Isabel Torres

ist nur teilweise verfügbar.

Angestellt, Digital Marketing Manager, zetVisions GmbH

Mannheim, Deutschland

Über mich

Besonders kleine und mittlere Unternehmen profitieren davon über Social Media mit ihrer Zielgruppe in Dialog zu treten. Ich zeige dir 📌 wie du einen Plan für dein Social Media Marketing entwirfst 📌 wie du dein Profil oder Unternehmensseite schärfst und deine Zielgruppe besser erreichst 📌 wie du dich als interessanten Arbeitgeber präsentierst und passende Mitarbeiter anziehst Auf diesem Weg bin ich entweder beratend für dich da und zeige dir wie es geht oder ich nehme dir alle Aufgaben rund um das Social Media Management ab. 💶 Extra Info: Ich bin zugelassene Beraterin für das RKW Baden-Württemberg. Meine Dienstleistung zur Einführung von digitalem Marketing in kleinen und mittleren Unternehmen wird finanziell vom Land gefördert. 🌐 www.isabel-torres.de ➡️ Zudem darf ich die zetVisions GmbH unterstützen. Hier bin ich als Digital Marketing Manager für unsere Social Media Aktivitäten sowie den Blog verantwortlich.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Social Media Marketing
Social Media Beratung
Social Media
Strategieentwicklung
LinkedIn
Content Marketing
Social Media Advertising
Online Marketing
Digital Marketing
Online Redaktion
Social Selling
B2B Marketing
Inbound-Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Isabel Torres

  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021

    Digital Marketing Manager

    zetVisions GmbH

    Meine Aufgaben sind die Entwicklung und Umsetzung der Inbound Marketingstrategie im Team, die Betreuung aller Social Media Aktivitäten. In regelmäßigen Teammeetings sammele ich Content-Ideen und setze diese mit Text und Bild um. Diese veröffentliche ich auf LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, Twitter und Google MyBusiness. Für unseren Blog identifiziere ich spannende Themen und koordiniere von der Texterstellung bis zur Veröffentlichung.

  • Bis heute 6 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2017

    Social Media Manager | Beratung & Training für KMU im B2B

    Isabel Torres

    Als selbständige Social Media Managerin, mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im Marketing, begleite ich meine Kunden bei ihren Social Media Marketing Aktivitäten. Von der Strategiefindung, über die Umsetzung bis hin zur ersten Schaltung einer Kampagne. Meine Kunden sind in den Branchen Maschinenbau, 3D Druck, Medizintechnik und Industriedesign. Bei der IHK Rhein-Neckar und RKW Baden-Württemberg halte ich Seminare zu verschiedenen Social Media Themen.

  • Bis heute 12 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2011

    Buchautorin

    streetartbooks.eu

    April 2019 erschien mein Buch STREET ART GUIDE MANNHEIM im Verlag streetartbooks.eu 2013 erschien mein Kinderbuch DIE KLEINE PRINZESSIN welches ich selber illustriert habe.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2016 - Okt. 2018

    Portfoliomanager TASKI Chemicals & Sector Marketing Lead BSC

    Diversey Deutschland GmbH & Co. oHG

    Als Portfolio Manager betreute ich das Prorduktportfolio für die Zielgruppe Gebäudereinigung und Hotellerie. In meiner Verantwortung lag das managen des Produktlebenszyklus sowie die Gestaltung und Umsetzung des Marketingplans für die Markenprodukte in meinem Portfolio.

  • 1 Jahr, Okt. 2015 - Sep. 2016

    Marketing Assistentin

    Diversey Deutschland GmbH & Co. oHG

    Als Marketing Assistentin unterstütze ich die Portfolio Manager in allen Aufgaben des Portfoliomanagements. Ich verfasste den Kunden-Newsletter und entwickelte verkaufsfördernde Unterlagen für den Vertrieb.

  • 4 Jahre und 10 Monate, März 2011 - Dez. 2015

    Marketing Assistentin

    Dr. Ulrich Wiek, Beratung & Training

    Zu meinen Aufgaben zählte die Erstellung von Trainingsunterlagen, die Mitentwicklung eines Corporate Designs, die Konzeption des zweisprachigen Internetauftritts und die Content Pflege im CMS Typo3, die Onsite/Offsite Suchmaschinen Optimierung (SEO) sowie die Pflege der Trainerprofile auf Online Portalen.

  • 1 Jahr und 4 Monate, März 2014 - Juni 2015

    Marketing Assistentin

    VMT Vision Machine Technic Bildverarbeitungssysteme GmbH

    Ich wirkte ich an der Kommunkationsstrategie des Unternehmens mit, aktualisierte und optimierte den Online Content für die Suchmaschine (SEO), layoutete die Unternehmensbroschüre und koordinierte Pressemeldungen und Anzeigenschaltung in Fachzeitschriften und Online-Portalen.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Feb. 2008 - Mai 2009

    Online Marketing Professional

    Carfax Europe GmbH

    Für die Etablierung des US Unternehmens Carfax in Europa, konzipierte ich eine verkaufsorientierte Webseite und entwickelte den Projektplan für die Umsetzung. Ich entwickelte den Content und optimierte die Webseite nach SEO Kriterien. Für das roll-out in Europa koordinierte ich die Übersetzung des Contents, der Navigation und der technischen Daten in fünf Sprachen, die Erstellung eines Marketingplans für alle Online und Offline Marketingaktivitäten einschließlich des Suchmaschinen Marketings (SEA).

  • 1 Jahr und 4 Monate, März 2004 - Juni 2005

    Assistentin für den Außendienst/Field Service Coordinator

    Carfax, Inc.

    Virginia, USA

  • 1 Jahr, März 2003 - Feb. 2004

    Vorstandsassistentin/Administrative Assistant to the Chief Technology Officer

    Carfax, Inc.

    Als Assistentin unterstütze ich den Chief Technology Officers (CTO) in allen administrativen Aufgaben. Ich entwickelte ein Kosten-Trackingsystems für alle Software-, Hardware- und Lizenzausgaben, welches zur Grundlage aller weiteren Budgetierungen diente.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2000 - Jan. 2002

    Internet Consultant

    R & P Consult GmbH

    Meine Hauptaufgabe war die strategische Beratung für alle e-Businessaktivitäten der Kunden wie beispielsweise die strategische Positionierung im Internet, Prozessoptimierung von eBusiness-Aktivitäten und Empfehlung von State-of-the-Art Lösungen im Internet. Weitere Aufgaben waren die Leitung von Teilprojekten, Aufbau und Führung einer Online-Redaktion mit 13 Redakteuren, Detailkonzeption von Internetauftritten, Storyboarding einzelner Webseiten und die Moderation umfangreicher Workshops.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Aug. 1998 - Sep. 2000

    Referentin Marketing Bündelprodukte

    Deutscher Herold Versicherungsgruppe der Deutsche Bank AG

    Als Produktmanager entwickelte ich bankorientierte Produktlösungen und Verkaufsansätze durch die Bündelung von Bank- und Versicherungsprodukten. Hierfür wurden Lebensversicherungs-Produkte auf die Anforderungen der Deutschen Bank neu ausgerichtet. Ich war ebenfalls verantwortlich für die Erstellung von Produktbeschreibungen, Verkaufsargumentarien, Fachaufsätze und Schulungsunterlagen. Für die Webseite der Deutschen Bank entwickelte ich die inhaltliche Struktur der Internetseiten für Bündelprodukte.

  • 6 Jahre und 11 Monate, Sep. 1991 - Juli 1998

    Sachbearbeiterin im Bereich Privatkundenbetreuung

    Deutscher Herold Versicherungsgruppe der Deutsche Bank AG

Ausbildung von Isabel Torres

  • 6 Monate, Nov. 2018 - Apr. 2019

    Zertifizierte Online Marketing and Social Media Managerin

    alfatraining Bildungszentrum

    - Fachwissen Social Media Marketing - Fachwissen Content Marketing - Bildbearbeitung mit Adobe Phtoshop CC - Grafikdesign mit Adobe InDesign CC - Basiswissen Webdesign und CMS - SEO & SEM

  • 4 Jahre, Sep. 1994 - Aug. 1998

    Betriebswirtschaft

    Fachhochschule Wiesbaden

    Marketing, Personalrecht und Personalmanagement

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Seit 2017 dokumentiere ich Street Art in Mannheim und publiziere die Fotos auf diversen Internet Plattformen und Social Media Kanälen.
Gelegentlich kuratiere ich Street Art & Graffiti Projekten in Mannheim.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z