Janine Anselmann

Angestellt, Kaufmännischer Leiter, Zumbach GmbH

Frankweiler, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit
Verantwortungsgefühl
Stressresistenz
Langjährige Berufserfahrung im Bereich Front Offic

Werdegang

Berufserfahrung von Janine Anselmann

  • Bis heute 4 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2019

    Kaufmännischer Leiter

    Zumbach GmbH

  • 3 Jahre und 3 Monate, Juni 2014 - Aug. 2017

    Büroangestellte

    Weingut Feindel-Anselmann GbR

  • 1 Jahr und 4 Monate, Feb. 2013 - Mai 2014

    Assistant Front Office Manager

    Steigenberger Frankfurter Hof

    • Mitverantwortlich für die Sicherstellung der Standards • Mitverantwortlich für die Ausbildung und Entwicklung der Mitarbeiter • Unterstützung der Shiftleader bei der Schichtführung • Mitverantwortlich für die Koordination der Dienst- und Urlaubspläne • Seit 03/2013 Abteilungstrainer (Train the Abteilungstrainer)

  • 8 Monate, Juni 2012 - Jan. 2013

    Shiftleader Front Desk

    Steigenberger Frankfurter Hof

    • Führung der Schichten (Früh- und Spätschicht) • Beschwerdemanagement • Mitverantwortlich für Training und Einarbeitung der Mitarbeiter • Mitverantwortlich für Ausquartierungen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2011 - Mai 2012

    Assistant Night Manager

    Sofitel Munich Bayerpost

    • Vertretung der Direktion und des Duty Managers in dessen Abwesenheit • Verantwortung für alle Abläufe im gesamten Hotel während der Nacht • Ordnungsgemäßer Tages-/ Monats- und Jahresabschlusses

  • 5 Monate, Dez. 2010 - Apr. 2011

    Desk Manager Front Office

    Sofitel Munich Bayerpost

    • Führung der Schichten (Früh- und Spätschicht) • Beschwerdemanagement • Mitverantwortlich für Training und Einarbeitung der Mitarbeiter • Verantwortlich für die Betreuung der VIP’s in Abwesenheit der Guest Relation

  • 11 Monate, Jan. 2010 - Nov. 2010

    Front Office Supervisor

    Kempinski Hotel Airport München

    • Führung der Schichten (Früh- und Spätschicht) • Einbuchen und Koordination von Layover • Koordination von Crew und Gruppenanreisen • Mitglied des „Quality Committee“, verantwortlich für die Umsetzung der Leading Hotel of the World Standards in den Abteilungen Front Office, Business Center, Guest Relation und Concierge

  • 6 Monate, Juli 2009 - Dez. 2009

    Front Office Tournant

    Kempinski Hotel Airport München

    In Vertretung die Schichtleitung am Front Office übernommen.

  • 1 Jahr, Juli 2008 - Juni 2009

    Night Audit Tournant

    Kempinski Hotel Airport München

    Schichtleitung im Nachtdienst, sowie die das Erstellen des Tages-/Monats- und Jahresabschlusses

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2005 - Juni 2008

    Auszubildende

    Mercure Hotel Bad Dürkheim An den Salinen

    Ausbildung zur Hotelfachfrau

Ausbildung von Janine Anselmann

  • 2014 - 2016

    Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Bad Kreuznach

  • 1999 - 2005

    Konrad- Adeanuer Realschule Landau

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z