Jana Eßing

Angestellt, Content Creator Brand, ROSE Bikes GmbH

Bis 2022, Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie, FOM – Hochschule für Oekonomie & Management

Bocholt, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Selbstorganisation
Teamfähigkeit
Projekterfahrung
Vertriebserfahrung
Eigeninitiative
Flexibilität
Zielstrebigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Kreativität
Auslandserfahrung
Personalmarketing
Messeplanung
Hochschulmarketing
Talent Relationship Management
Werbemittel
Motivationsstärke
Mut
Empathie
Selbstmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Jana Eßing

  • Bis heute 4 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2020

    Content Creator Brand

    ROSE Bikes GmbH
  • 6 Monate, Juni 2019 - Nov. 2019

    Employer Branding - Hochschulmarketing & Veranstaltungsmanagement

    Deloitte

    - Unterstützung beim Rollout für Hochschulmarketing-Maßnahmen sowie Veranstaltungsmanagement - Vor- und Nachbereitung von Hochschulmessen und Recruiting- Events - Unterstützung im Bereich Hochschulkooperationen - Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen - Unterstützung bei der Erstellung von Werbemitteln und Kommunikationsmaterialien - Betreuung und Koordination des Deloitte Buddy-Netzwerkes inkl. Betreuung des Recruiting- und Onboardingprozesses

  • 5 Monate, Jan. 2019 - Mai 2019

    Administrative Assistant

    Effekt Grafik Werbeträger GmbH & Co. KG

    - Unterstützung des Fachbereichs HR durch Bewerberkorrespondenzen, Sichten von Bewerbungen und Mitwirken an Stellenausschreibungen - Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung - Mahnwesen - Allgemeine Büroorganisation - Überwachung von Bestellprozessen

  • 1 Jahr, Jan. 2018 - Dez. 2018

    Assistant to Sales Director

    Effekt Grafik Werbeträger GmbH & Co. KG

    - Unterstützung der Vertriebsleitung bei operativen und konzeptionellen Themen - Eigenständige Abwicklung von Vertriebs- und Marketingprojekten, insbesondere des Logo Relaunches und der Entwicklung der Imagebroschüre - Pflege des Internetauftrittes auf den Plattformen XING und LinkedIn - Erarbeitung von Vertriebskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter - Erstellung von Analysen, Berichten und Dokumentationen für die Vertriebsleitung

  • 3 Jahre und 5 Monate, Aug. 2014 - Dez. 2017

    Kundenberaterin

    Stadtsparkasse Bocholt

    - Betreuung der Privatkunden in finanziellen Produkten und Dienstleistungen, im Vermögensmanagement oder Auslandsgeschäft sowie Versicherungen - Neukundengewinnung - Koordination von internen Arbeitsabläufen

Ausbildung von Jana Eßing

  • 3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2018 - Feb. 2022

    Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie

    FOM – Hochschule für Oekonomie & Management

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2014 - Jan. 2017

    Finanzdienstleistungen

    Berufskolleg am Wasserturm, Bocholt

    Kundenberatung

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Triathlon
Reisen
Food

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z