Jan-Philipp Hotze
Partner / Gesellschafter, Geschäftsführer, ökoloco GmbH
Essen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jan-Philipp Hotze
6 Monate, Jan. 2016 - Juni 2016
Commercial Developer
Powerhouse
Verantwortlich für die kommerzielle Entwicklung bei Powerhouse. Starker Fokus auf den Aufbau der internationalen Powerhouse-Marke mit Schwerpunkt auf die USA. Entwicklung neuer kommerziellen Angebote in enger Zusammenarbeit mit dem RWE und Powerhouse Silicon Valley-Team. Markt- und kundenspezifische Produktentwicklung
4 Monate, Nov. 2015 - Feb. 2016
Business Analyst
Essent N.V.
Verantwortlich für Vertriebsstrategie. Erstellung von Wettbewerbsanalysen mit systematischen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Aspekte der strategischen Ausrichtung von Wettbewerbern im niederländischen Energiesektor. Ziel ist die Führungsposition zu festigen und zu verteidigen. Beratung der SBUs (Strategic Business Units), mit Bezug auf Marktentwicklungen sowohl im B2B- und B2C-Markt um strategische Initiativen zu starten Strategie und Zielsetzungsprozess verwalten und stärken
8 Monate, Dez. 2014 - Juli 2015
Wissenschaftlicher Assistent, Strategie
Erasmus University Rotterdam
Teilzeit-Assistent am Institut für Management und Entrepreneurship. Verantwortlich für den 6 ECTS Kurs Strategic Business Plan (strategischer Geschäftsplan) für mehr als 60 Studenten des Bsc. in International Business Administration. Betreute und benotete sechzehn Teams für ihren Fünf-Jahres-Geschäftsplan (SMEs).
4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2014
Junior Business Analyst
Activa Management Corporation
Finanzielle Modellierung von Entwicklungsprojekten in Ontario. Wettbewerbsmarktanalyse des Kitchener-Waterloo(ischen) Landentwicklungsmarkts.
6 Monate, Aug. 2013 - Jan. 2014
Mentor
Erasmus University Rotterdam
Verantwortlich für eine Gruppe von 16 Erstsemester Studenten. Einführung in das Bachelor Programm mit Einblicken in Bildungs-, Hochschul-, assoziativen und sprachlichen Möglichkeiten.
Gestaltung und Erstellung von Angebotspräsentationen für internationale Großkunden. Kundenspezifische Analyse von Kosten und Tarifstrukturen.Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der nationalen Kanäle des Geschäftskundenbereich. Durchführung eines Projekts, um neue Absatzchancen zu generieren.
Ausbildung von Jan-Philipp Hotze
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2016 - Juni 2018
Internationale Energiewirtschaft
Sciences Po Paris
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2012 - Juni 2015
International Business Administration
Erasmus University, Rotterdam
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Niederländisch
Grundlagen