Janine Roller

Angestellt, Principal Customer Success Account Manager, Microsoft Deutschland GmbH

Walldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Account Management
Zielstrebigkeit
Kommunikationsstärke
Neu- und Bestandskunden auf- und ausbau
Kundenbetreuung und -beratung
Akquise von Neukunden
Customer Success Management
Sales Manager
Customer Relationship Management
Partner Management
Regional Development
Ausschreibung
Abschlusssicherheit
Webinars
Workshops
Demos
Verhandlungssicherheit
Begeisterungsfähigkeit
Teamfähigkeit
Spaß am Job
schnelle Einarbeitung
Hands-on-Mentalität
fundierte IT-Kenntnisse
fachliche Kompetenz
Fleiß
Organisationstalent
Vielseitigkeit
Zuverlässigkeit
hohes Engagement
Durchsetzungsvermögen
Methodenkompetenz
kreative Ideen
Charme
Motivation und Engagement
umgang mit div. CRM-Systemen
K2 Smartforms mit einer tollen UX
Business Transformation
K2 Blackpearl
Business Process Management Software
K2 connect
K2 mobile apps to review and respond to any K2 tas
Cloud Solutions
BPM Workflows
Workflow engine
Low Code / BPM Platform
Schlaue Lösungen für tech-savvy user und citizen d
Mobile Apps
K2 Software
Lösungen für unzufriedene User die ein Prozess ger
Service und Dienstleistungen
Produktmanagement Softwarelizenzen
Erfahrung im Recruiting
Büromanagment

Werdegang

Berufserfahrung von Janine Roller

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021

    Principal Customer Success Account Manager

    Microsoft Deutschland GmbH

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2020 - Jan. 2021

    Regional Lead Customer Account Management EMEA

    K2 Northern Europe / K2 Software Inc (acquired by Nintex Oct. 2020)

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2017 - Dez. 2019

    Team Lead Customer Success Management Europe

    K2 Northern Europe

  • 1 Jahr und 9 Monate, Mai 2016 - Jan. 2018

    Regional Manager D-A-CH-IS

    K2 Northern Europe

  • 2 Jahre und 2 Monate, Apr. 2014 - Mai 2016

    Customer Account Manager

    K2 Northern Europe

    Customer Success Management for currently 50+ K2 customers (Nordics & D-A-CH region) all industries and sizes - Sales & Partner Manager Austria & Iceland

  • 3 Monate, Jan. 2014 - März 2014

    Executive Administration

    AGO Consulting Group®

    Unterstützung der Divisions PermServices, TempServices und InterimServices im Tagesgeschäft, Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, Erstellung von Kandidatenprofilen, Kandidatenrecherche und –recruiting, Telefoninterviews führen, Bewerberverwaltung, Datenbankpflege, Anzeigenerstellung & –schaltung (in Deutsch& Englisch), Allgemeine Büroorganisation, Empfangs- und Sekretariatsaufgaben, Koordination von Vorstellungsgesprächen, Vorbereitung von Unternehmenspräsentation für Kundentermine

  • 2007 - 2013

    Elternzeit

    .

    Klein Projekte: Projektleitung Kernsanierung Altbau, (Beschaffung/ Reklamationsbearbeitung/ Koordination Externer Dienstleister/ Innenarchitekt), Einhaltung und Dokumentation der KFW Richtlinien, Finanzierung und Controlling des Projektes, Verkauf und Endabrechnung des Objektes, Umzug Nußloch, Organisation einer Eltern-Kind Gruppe für unter Dreijährige der Evangelische Kirche Marbach am Neckar, Aktiv im Elternbeirat im Kindergarten Sankt Hildegard Marbach am Neckar

  • 2 Jahre, Feb. 2004 - Jan. 2006

    Large Account Manager

    Misco Germany Inc.

    Akquise von Kunden, Auf- und Ausbau eines Kundenstammes von national und international ausgerichteten mittelständigen Kunden und Konzernen, Betreuung von Nationale und internationale Ausschreibungen, Projektgeschäfte, Teilnahme an Europavertragsauktionen, Eigenständige Umsatz und Margenverantwortung, Kalkulationsfreiheit, Bearbeitung von Anfragen, Beratung der Kunden, CRM Datenbank pflege, Auftragserfassung, Reklamationsbearbeitung, Repräsentieren auf Messen, Kundenbesuche Vorort

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2001 - Jan. 2004

    Ausbildung zur Bürokauffrau, Vertriebsinnendienst und Produktmanagement

    Advanced E-Business

  • 10 Monate, Nov. 2000 - Aug. 2001

    Praktikantin

    High End Services

    Projektmanagement, Personalwesen (Betreuung von Praktikanten/ Mitarbeitervorschlagswesen), Einkauf, Screendesign (Logoentwicklung/ Flyergestaltung/ Styleguide-Umsetzungen)

Ausbildung von Janine Roller

  • 1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2006 - Juli 2007

    Außenhandel und EU-Binnenhandel

    Fachschule für Betriebswirtschaft

    Marketing, Personalwesen, Datenverarbeitung, Projektmanagement;

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Lesen
Kettern
Reisen
Immobilien
Zeit mit der Familie verbringen

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