Irina Kotova

Angestellt, Teamlead Kampagnenmanagement, Edelstoff Media GmbH

Bis 2020, Management: Kunst- und Kulturmanagement, Leuphana Universität Lüneburg

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Requirements Engineering
Anwendungsbetreuung
IT-Projektmanagement
Data Warehouse
Leitung von IT-Projekten
Datenmigration
data validation
Agile Methods
JavaScript
Scrum
Rechnernetze
Backend
HTML5
Projektmanagement
Jira
Newsletter-Marketing
Statistische Analysen
Marketinganalyse
Datenpflege
Marktanalyse
Digitale Kommunikation
Krisenkommunikation
AdServer

Werdegang

Berufserfahrung von Irina Kotova

  • Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019

    Teamlead Kampagnenmanagement

    Edelstoff Media GmbH

  • Bis heute

    Kampagnenmanager

    DAS INVESTMENT, Fonds & Friends Verlagsgesellschaft mbH

    Digital Campaign Manager bei Das Investment und private banking magazin

  • 3 Jahre und 4 Monate, Juni 2016 - Sep. 2019

    Anwendungsmanager

    Taba Real Estate GmbH

    • Markt- und Bewertungsanalyse, Erstellen von Statistiken und Berichten • Erstellen, Planung und Durchführung Werbung und Promo aller Art • Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, Präsentationen • Kooperation mit Reiseagenturen, Portalen und Geschäften • Leitung des Hotelbetriebes, allgemeine Entwicklung des Geschäfts, Verbesserung der Services

  • 2013 - 2014

    International Marketing-Representative bei Travel and Tour World (Europa)

    Travel and Tour World

    • Verfassen von Artikeln mit Schwerpunkt Nachrichten und Marketing • Geschäftskorrespondenz und Interviews mit Firmenvertretern, Top-Managern, Experten und Medienvertretern • Präsentation der Zeitschriften und Werbemöglichkeiten allen Interessierenden und Inserenten

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juni 2012 - Aug. 2013

    PR Manager bei digitalen und print Zeitschriften GEO, Forbes, Gala u.A.

    Axel Springer SE

    • Organisation von Veranstaltungen, Ausstellungen, Präsentationen • Markt- und Bewertungsanalyse, Erstellen von Statistiken, Berichten für Axel Springer in Berlin • Verfassen von Artikeln rund um Nachrichten der Firma und der Zeitschriften • Kooperationsmanagement • Social Media • Online Kampagnen

  • 2011 - 2012

    Praktikum als International PR-Representative (Kalkutta)

    Travel and Tour World

Ausbildung von Irina Kotova

  • 2019 - 2019

    Digitales Marketing und E-commerce

    Nordakademie

    Einzelnes Modul "Digitales Marketing und E-Commerce". Agile Projektmanagement, Vermarktung, KPI, Marktforschungen.

  • 2 Jahre und 2 Monate, 2018 - Feb. 2020

    Management: Kunst- und Kulturmanagement

    Leuphana Universität Lüneburg

    Durchschnittsnote 1,7. - Digital Marketing - E-Commerce - Marktforschung/Marktanalyse - Geschäftsentwicklung - Vermarktung und Branding Strategien

  • 2015 - 2016

    Kommunikations- und Medienwissenschaft

    Technische Universität Ilmenau

    - Medienqualitätsmanagement - Statistische/Marketing Datenanalyse - Digitale Kommunikation - Strategien internationaler Märkte

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

  • Russisch

    -

Interessen

Malerei
Literatur
Wasser und Möwen
Klavier spielen
Fremdsprachen
Hatha-Yoga
Architektur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z