Ina Schnau
Angestellt, Lohnbuchhalter, Söffge Büro-, Gebäude- und Treppenhausreinigung GmbH & Co.KG
Bremen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ina Schnau
Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020
Lohnbuchhalter
Söffge Büro-, Gebäude- und Treppenhausreinigung GmbH & Co.KG1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2018 - März 2020
Bürokauffrau
Bremer Veranstaltungs- und Event GmbH
Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen in Excel, Abwicklung von laufendem Schriftverkehr , allg. Bürotätigkeiten/Telefonzentrale, Vorbereitung und Erstellung von Listen, Koordination von Terminen, Digitalisierung von Dokumenten (DATEV), Konferenzvorbereitungen, Erstellen von Ausgangsrechnungen
12 Jahre, Nov. 2006 - Okt. 2018
Bürokauffrau
Gasthof Schnau
Bearbeiten von Eingangsrechnungen, Erstellen von Ausgangsrechnungen, Zahlungsverkehr, Personalabrechnung, vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater, Erstellen von Angeboten, Schriftverkehr, telefonische und persönliche Kundenbetreuung, Personalplanung, Terminplanung
3 Jahre, Nov. 2003 - Okt. 2006
Bürokauffrau
Pehl Wohnraumgestaltung
Geringf. Beschäftigung (während Elternzeit): allg. Bürotätigkeiten, Telefonzentrale, Kundenbetreuung, Erstellen von Ausgangsrechnungen
Persönliche und telefonische Kundenbetreuung sowie Schulungen für das PAISY-Abrechnungsverfahren
5 Monate, Juni 2003 - Okt. 2003
Personalsachbearbeiterin
NordFinanz Bank AG Bremen
Geringf. Beschäftigung (während Elternzeit): Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Abrechnungskreis
6 Monate, Okt. 1996 - März 1997
Bürokauffrau
Druckerei J. Humburg GmbH
Allg. Bürotätigkeiten, Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Versandpapieren, Bearbeitung von Posteingang und Postausgang, Ablage und Telefonzentrale, Kontakt zu Kunden und Lieferanten
9 Monate, Jan. 1996 - Sep. 1996
Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen
MorgenLand GmbH
Selbständige Bearbeitung der Buchhaltung, einschl. dem außergerichtlichen Mahnverfahren, das Verbuchen von Zahlungs- und -ausgängen, Buchungen von Kosten- und Wareneingangsrechnungen
1 Jahr und 6 Monate, Juli 1994 - Dez. 1995
Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen
Mager & Wedemeyer Werkzeugmaschinen GmbH
Übernahme nach der Ausbildung: Debitorenbuchhaltung - Scheckeinreichung, Buchung von Zahlungseingängen, Konteneinrichtungen, Kontenpflege, OP-Kontrolle einschl. außergerichtliche Mahnverfahren
3 Jahre, Aug. 1991 - Juli 1994
Ausbildung als Kauffrau für Bürokomminikation
Mager & Wedemeyer Werkzeugmaschinen GmbH
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen