Ina Schnau

Angestellt, Lohnbuchhalter, Söffge Büro-, Gebäude- und Treppenhausreinigung GmbH & Co.KG

Bremen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Teamfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Verlässlichkeit
Engagement
Schnelle Auffassungsgabe
Organisationstalent

Werdegang

Berufserfahrung von Ina Schnau

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020

    Lohnbuchhalter

    Söffge Büro-, Gebäude- und Treppenhausreinigung GmbH & Co.KG
  • 1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2018 - März 2020

    Bürokauffrau

    Bremer Veranstaltungs- und Event GmbH

    Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen in Excel, Abwicklung von laufendem Schriftverkehr , allg. Bürotätigkeiten/Telefonzentrale, Vorbereitung und Erstellung von Listen, Koordination von Terminen, Digitalisierung von Dokumenten (DATEV), Konferenzvorbereitungen, Erstellen von Ausgangsrechnungen

  • 12 Jahre, Nov. 2006 - Okt. 2018

    Bürokauffrau

    Gasthof Schnau

    Bearbeiten von Eingangsrechnungen, Erstellen von Ausgangsrechnungen, Zahlungsverkehr, Personalabrechnung, vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater, Erstellen von Angeboten, Schriftverkehr, telefonische und persönliche Kundenbetreuung, Personalplanung, Terminplanung

  • 3 Jahre, Nov. 2003 - Okt. 2006

    Bürokauffrau

    Pehl Wohnraumgestaltung

    Geringf. Beschäftigung (während Elternzeit): allg. Bürotätigkeiten, Telefonzentrale, Kundenbetreuung, Erstellen von Ausgangsrechnungen

  • 8 Jahre und 6 Monate, Apr. 1997 - Sep. 2005

    PAISY-Anwendungsberaterin

    Bremer Rechenzentrum GmbH

    Persönliche und telefonische Kundenbetreuung sowie Schulungen für das PAISY-Abrechnungsverfahren

  • 5 Monate, Juni 2003 - Okt. 2003

    Personalsachbearbeiterin

    NordFinanz Bank AG Bremen

    Geringf. Beschäftigung (während Elternzeit): Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Abrechnungskreis

  • 6 Monate, Okt. 1996 - März 1997

    Bürokauffrau

    Druckerei J. Humburg GmbH

    Allg. Bürotätigkeiten, Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Versandpapieren, Bearbeitung von Posteingang und Postausgang, Ablage und Telefonzentrale, Kontakt zu Kunden und Lieferanten

  • 9 Monate, Jan. 1996 - Sep. 1996

    Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen

    MorgenLand GmbH

    Selbständige Bearbeitung der Buchhaltung, einschl. dem außergerichtlichen Mahnverfahren, das Verbuchen von Zahlungs- und -ausgängen, Buchungen von Kosten- und Wareneingangsrechnungen

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 1994 - Dez. 1995

    Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen

    Mager & Wedemeyer Werkzeugmaschinen GmbH

    Übernahme nach der Ausbildung: Debitorenbuchhaltung - Scheckeinreichung, Buchung von Zahlungseingängen, Konteneinrichtungen, Kontenpflege, OP-Kontrolle einschl. außergerichtliche Mahnverfahren

  • 3 Jahre, Aug. 1991 - Juli 1994

    Ausbildung als Kauffrau für Bürokomminikation

    Mager & Wedemeyer Werkzeugmaschinen GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Fahrradfahren
Zumba
Freunde treffen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z