Ioana Ivan

Angestellt, Customer Service Team Manager, NortonLifeLock

Immenstaad am Bodensee, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kommunikationsfähigkeit
Lernbereitschaft
Kundenorientierung
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Organisationsfähigkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Engagement
Führungskräfte-Entwicklung
Positive Einstellung
Flexibilität
AS/400
SAP

Werdegang

Berufserfahrung von Ioana Ivan

  • Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021

    Customer Service Team Manager

    NortonLifeLock

    Entwicklung von Teammitgliedern durch Coaching und motivierende Techniken Genaue Einschätzung der Stärken und Möglichkeiten von Direktunterstellten, konstruktives Feedback und Mentoring von Talenten für messbare Ergebnisse Verbesserung der Teameffizienz und Verwaltung von SLs und KPIs Einstellungsgespräche führen Führung des Teams, um den Schwerpunkt auf Kundenservice, kritisches Denken und Effizienz zu legen Bewertung von Abteilungsanalysen und KPIs, Berichterstattung über Trends

  • 2 Jahre und 11 Monate, Juni 2018 - Apr. 2021

    Customer Service Team Manager

    Avira (now part of NortonLifelockInc)

    Entwicklung von Teammitgliedern durch Coaching und motivierende Techniken. Bereitstellung von konstruktivem Feedback und Betreuung von Talenten Umsetzung operativer Verbesserungen zur Steigerung der Teameffizienz und zur Erreichung von SLs und KPIs des Teams Durchführung von Vorstellungsgesprächen Beurteilung und Lösung von eskalierten Problemen Fachexperte für Geschäftsprozesse, Richtlinien und Produktdetails Bewertung von Abteilungsanalysen und KPIs

  • 2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2016 - Mai 2018

    Contact Center Team Leader

    Avon Cosmetics GmbH

    · Fachliche und disziplinarische Führung des Contact Center Teams (ca. 8 Mitarbeiter) · Coaching und Entwicklung der Mitarbeiter · Planung, Steuerung und Kontrolle des externen Call Center-Dienstleisters · Operative Steuerung von bzw. Mitarbeit an Projekten sowohl in Deutschland als auch in der CE Region · Reporting, Controlling des Contact Center Bereichs · Schnittstelle zu allen angrenzenden Fachbereichen (Sales, Marketing, Finance, HR)

  • 4 Jahre, Sep. 2007 - Aug. 2011

    Teamleiterin Kreditorenbuchhaltung

    Office Depot Rumänien

    Koordinierung und Schulung des Teams, Erstellung und Bewertung der einzelnen KPIs, Eskalationmanagement Überprüfung des PO-Rechnung-Lieferung-Zahlung Flusses im Fällen von Kundenbeschwerden Fachliche und disziplinarische Führung des Service Center Teams (ca. 10 Mitarbeiter) Coaching und Entwicklung der Mitarbeiter Planung, Steuerung und Kontrolle des Teams Erreichung des gemeinsamen Ziele durch persönliche Begeisterung und Engagement

  • 5 Jahre und 6 Monate, März 2002 - Aug. 2007

    Teamleiterin Kundenservice

    Orange Rumänien

    Koordinierung und unterstützung des Kundenberater Auswertung des einzelnen KPI 's Fachliche und disziplinarische Führung des Service Center Teams (ca. 12 Mitarbeiter) Coaching und Entwicklung der Mitarbeiter Planung, Steuerung und Kontrolle des Teams Analysierung des Prozessverbeserungspotential Problemlössungskompetenz Definieren von Aufgaben und Ziele für das Team Führung von Mitarbeitergespräche

  • 3 Jahre und 7 Monate, Sep. 1998 - März 2002

    Erzieherin

    Städt. Kindergarten

    Erzieherin

Ausbildung von Ioana Ivan

  • 1999 - 2004

    Lebensmitteltechnik

    Universität für Agrarwissenschaften und Veterinärmedizin, Cluj-Napoca, Rumänien

  • 1993 - 1998

    Grundschullehrer und Erzieher

    Pädagogischen Kollegs fur Grundschullehrer und Erzieher

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Rumänisch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z