Ingolf Baron von Wittken-Jungnik
Selbstständig, Consultant, Business Coach & Trainer, Ingolf von Wittken
München, Deutschland
Über mich
Ich bin als Unternehmensberater, Business-Coach und Trainer deutschlandweit tätig. Schwerpunkte sind Selbstmarketing, Persönlichkeitsentwicklung und Charisma. Ich leite Seminarkonzepte für Persönlichkeitsentwicklung für Fach- und Führungskräfte . Seminare können Sie z.B. über die Haufe-Akademie buchen: (www.haufe-akademie.de) - Souveränitätstraining für Frauen (Haufe Bestseller) - Mit positivem Image zum Ziel (für Frauen) - Wirksames Selbstmarketing - Überzeugen mit Persönlichkeit (Haufe Bestseller) - Diplomatie für Führungskräfte - Der Charisma Effekt 2010-2014 entwickelte und verantwortete ich als "Head of Digital Concepts" (Bereichsleiter) das weltweit größte Digital Signage Projekt. Meine Content-Management-Idee wurde zum Patent angemeldet. 2010 erhielt ich den "Digital Signage Best Practise Award" der VISCOM (Fachmesse für Visuelle Kommunikation). Ich bin Gründungsmitglied des Digital Media Institutes (dmi) in München und war in den Anfangsjahren aktiv im Vorstand tätig.
Werdegang
Berufserfahrung von Ingolf Baron von Wittken-Jungnik
Bis heute 9 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2015
Consultant, Business Coach & Trainer
Ingolf von Wittken
Consultant für Innovationsgenerierung, Business Coach für persönliche Neupositionierung und erfolgswirksames Handeln sowie Trainer im Bereich Personal- und Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmarketing und Innovation
8 Jahre und 3 Monate, Okt. 2014 - Dez. 2022
Director of Business Development & Innovation Management
DMI - Digital Media Institute
2 Jahre und 3 Monate, Juli 2012 - Sep. 2014
Head of Digital POS Concepts
Media-Saturn-Holding
Aufgrund des erweiterten Aufgabenbereichs (+ Vergrößerung des Teams) wurde die Abteilung umbenannt. Zusätzl.Aufgaben sind: Internationaler Rollout der MSH Instore-TV Software / „research & concept development of digital PoS concepts“ innerhalb des Multichannel Ansatzes / Integration aller digi.Medien in einer Buchungs- und Contentmanagement Software / Etablierung neuer Business- & Vermarktungskonzepte am POS / Kommunikationsdrehscheibe für die 16 MSH Landesgesellschaften und Fach-Abteilungen
2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2010 - Juni 2012
International Head of Digital Signage
Media-Saturn-Holding GmbH / METRO GROUP
Entwicklung des internationalen Technik-, Betriebs- und Vermarktungskonzeptes für Intore-TV und Digital Signage in der Media-SATURN-Holding. (Entwicklung des weltweit ersten dezentralen Content-Management-Systems) /, Gesamtprojektleitung des internationalen RollOuts. /, Beratung der Landesgesellschaften hinsichtlich der Vermarktung und des Contentmanagements.
2 Jahre und 10 Monate, März 2007 - Dez. 2009
Leiter POS-Marketing SATURN, Senior Brand Manager
redblue Marketing GmbH (SATURN Marketing)
- SATURN-CI - Erstellung und Pflege des SATURN-CI Booklets - Markenbranding am POS - Kundeninformation - Wegeführung - klassische POS-Medien - NEU in 2009: Einführung von digitalen POS-Medien bei SATURN (Businessrules, Businessplan, Anbiterauswahl, Rahmenvertragsverhandlungen, Implementierung, Betrieb, Vermarktungskonzept, Betreiberkonzept, Einbettung in Multi-Channel-Marketing Strategie, Marketingkonzept )
3 Jahre und 2 Monate, Feb. 2004 - März 2007
Assistent der Gesamtvertriebsleitung, Leitung der Eigenprod.-Studios MUC/STR/FFM
Segmüller
Zusätzlich Übernahme der eigenständigen Leitung der drei Filialen München, Stuttgart und Frankfurt. Ich berichtete an die Eigentümer persönlich und an den Gesamtvertriebsleiter.
4 Jahre, März 2000 - Feb. 2004
Vertrieb und Kreation von Objekteinrichtungen
Marcus Hansen Büroeinrichtungen
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 1999 - März 2000
Verbindungsoffizier im amerikanischen G.C.Marshallcenter
Offizierlaufbahn Bundeswehr (Gebirgsjäger)
Leiter des deutschen Unterstützungsanteils
1 Jahr und 9 Monate, Apr. 1997 - Dez. 1998
Leiter Lagezentrum (Einsätze Mazedonien und Kosovo)
Offizierlaufbahn Bundeswehr (Gebirgsjäger)
1 Jahr und 2 Monate, März 1996 - Apr. 1997
Zugführer / stelv.Kompaniechef (KRK-Bataillon)
Offizierlaufbahn Bundeswehr (Gebirgsjäger)
3 Jahre und 5 Monate, Okt. 1992 - Feb. 1996
Studium der Wirtschaftswissenschaften
Universität der Bundeswehr in München/Neubiberg
Vertiefungsrichtungen Marketing & Logistik
2 Jahre und 4 Monate, Juli 1990 - Okt. 1992
Offizierausbildung im Heer
Bundeswehr Gebirgsjäger
- Einzelkämpferausbildung Teil I+II - Schießlehrer Handwaffen - LKW Führerschein
Ausbildung von Ingolf Baron von Wittken-Jungnik
3 Jahre und 5 Monate, Okt. 1992 - Feb. 1996
Wirtschafts- und Organisationswissenschaften
Universität der Bundeswehr Neubieberg
Vertiefungsrichtung: Marketing & Logistik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend