Janine Roller
Angestellt, Principal Customer Success Account Manager, Microsoft Deutschland GmbH
Walldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Janine Roller
Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021
Principal Customer Success Account Manager
Microsoft Deutschland GmbH
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2020 - Jan. 2021
Regional Lead Customer Account Management EMEA
K2 Northern Europe / K2 Software Inc (acquired by Nintex Oct. 2020)
2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2017 - Dez. 2019
Team Lead Customer Success Management Europe
K2 Northern Europe
1 Jahr und 9 Monate, Mai 2016 - Jan. 2018
Regional Manager D-A-CH-IS
K2 Northern Europe
2 Jahre und 2 Monate, Apr. 2014 - Mai 2016
Customer Account Manager
K2 Northern Europe
Customer Success Management for currently 50+ K2 customers (Nordics & D-A-CH region) all industries and sizes - Sales & Partner Manager Austria & Iceland
Unterstützung der Divisions PermServices, TempServices und InterimServices im Tagesgeschäft, Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, Erstellung von Kandidatenprofilen, Kandidatenrecherche und –recruiting, Telefoninterviews führen, Bewerberverwaltung, Datenbankpflege, Anzeigenerstellung & –schaltung (in Deutsch& Englisch), Allgemeine Büroorganisation, Empfangs- und Sekretariatsaufgaben, Koordination von Vorstellungsgesprächen, Vorbereitung von Unternehmenspräsentation für Kundentermine
2007 - 2013
Elternzeit
.
Klein Projekte: Projektleitung Kernsanierung Altbau, (Beschaffung/ Reklamationsbearbeitung/ Koordination Externer Dienstleister/ Innenarchitekt), Einhaltung und Dokumentation der KFW Richtlinien, Finanzierung und Controlling des Projektes, Verkauf und Endabrechnung des Objektes, Umzug Nußloch, Organisation einer Eltern-Kind Gruppe für unter Dreijährige der Evangelische Kirche Marbach am Neckar, Aktiv im Elternbeirat im Kindergarten Sankt Hildegard Marbach am Neckar
2 Jahre, Feb. 2004 - Jan. 2006
Large Account Manager
Misco Germany Inc.
Akquise von Kunden, Auf- und Ausbau eines Kundenstammes von national und international ausgerichteten mittelständigen Kunden und Konzernen, Betreuung von Nationale und internationale Ausschreibungen, Projektgeschäfte, Teilnahme an Europavertragsauktionen, Eigenständige Umsatz und Margenverantwortung, Kalkulationsfreiheit, Bearbeitung von Anfragen, Beratung der Kunden, CRM Datenbank pflege, Auftragserfassung, Reklamationsbearbeitung, Repräsentieren auf Messen, Kundenbesuche Vorort
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2001 - Jan. 2004
Ausbildung zur Bürokauffrau, Vertriebsinnendienst und Produktmanagement
Advanced E-Business
10 Monate, Nov. 2000 - Aug. 2001
Praktikantin
High End Services
Projektmanagement, Personalwesen (Betreuung von Praktikanten/ Mitarbeitervorschlagswesen), Einkauf, Screendesign (Logoentwicklung/ Flyergestaltung/ Styleguide-Umsetzungen)
Ausbildung von Janine Roller
1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2006 - Juli 2007
Außenhandel und EU-Binnenhandel
Fachschule für Betriebswirtschaft
Marketing, Personalwesen, Datenverarbeitung, Projektmanagement;
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen