Isabell Odenwald

Angestellt, Sales Manager E-Mail Marketing, Sovendus GmbH

Karlsruhe, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Marketing & Sales
Akquise
E-Commerce-Marketing
POS-Marketing
Vertriebserfahrung
Projektmanagement
Produktmanagement
Sortimentsgestaltung
Verkaufsunterlagen
Marketingmaßnahmen
Produktkonzepte

Werdegang

Berufserfahrung von Isabell Odenwald

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021

    Sales Manager E-Mail Marketing

    Sovendus GmbH
  • 3 Jahre und 2 Monate, Juli 2018 - Aug. 2021

    E-Mail Marketing Manager

    Sovendus GmbH
  • 2 Jahre und 8 Monate, Nov. 2015 - Juni 2018

    Projektmanager

    CRAZE GmbH
  • 1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2014 - Okt. 2015

    Stabstelle Marketing

    Hofmeister Brot GmbH

    - Konzeption, Umsetzung und Evaluierung filialspezifischer Marketingmaßnahmen - Grafische, Gestaltung und Umsetzung aller Werbemittel (unter Anderem Anzeigen, Flyer, Plakate) - Koordination und Umsetzung aller Aktivitäten im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Steuerung neuer Ladenkonzepte / Neueröffnungen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern - Aufbau, Pflege und Optimierung einer neuen UnternehmensWebsite

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2012 - Dez. 2013

    Junior Produktmanager

    Müller Holding Ltd. & Co. KG

    - Strategische Planung, Steuerung und Kontrolle der Sortimentsbereiche Wasch-, Putz-, Reinigungsmittel sowie Tee und Teezubehör - Evaluierung von Markttrends sowie Entwicklung daraus ableitbarer Vermarktungsstrategien und Produktkonzepte - Sortimentsgestaltung und -optimierung - Durchführung von Ausschreibungen sowie Erstellung und Abschluss von Rahmenverträgen - Qualitäts- und Preisverhandlung

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2011 - Apr. 2012

    Junior Shopper Marketing Manager

    GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG

    - Erarbeitung nationaler & kundenindividueller Promotionstrategien und -konzepte der Marken parodontax, Odol-med3 Mundspülungen, Dr.BEST / Odol-med3 Kids-Portfolio - Analyse von Shopper- und Kunden-Insights zur Weiterentwicklung von Vermarktungsstrategien - Erstellung und Präsentation von Argumentations- und Verkaufsunterlagen - Entwicklung und Gestaltung von POS-Materialien - Rekrutierung und Betreuung von Praktikanten und Werkstudenten

  • 1 Jahr, März 2010 - Feb. 2011

    Praktikantin Category & Shopper Marketing

    GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG

    - Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von Handelsargumentationen zu Produktneueinführungen, Relaunches und Promotions der Marken Odol-med3, Sensodyne, parodontax, Dr.BEST, Corega und Odol - Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung kundenindividueller sowie nationaler Promotion- und Vertriebskonzepte - Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung diverser POS-Materialen und dabei Steuerung der externen Agenturen und Lieferanten - Wettbewerbsbeobachtung und -analyse

Ausbildung von Isabell Odenwald

  • 3 Jahre und 3 Monate, März 2007 - Mai 2010

    Marketing

    Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein

    Konzeptionelles Marketing (Produkt- und Preismanagement), Kommunikationsmanagement, Vertriebsmanagement, Marketing-Informationen (Käuferverhalten und Marketing-Forschung)

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Deutsch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z