Mag. Isabell Sturm

ist verfügbar. ✅

Angestellt, Senior Supplier Managerin, DKV Euro Service GmbH & Co KG

Deutschland, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Übernahme von Führungs- / Projektverantwortung
Prozessanalyse
Sinn für Effizienz
Teamentwicklung & Training im Bereich Cross / UpSe
Geschäftsprozesse gestalten und implementieren
Entwicklung und Umetzung von Betreuungsstrategien
Kampagnen-Management von der Strategie über die Au
Telemarketing
Telefonverkauf
Forderungsmanagement
Change-Management und Kommunikationstraining
Branchenübergreifendes Know-How: Telekommunikation
Management
Vertrieb
Beratung
Kundenservice
Projektplanung
MS Office
Kundenbindung
Beschwerdemanagement
Kundenzufriedenheit
Englische Sprache
Customer Experience Management
Kundenbeziehung
Kundenbetreuung
Analytisches Denken
Schnelle Auffassungsgabe
Unternehmerisches Denken
Problemlösungskompetenz
Strukturierte Arbeitsweise
Eigenverantwortung
Kreativität
Selbstständigkeit
Motivation
Engagement
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Empathie
Zielstrebigkeit
Begeisterungsfähigkeit
Durchsetzungsvermögen
Kundenorientierung
Kontaktfreudigkeit
Selbstmanagement
Lernbereitschaft
Soziale Kompetenz
Verantwortungsbewusstsein
Teamfähigkeit
Offenheit

Werdegang

Berufserfahrung von Isabell Sturm

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Senior Supplier Managerin

    DKV Euro Service GmbH & Co KG

    - fachliche Team-Führung & Sparringspartner - Vertrags-, Konditions- und Abrechnungsmanagement (SAP, MS Dynamics) - Lieferantenkommunikation - Automatisierung im Abrechnungsprozess > 30% Einsparung manueller Cases und Ressourcen - Schnittstellen-Management

  • 1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2021 - Dez. 2022

    Referentin Customer Master Data (CMD) / Kundenstammdaten-Management

    METRO Deutschland GmbH

    - Prozessanalyse & -anpassung zur Hebung der Datenqualität - CRM: Verwendung von Kundendaten (Datenstrategie und Datenschutz) - Stakeholdermanagement - Kundensegmentierung: Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen - Kundendaten und Kundenerfahrung: Konzeption Schulungsunterlagen für Onsite-Trainings - Datenmanagement und Datenvalidierung von Kundenstammdaten > automatisierte Datenbereinigung ° NPS-Umfragen: > Analyse von Kundenfeedback und Kundenloyalität > NPS-Trends und Verbesserungsvorschläge

  • 5 Jahre und 11 Monate, Okt. 2015 - Aug. 2021

    Interimsmanagerin

    Consulting

    - Projektsteuerung: Implementierung Customer Care Center für global agierendes Unternehmen im Bereich digital BPO (inkl. Recruiting) - Konzeptionierung, Implementierung und Entwicklung kundenzentrierter Prozesse und Abläufe - Steigerung von Effizienz, Qualität und Umsatz - Customer Relationship Management (CRM) - Onsite-Trainings Sales & Kommunikation

  • 2 Jahre und 7 Monate, März 2013 - Sep. 2015

    Referent Zentrales Kundenmanagement

    METRO Cash & Carry Deutschland GmbH

    - operative Leitung: bundesweiter Sales Innendienst (Matrix-Struktur: 56 Märkte, 100 Mitarbeiter und 56 Führungskräfte) - Kundensegmentierung & Kundenentwicklung: Koordination zielgruppenspezifischer Sales Kampagnen - Umsatzsteigerung von 15% - KPI-relevantes Monitoring und Steuerung (DWH-Reports) - Kommunikations- und Verkaufstrainings (bundesweit) - Stakeholder-Management

  • 2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2010 - Feb. 2013

    Projektmanagerin, Trainerin, Coach

    Deutsche Assistance Service GmbH (ÖRAG Service GmbH - Sparkassen Finanzgruppe)

    - Projekt-Management und -Koordination Operations: > Change-Management: Umfirmierung der ÖRAG Service GmbH in Deutsche Assistance Service GmbH > Gesprächsaufzeichnung zur Qualitätssicherung (Beschwerde-Management) > Einführung ganzheitliches Qualitäts-, Schulungs- und Coachingkonzept (KPI-gestützt) > Gesprächsaufzeichnung zur individuellen Mitarbeiterförderung- und -entwicklung - Abteilungsübergreifende Kommunikationstrainings und Coachings - Stakeholdermanagement

  • 7 Jahre und 8 Monate, Juli 2001 - Feb. 2009

    Teamleiter

    ÖRAG Service GmbH (Sparkassen-Finanzgruppe)

    - Mitarbeiterführung (20 Mitarbeiter - disziplinarisch und fachlich) - Auf- und Ausbau Outbound-Einheit - Performance- und Leistungs-Management - Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und Delegation - Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Coachings - Erstellung von Schichtplänen, Zeugnissen, Mitarbeiterbeurteilungen - Auftraggeber-Kommunikation, Kalkulation und Erstellung von Angeboten - Projekt-Erstellung, -Abwicklung und Reporting - 17% Umsatzsteigerung durch Vertrags-Aktualisierung, Cross- und Upselling

  • 2 Jahre und 8 Monate, Nov. 1998 - Juni 2001

    Mitarbeiterin Kundenbetreuung In- und Outbound

    Vodafone GmbH

    ° Outbound-Telefonie: 75-80% Rückgewinnungsquote gekündigter Mobilfunkverträge von B2B und B2C-Kunden ° Inbound-Telefonie: Bearbeitung von Kundenanfragen rund um die Nutzung des Mobilfunks

  • 6 Jahre und 8 Monate, März 1992 - Okt. 1998

    Student

    Peek & Cloppenburg

Ausbildung von Isabell Sturm

  • 5 Monate, Nov. 2011 - März 2012

    Train-the-Trainer-Ausbildung

    - strukturierte Trainingskonzepte von der Bedarfsermittlung bis zur Transfersicherung - Analyse des Trainingsbedarfs und Lernzielformulierung - Methodenlehre und Auswahl der Trainingsmethode - Trainingsdramaturgie im Trainerleitfaden - Lernerfolgskontrolle und Lerntransfersich

  • 4 Monate, Jan. 2011 - Apr. 2011

    Ausbildung zum Trainer / Coach

    - Grundlagen Lernen - Wissen - Erinnern - Wahrnehmungskanäle im Gehirn - Lerntypen - Lernmotivation und Prinzipien der Didaktik - Beziehungsdynaik

  • 1 Jahr und 2 Monate, Feb. 2005 - März 2006

    Potenzialträger-Programm der ÖRAG-Gesellschaften

    - Projekt-, Selbst- und Team-Management Projekt: Qualitätsermittlung im Rechtsanwaltsnetzwerk mit Implementierung im Tagesgeschäft der ÖRAG Rechtsschutz AG

  • 1 Monat, Jan. 2001 - Jan. 2001

    IHK-Ausbildung zum Betriebstrainer / Seminartrainer

    Coaching, Rhetorik, Zeitmanagement, Kommunikation, Motivation, Persönlichkeitstraining, Methodik, Didaktik, Betriebliche Organisation, Scripterstellung, Metaplan, Teamarbeit

  • 1991 - 1998

    Philologie

    Ruhr-Universität Bochum

    Englisch und Italienisch

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

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