Jan Wenner

Angestellt, Assistent des Stadtrates & Assistent Umwelt, Klimaschutz und Energie, Magistrat der Stadt Bensheim

Frankfurt, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erfahrung in der Privat- und Kettenhotelerie
hohe Einsatzbereitschaft
Verantwortungsbewußtsein
Felixibilität Belastbarkeit kundenorientierte Freu
Word Excel Powerpoint
SAP (Anwender) DATEV
Protell und Sales & Catering (Grundkenntnisse)
W & K Software
Hotel-Profi
Optima
Computerkenntnisse in Fidelio ( 5.2/7.13)

Werdegang

Berufserfahrung von Jan Wenner

  • Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2017

    Assistent des Stadtrates & Assistent Umwelt, Klimaschutz und Energie

    Magistrat der Stadt Bensheim

    Assistent des Stadtrates, Terminkoordination, Recherche Assistent der Abteilung Umwelt, Klimaschutz und Energie , u. a. Unterstützung in der Eventkoordination

  • Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2016

    Büroassistenz für Wirtschaft und Verwaltung

    WBS, Frankfurt Weiterbildung

  • 3 Monate, Okt. 2015 - Dez. 2015

    Kaufmännischer Assistent

    Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung Bau- und Facilitymanagment

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2014 - Sep. 2015

    Direktionsassistent & Koordinationssekretär Projektbereich B

    Biodiversitäts und Klimaforschungszentrum, Senckenberg Gesellschaft

  • 6 Monate, Juni 2013 - Nov. 2013

    Assistent für Lohn- und Gehalt

    Alfa-Training Mainz Weiterbildung

    berufliche Weiterbildung

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2012 - Mai 2013

    Assistant Office Manager

    Studio Mondiale Darmstadt, Sprachenschule

  • 3 Jahre und 5 Monate, Dez. 2008 - Apr. 2012

    stellv. Schichtleiter / Reservierungsmitarbeiter

    Turmhotel Frankfurt

  • 11 Monate, Okt. 2007 - Aug. 2008

    Rezeptionist

    Leonardo Hotel Frankfurt City

    Check-In und Check-Out von Hotelgästen mit dem System Optima Gästebetreuung Bedienung der Telefon- und Faxzentrale Allgemeine Gästekorrespondenz (Annahme von Reservierungen, Erstellen von Bestätigungen) Führen der Hotelkasse Erstellen von Angeboten Vertretung des Nachtportiers Portierdienst Pflege und Eintaktung der folgenden Buchungssysteme: Gulliver, GTA, Venere, Synix, Expedia Erstellen von Proforma Rechnungen und Debitorenrechnungen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2005 - Nov. 2006

    infolge eines Verkehrsunfalls

    Arbeitsunfähigkeit

  • 7 Monate, März 2005 - Sep. 2005

    Leitung Rezeption

    KTC Kommunikations- und Trainingscenter Königstein GmbH

  • 2 Jahre und 1 Monat, Nov. 2002 - Nov. 2004

    Leitung Rezeption

    Hohenwart Forum GmbH Konferenz- und Tagungshaus , Pforzheim

  • 5 Monate, Mai 2002 - Sep. 2002

    Ass. Sales & Reservation

    Grand Hotels Bad Ragaz, Schweiz

  • 11 Monate, Mai 2001 - März 2002

    Stv. Chef de Réception

    Hotel Europa St. Moritz-Champfèr, Schweiz

    Führen der Gästekartei, Check-In, Check-Out, Aktiever Zimmerverkauf inkl. Führung des Planographen und Belegungskontrolle, Zusammenarbeit mit Reisebüros und Busunternehmen, Gästekorrespondenz in Deutsch und Englisch, teilw. Italienisch, Erstellen von Tages- und Prévisionslisten und deren Kontrolle Tages,- Monats- und Jahresabschluss des Fideliosystems, Kassenkontrolle, Kontrolle der Nebenbetriebe, Geldwechsel, Information der Gäste, Mithilfe bei der Schulung neuer Mitarbeiter

  • 1 Jahr, Juni 2000 - Mai 2001

    Reservierungssekretär

    Kempinski Sporting Club Berlin

    Gewährleistung einer optimalen Serviceleistung sowie einer effektiven Ausnutzung der Übernachtungszimmer, Yield Managment mit dem Ziel der Ratenoptimierung, Bearbeitung von Reservierungsanfragen mit Kunden, Follow-up auf Anfragen und Angebote, enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Empfang, aktive Mitarbeit am Empfang, wenn es die Situation erforderte

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 1999 - Mai 2000

    Receptionist

    Swiss Holiday Park in Morschach, Schweiz (Vierwaldstättersee)

    Réceptionsarbeiten in Verbindung mit Individual- und Gruppenreisenden sowie Seminare und Veranstaltungen, Check-In, Check-Out mit Fidelio, Gästebetreuung, Bedienung von Telefon- und Faxzentrale, Abrechnungen / Kontrolle der Restaurants- und Kreditkartenterminals, allg. Gästekorrespondenz, bei Abwesenheit der Reservationsabteilung, Entgegennahme von Zimmerreservationen

  • 2 Monate, Feb. 1999 - März 1999

    Reservierungssekretär

    Arabella Sheraton Congress Hotel

  • 11 Monate, März 1998 - Jan. 1999

    Empfangssekretär

    Steigenberger Hotel Badischer Hof, Baden-Baden

    Check-In, Check-Out, Portierdienst, Hotelkasse, Telefondienst, Annahme von Reservierungen, Bedienung des Computersystems Fidelio 5.2, Führen der Gästekorrespondenz, Vertretung des Night-Audits

  • 1995 - 1998

    Ausbildung zum Hotelkaufmann

    Atrium Hotel Mainz

Ausbildung von Jan Wenner

  • 1990 - 1994

    Berufliches Gymnasium Gross-Gerau

    Betriebswirtschaft, Englisch

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Italienisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Soulmusik der 60er und Anfang 70er Jahre
disskutieren in internationalen Foren im Internet über dieses Thema
lesen
kochen
Rad fahren bei schönem Wetter

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z