Isabella Bayer
Angestellt, Manager Conference & Virtual Events IAA MOBILITY, Messe München GmbH
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Isabella Bayer
Bis heute 3 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2020
Manager Conference & Virtual Events IAA MOBILITY
Messe München GmbH4 Jahre und 9 Monate, Nov. 2015 - Juli 2020
Exhibition Manager EXPO REAL I Intl. Fachmesse für Immobilien und Investitionen
Messe München GmbHAusstellerbetreuung (Account Management), Konzeption und Organisation von Sonderprojekten im Rahmen der EXPO REAL wie dem "Intelligent Urbanization Forum" (Innovative Urbanisierungs-Konzepte & Konferenzprogramm), Grand Plaza (Handelskonzept), Betreuung der EXPO REAL Veranstaltungs-App und Ausstellerdatenbank, Koordination Standbauten im Auftrag der EXPO REAL
Mitglied der Projektleitung der Messe EXPO REAL (Europas größte Fachmesse für Immobilien & Investitionen): Intl. Account Management (Aussteller), Umfassende Projektkoordinationen mit internen & externen Projektbeteiligten), Standbauplanung, Konzeption und strategische Weiterentwicklung des EXPO REAL CareerDay, Ausstellungsmanagement von Sonderschauprojekten zu Zukunftsthemen rund um Urbanisierung & Smart Cities, Mitwirkung bei Social Media Projekten, inhaltliche Betreuung der Veranstaltungs-App.
Mehrere Werkstudententätigkeiten in der Projekt PR-Abteilung der Messe München, später Erstellung der Massenarbeit in Zusammenarbeit mit der Projekt PR-Abteilung. Thema: "The impact of national culture on transnational media relations - an inductive analysis of the relationships between journalists and public relations practitioners in Germany, Italy and the United Kingdom"
Praktikantin
Süddeutsche Zeitung
Studentische Mitarbeiterin
afk M94.5
Airline Professional
Deutsche Lufthansa AG
Ausbildung von Isabella Bayer
1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2011 - Feb. 2013
International Communication (Duales Studium)
IULM University of Milan
1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2011 - Jan. 2013
International Communication
Leeds Metropolitan University
International Business, Communication Planning & Management. Master thesis topic: Media Relations an the impact of Culture: a casy study of Messe München International´s trade fair PR http://www.masterinternationalcommunication.eu/program/student-testimonials/isabella-bayer/
4 Jahre und 6 Monate, Okt. 2005 - März 2010
Germanistik, Kommunikationswissenschaft
Ludwig-Maximilians-Universität München
Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Mediavistik Institut für deutsche Philologie, IfKW München
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Italienisch
Gut