Ingeborg Barbara Kilicarslan

Bis 2018, Fachbereichsleiterin, ADAC e.V. München

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Lohn- und Gehaltsabrechnung
HR Administration
Büromanagement
kaufmännischer Generalist
Kundenservice
Serviceorientierung
Führungserfahrung
Personalbetreuung
Arbeitsrecht
Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
On-Offboarding
Durchführung von Workshops
Führen von Mitarbeitergesprächen
Zeugniserstellung
Zeitwirtschaft
Qualitätssicherung
Personaleinsatzplanung
SAP HCM
DATEV
Teamfähigkeit
Hands-on-Mentalität
Selbständige Arbeitsweise
Genauigkeit
Sozialkompetenz
Kundenbetreuung

Werdegang

Berufserfahrung von Ingeborg Barbara Kilicarslan

  • 2 Jahre und 5 Monate, Aug. 2016 - Dez. 2018

    Fachbereichsleiterin

    ADAC e.V. München

    - Fachbereichsleitung für die Bestandsführung von Mitgliedschaften und Versicherungen - Disziplinarische und fachliche Leitung eines Fachbereichs sowie interimistisch 3 weiterer Fachbereiche - Einarbeitung, Förderung und Weiterbildung von Mitarbeitern - Führen von Mitarbeiter- und Zielgesprächen -Erstellen von Arbeitszeugnissen - Reporting von Bearbeitung-, Service-, Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen - Mitarbeit bzw. eigenverantwortliche Durchführung von Projekten

  • 18 Jahre und 2 Monate, Juni 1998 - Juli 2016

    Schichtführende Disponentin

    ADAC e.V. München, Pannenhilfezentrale Landsberg am Lech

    - Organisation, Leistungsprüfung-, und Erbringung sowie Disposition der Pannenaufträge an die verfügbaren Einsatzmittel - Entwicklung und Umsetzung lastspezifischer Dispositionsstrategien unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Kriterien - Lenkungs- und Abstimmungsmaßnahmen zur Ergebnisoptimierung - Telefonische Beratung und Betreuung der Kunden/Mitglieder - Erstellen von Dienstplänen für die Pannenhilfezentrale - Projektierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen

  • 7 Monate, Nov. 1997 - Mai 1998

    Sachbearbeiterin

    Firma Randstad

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 1996 - Okt. 1997

    Sekretärin

    Firma Fiedler Partnervermittlung

    Organisation und Koordination des gesamten Büroablaufes, Kunden- und Agenturbetreuung, Vorbereitung von Meetings, Schulungen und Seminaren.

  • 8 Monate, März 1996 - Okt. 1996

    Sachbearbeiterin

    Firma Rollershop

    Auftragsanahme, Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen

  • 2 Jahre und 4 Monate, Okt. 1993 - Jan. 1996

    Kaufmännische Bürokraft

    Münchner Putzhexe

    Organisation und Koordination der Büroabläufe, vorbereitende Finanz- und Lohnbuchhaltung, Personaladministration

  • 3 Jahre und 2 Monate, Aug. 1990 - Sep. 1993

    Kaufmännische Bürokraft

    AAS Alarmsysteme

    Vertretung der Assistentin der Geschäftsleitung, allgemeine kaufmännische Bürotätigkeiten, Dateneingabe, Aufbau Datenbank

  • 2 Jahre und 1 Monat, Dez. 1982 - Dez. 1984

    Verkäuferin

    Radio Karmann

    Verkauf von Elektro- und Multimediageräten und Tonträgern, Kundenberatung und Reklamationsbearbeitung

Ausbildung von Ingeborg Barbara Kilicarslan

  • Bis heute 6 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2017

    Rechtswissenschaften

    Fernuniversität in Hagen, berufsbegleitend in Teilzeit

  • 3 Jahre, Okt. 1994 - Sep. 1997

    Sozioökonomie

    Universität Augsburg

  • 3 Jahre und 11 Monate, Sep. 1990 - Juli 1994

    Allgemeine Hochschulreife

    München Kolleg

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1984 - Sep. 1985

    Sekretärinnenschule

    Benedict Schule München

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1981 - Sep. 1982

    Freiwilliges Soziales Jahr

    BRK Schwesternschule

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Jura
Kapitalmarkt
Lesen
Wandern/Walking
Wassersport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z