweis), Administration MS SharePoint (DMS)/interner Wikis, Büromaterialverwaltung, Vertretung der GF-Assistenz des Projektleiters
8 Monate, Jan. 2010 - Aug. 2010
Kaufmännische Sachbearbeiterin
Vivento Interim Services GmbH
AÜ im Zentralen Service bei der Deutsche Telekom Technischer Service GmbH, Bremen Erstellung von tagesaktuellen, wöchentlichen und monatlichen Statistiken/Reports zu Call-Eingängen diverser Servicerufnummern und deren Bearbeitungszeiten, Aufbereitung der Statistiken mithilfe von MS Excel und Darstellung der prozentualen Entwicklung in MS PowerPoint
Ausbildung von Jasmina Rosenbohm
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2007 - Jan. 2010
Deutsche Telekom AG / BBS Haarentor
Erfolgreich abgeschlossen (verkürzt auf 2 1/2 Jahre)
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2005 - Juni 2007
Verwaltung und Rechtspflege
BBS Wechloy, Oldenburg
Erfolgreich abgeschlossen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen