Isabell Odenwald
Angestellt, Sales Manager E-Mail Marketing, Sovendus GmbH
Karlsruhe, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Isabell Odenwald
1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2014 - Okt. 2015
Stabstelle Marketing
Hofmeister Brot GmbH
- Konzeption, Umsetzung und Evaluierung filialspezifischer Marketingmaßnahmen - Grafische, Gestaltung und Umsetzung aller Werbemittel (unter Anderem Anzeigen, Flyer, Plakate) - Koordination und Umsetzung aller Aktivitäten im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Steuerung neuer Ladenkonzepte / Neueröffnungen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern - Aufbau, Pflege und Optimierung einer neuen UnternehmensWebsite
- Strategische Planung, Steuerung und Kontrolle der Sortimentsbereiche Wasch-, Putz-, Reinigungsmittel sowie Tee und Teezubehör - Evaluierung von Markttrends sowie Entwicklung daraus ableitbarer Vermarktungsstrategien und Produktkonzepte - Sortimentsgestaltung und -optimierung - Durchführung von Ausschreibungen sowie Erstellung und Abschluss von Rahmenverträgen - Qualitäts- und Preisverhandlung
1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2011 - Apr. 2012
Junior Shopper Marketing Manager
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
- Erarbeitung nationaler & kundenindividueller Promotionstrategien und -konzepte der Marken parodontax, Odol-med3 Mundspülungen, Dr.BEST / Odol-med3 Kids-Portfolio - Analyse von Shopper- und Kunden-Insights zur Weiterentwicklung von Vermarktungsstrategien - Erstellung und Präsentation von Argumentations- und Verkaufsunterlagen - Entwicklung und Gestaltung von POS-Materialien - Rekrutierung und Betreuung von Praktikanten und Werkstudenten
1 Jahr, März 2010 - Feb. 2011
Praktikantin Category & Shopper Marketing
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
- Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von Handelsargumentationen zu Produktneueinführungen, Relaunches und Promotions der Marken Odol-med3, Sensodyne, parodontax, Dr.BEST, Corega und Odol - Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung kundenindividueller sowie nationaler Promotion- und Vertriebskonzepte - Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung diverser POS-Materialen und dabei Steuerung der externen Agenturen und Lieferanten - Wettbewerbsbeobachtung und -analyse
Ausbildung von Isabell Odenwald
3 Jahre und 3 Monate, März 2007 - Mai 2010
Marketing
Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein
Konzeptionelles Marketing (Produkt- und Preismanagement), Kommunikationsmanagement, Vertriebsmanagement, Marketing-Informationen (Käuferverhalten und Marketing-Forschung)
Sprachen
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache