Dr. Jan Effertz

Angestellt, Hauptabteilungsleiter, Volkswagen AG

Wolfsburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Leadership
Verantwortung
Fahrzeugklimatisierung
Elektromobilität
Elektronikentwicklung
Prozessoptimierung
Automatisierungstechnik
Fahrzeugvernetzung
Fahrerassistenzsysteme
Managment- und Führungserfahrung im Bereich Serien
Leidenschaft für den Bereich Automobiltechnik und
Management und Führungserfahrung im Bereich indust
Mess- und Regelungstechnik
Elektrotechnik
Sensorik
Initiierung und Management von international aufge
Agile Softwareentwicklung
internationale Erfahrung
Softwareentwicklung

Werdegang

Berufserfahrung von Jan Effertz

  • Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2021

    Hauptabteilungsleiter

    Volkswagen AG

    Leiter Entwicklung Fahrzeugsicherheit

  • 10 Monate, Jan. 2021 - Okt. 2021

    Abteilungsleiter

    Volkswagen AG

    Leitung Entwicklung Funktionen und Elektronik Ausstattung

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 2017 - Jan. 2021

    Abteilungsleiter

    Volkswagen AG

    Leitung Entwicklung Klimaelektronik und Regelsysteme

  • 3 Jahre und 9 Monate, Dez. 2013 - Aug. 2017

    Unterabteilungsleiter - Leitung Entwicklung Klimafunktion/Klimaregelung

    Volkswagen AG

    Leitung Klimaregelung, Berechnung und Innovationen

  • 5 Jahre und 8 Monate, Apr. 2008 - Nov. 2013

    Unterabteilungsleiter - Leitung Forschung Sensorik und Sensordatenfusion FAS

    Volkswagen AG

    Konzernforschung Sensorik und Sensorfusion - Verantwortlich für alle Projekte im Bereich Umfelderfassung für Fahrerassistenzsysteme

  • 4 Jahre, Apr. 2004 - März 2008

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Institut für Regelungstechnik

  • 8 Monate, Dez. 2002 - Juli 2003

    Software-Entwickler

    TUV America Inc.

  • 1 Jahr, Nov. 2001 - Okt. 2002

    Studentische Hilfskraft

    Institut für Regelungstechnik

  • 2 Jahre und 8 Monate, Apr. 1999 - Nov. 2001

    Werkstudent

    Metronix Cooper Tools

Ausbildung von Jan Effertz

  • 4 Jahre, Apr. 2004 - März 2008

    Elektrotechnik

    TU-Braunschweig

    Regelungstechnik, Fahrzeug-Umfeldwahrnehmung, Fahrerassistenzsysteme. Automatisches Fahren, DARPA Urban Challenge

  • 5 Jahre und 6 Monate, Okt. 1998 - März 2004

    Elektrotechnik

    TU-Braunschweig

    Regelungstechnik, Automatisierungstechnik, Messtechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Segelflug
Motorradfahren
Reitsport
Fahrerassistenzsysteme
Fahrzeugtechnik
Regelungstechnik
Software-Entwicklung
Fahrzeugelektronik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z