Indra Hohlbein

Angestellt, Assistentin der Geschäftsleitung, acceptIT GmbH

Paderborn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vetriebsassistenz HCL / IBM Lizenzierungen
vorb. Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
Lotus Notes
MS Office
MS Excel
MS PowerPoint
DOCHOUSE
Materialwirtschaft
Personalsachbearbeitung
Bewerbermanagement
Betriebsgraphologie
Sekretariat
Datenschutzkoordination
Forderungsmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Indra Hohlbein

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Assistentin der Geschäftsleitung

    acceptIT GmbH

    Vertrieb HCL/IBM Lizenzen, Faktura und Eingangsrechnungsprüfung, Vorbereitung der monatlichen Buchführung, Forderungsmanagement, Überwachung aktueller Rechtsstreitigkeiten, Datenschutzkoordination, Vorbereitung und Hilfestellung im Rahmen von Steuer-/Sozialversicherungsprüfungen, Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bewerbermanagement, Ausfertigung von Rahmen- und Subunternehmerverträgen, Bestellwesen, Sekretariat u.a.

  • Bis heute 10 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2013

    gepr. Graphologin BGG/P

    Freiberufler/-in

    Erstellung von Betriebs- und allg. Persönlichkeitsgutachten.

  • 11 Jahre und 3 Monate, Okt. 2002 - Dez. 2013

    Vorstandsassistentin

    ORDIX AG

    Sekretariatsaufgaben, Bereitstellung betriebswirtschaftlich relevanter Daten für den Aufsichtsrat, Überwachung aktueller Rechtsstreitigkeiten, Koordination und Vorbereitung der Hauptversammlungen, Faktura und Eingangsrechnungsprüfung, Vorbereitung der monatlichen Buchführung, Vorbereitung und Hilfestellung im Rahmen von Steuerprüfungen, Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bewerbermanagement, Ausfertigung von Rahmen- und Subunternehmerverträgen, u.a.

  • 4 Jahre und 7 Monate, Apr. 1998 - Okt. 2002

    Vorstandsassistentin

    teamwork information management AG

    Sekretariat, Sachbearbeitung/Vertrieb (Lotus-Notes Lizenzierungen), Vertriebscontrolling, Vertretung der Investor Relations/Public Relations-Verantwortlichen, Personalsachbearbeitung

  • 4 Jahre und 3 Monate, Jan. 1994 - März 1998

    Assistentin der Betriebsleitung

    Conditorei Willy Antpöhler Tiefkühl-Backwaren GmbH

    Produktkalkulationen, Analyse von Produktionsergebnissen, Führung/Kontierung des gen. Instandhaltungs- und Investitionsbudgets, Prüfung ER, Kostenkontrollen und Ermittlung betriebswirtschaftlich relevanter Daten im Rahmen der Jahresplanungen, allg. Sekretariatsaufgaben

  • 2 Jahre und 8 Monate, Okt. 1989 - Mai 1992

    Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte

    Anwaltskanzlei Prof. Dr. Gronemeyer & Partner

    Mahn- und Vollstreckungswesen (Forderungsaufst., Anträge, Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen), Kostennoten gem. BRAGO, Notariat (Ausf. v. Urkunden, bes. Grundstücksverkehr, Benachrichtigungen der Behörden und Einholung der Erklärungen und Genehmigungen, Kostennoten gem. KostO), Büroorganisation

Ausbildung von Indra Hohlbein

  • 9 Jahre und 2 Monate, Aug. 2004 - Sep. 2013

    Graphologie/Schriftpsychologie

    Berufsverband geprüfter Graphologen/Psychologen e.V. Sitz München

    Betriebsgraphologie (Persönlichkeits- und Leistungsbild), Persönlichkeitsgutachten, Psychologie (Persönlichkeitstheorien- und typologien), Tiefenpsychologie (Persönlichkeitsstrukturen auf psychoanalytischer Basis), Gestaltgraphologie, Persönlichkeitsstörungen i. d. Handschrift, etc.

  • 2000 - 2000

    Management-Assistenz

    Secretary Management Institute

    Managementtechniken für Assistentinnen, pers. Effizient, Informationsmanagement, Multimedia, partnerorientierte Kommunikation, Konfliktmanagement, Marketing und Public Relations, BWL, Arbeitsrecht, Personalwirtschaft, Englisch

Sprachen

  • Deutsch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z