Jan Zimmermann

Angestellt, Client Executive Partner, Atos

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Profit&Loss
Management
Customer Relations
Servicemanagement
Global Networking
Contract Negotiation
International negotiations
Informationsmanagement
Projektmanagement
Kundenbindung
Englische Sprache
Managed Service
interkulturelle Kompetenz
Führung
Global Client Management
Leadership
Global Cross-Functional Team Leadership
Vendormanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Jan Zimmermann

  • Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024

    Client Executive Partner

    Atos
  • 3 Jahre und 4 Monate, Okt. 2020 - Jan. 2024

    Client Partner

    Atos
  • 3 Jahre und 9 Monate, Jan. 2017 - Sep. 2020

    Client Manager / Service Level Manager

    Unify Communications and Collaboration GmbH & Co. KG – an Atos Company

    Unternehmerische Verantwortung für die wirtschaftliche und professionelle Erbringung von vertraglich vereinbarten Services zur Zufriedenheit des Kunden. • SPOC • Sicherstellung der vereinbarten, vertraglichen SLAs • Durchführen von Kundengesprächen, Beratungen und Workshops • Bestandssicherung und Geschäftsausweitung hinsichtlich weiterer Services • Identifizierung und Umsetzung des Optimierungspotentials • Claim- und Changemanagement • Beschwerdemanagement und Eskalationsmanagement

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2015 - Dez. 2016

    Client Manager / Service Level Manager

    Unify Deutschland GmbH & Co. KG

    Unternehmerische Verantwortung für die wirtschaftliche und professionelle Erbringung von vertraglich vereinbarten Services zur Zufriedenheit des Kunden. • SPOC • Sicherstellung der vereinbarten, vertraglichen SLAs • Durchführen von Kundengesprächen, Beratungen und Workshops • Bestandssicherung und Geschäftsausweitung hinsichtlich weiterer Services • Identifizierung und Umsetzung des Optimierungspotentials • Claim- und Changemanagement • Beschwerdemanagement und Eskalationsmanagement

  • 1 Jahr und 7 Monate, Nov. 2013 - Mai 2015

    Incident Manager - Managed Services für nationale und internationale Kunden

    Unify GmbH & Co. KG

    • Einleitung, Steuerung und Überwachung von funktionalen und hierarchischen Eskalationen • Optimierung eingesetzter Managed Services (MS) in Zusammenarbeit mit den Service Level Managern (SLM), Transition Managern (TM), Operatoren (OP) und 3rd Parties • Weiterentwicklung bestehender MS sowie Entwicklung neuer Dienstleistungen auf Basis der technischen Möglichkeiten in Zusammenarbeit mit den SLM, TM und den OP • Single Point of Contact und Case Owner bei der Durchführung und Überwachung der SLA

  • 4 Jahre und 4 Monate, Aug. 2009 - Nov. 2013

    Servicedisponent

    Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG

    • Auslösung der Materialbestellung • Überwachung der Entstörzeiten • Verbuchung der eingesetzten Materialien • Verfolgen von Bestellungen, Lieferungen, Anlieferungen und Retouren von Ersatzteilen • Im Rahmen der SLA Auskunftserteilung über Verträge, Status zu Störaufträgen, Kunden etc. • effektive und optimierte Disposition von verfügbaren Materialien • Nachversicherungen für Netzwerkkomponenten beauftragen • Verrechnung AV-Leistungen an Kunden • kaufm. Controlling der Materialsammler

Ausbildung von Jan Zimmermann

  • 3 Jahre und 6 Monate, März 2012 - Aug. 2015

    Business Administration

    FOM - Hochschule für Oekonomie & Management

    Management

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2006 - 2009

    Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

    Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2004 - Juni 2006

    Elektrotechnik

    Berufskolleg Platz der Republik für Technik und Medien

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fußball
Borussia Mönchengladbach
Sport
Kochen
Social Networking
Qualitätsmanagement
Prozessmanagement
Dienstleistungsmanagement
Servicemanagement

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z