Ingo Kudla

Angestellt, Marketing Manager, Dr. Lübke & Kelber GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Corporate Design
Text
Konzept
Graphic design
Geschäftsbericht
Katalogsatz
Messe-Design
Kundenzeitung
Gestaltung von Prospekten
Gestaltung von Broschüren
Technische Illustration
Digitale Bildbearbeitung
Wortmarke
Logo
Icon
Projektmanagement
Entwurf
Präsentationsdesign
Business Development

Werdegang

Berufserfahrung von Ingo Kudla

  • Bis heute 2 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2021

    Marketing Manager

    Dr. Lübke & Kelber GmbH
  • Bis heute 2 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2021

    Marketing Manager

    Dr. Lübke & Kelber GmbH
  • Bis heute 20 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2004

    Gesellschafter

    "Feel Free!" Weber und Kudla GbR

  • Bis heute 20 Jahre und 6 Monate, seit 2004

    Dipl. Designer (Kommunikationsdesign)

    Ingo Kudla

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 2018 - Juli 2020

    KOMMUNIKATIONSDESIGNER / Document Production Design Specialist

    Clifford Chance Deutschland LLP

    Beratung der Anwälte, Partner und Business Dev. in Fragen visueller Kommunikation Produktion der visuellen Erscheinungsformen. BEISPIELE: Anzeigen, Printwerke und interne Dokumente. Präsentationen und Pitches in Power- Point. Video und Animationen. Messestände und Displays, Konzeption und Produktion von Eventausstattungen. Kontrolle und Durchsetzung des CI-Standards.

  • 2002 - 2003

    Senior Consultant Marketing

    SLAT IT Consulting

    Fachliche Teamführung, Operative Umsetzung der Maßnahmen in Konzept, Text und Gestaltung, Definition einer Markentstrategie, Markt-, Potential- und Kundenanalyse, Konzeption und Koordination von Workshops, Einladungen und Pressemitteilungen, Weiterentwicklung des Corporate Designs, Entwicklung des Internetauftritts

  • 4 Jahre und 10 Monate, Sep. 1997 - Juni 2002

    Senior Consultant Marketing

    Heyde AG

    Aufbau und Leitung des internen „Creative Pools“ (interne Werbeagentur): Teamführung, Budgetverantwortung, Steuerung externer Agenturen, konzeptionelle Betreeuung des Marketings und des Vertriebs, Weiterentwicklung und Definition der Markenstrategie, Integration der Tochtergesellschaften hinsichtlich des Corporate Designs, Entwicklung von Geschäftsberichten, Entwicklung des Internetauftritts

  • 1996 - 1997

    Art Director

    Gottesleben

    Art Director Vorbereitung und Durchführung von Pitches, Konzept, Text und Design für allgemein anfallende Aufträge, Package-Design und POS

  • 1996 - 1996

    Art Director

    Intens Werbeagentur

    Verantwortliche Leitung des Ateliers

  • 1995 - 1996

    Grafikdesigner

    Typoart GmbH

    1.) Konzept, Design und Produktionsüberwachung/Grafik-Design, Technische Illustration für Kataloge und Manuals. 2.) Marketing und Design für TypoArt, Konzeption der Eigenwerbung und der Vertriebsunterstützung 3.) interaktive Vertriebsmedien (Original-Ton 1995: Gestaltung von Programm-Benutzeroberflächen für digitalisierte Kataloge und Bestellprogramme... Konzept, Layout und Entwicklung von digitalisierten Eigenwerbungsmaßnahmen. Das waren noch Zeiten...).

  • 1990 - 1995

    Kommunikationsdesigner

    UndGestaltung GbR

    Freier Art-Director und Fotograf Konzept, Text, Design für Kataloge, Imagebroschüren, Vertriebsmittel und Anzeigen. Geschäftsberichte und Finanzkommunikation. Konzept, Design und Organisation von Messeständen. Technische Illustrationen und Fotografie.

Ausbildung von Ingo Kudla

  • 1985 - 1990

    Kommunikationsdesign

    HBK Saar

    Corporate Design Printmedien Package Design Fotografie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Typografie
3D-Grafik
Technische Illustration
Animation/Video

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z