Ina Fries
Angestellt, Bereichsleiterin Gebäudemanagement und zentraler Einkauf, Johanneshaus gemeinnützige Altenhilfe Einrichtungen GmbH
Pforzheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ina Fries
Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021
Bereichsleiterin Gebäudemanagement und zentraler Einkauf
Johanneshaus gemeinnützige Altenhilfe Einrichtungen GmbH
6 Jahre und 4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2020
Leiterin Vorstandsbüro / Vorstandsassistentin / Leiterin Fuhrparkleitung
elumatec AGUnterstützung des Vorstandes im Tagesgeschäft sowie bei operativen/strategischen Themen; Planung u. Durchführung von Vorstandssitzungen, Aufsichtsrat- und Gesellschafterversammlungen (inkl. Umsetzung der Beschlussfassungen); Schnittstelle zur weltweiten Unternehmensorganisation u. Geschäftspartner; Mitwirkung an der Erstellung von Gesellschaftsverträgen u. Businessplänen; Fuhrparkmanagement Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben; Markenrecht und Richtlinien
3 Jahre und 5 Monate, Mai 2011 - Sep. 2014
Auslandskoordinatorin & Teamleiterin (Mittel-/Osteuropa/Polen)
K - Mail Order GmbH & Co. KG
Teamleitung / Stellvertretung des Länderverantwortlichen; Projektorganisation /- koordination; Vertrags- u. Provisionsthemen; Schnittstellenfunktion für interne Bereiche und Auslandsniederlassungen; laufende Prozessoptimierung; Mitarbeit beim Aufbau der Auslandsniederlassungen (inkl. Kundenservice); Projektkostenmonitoring und Reporting; Personalthemen
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2010 - März 2011
Office Managerin
GSK Stockmann + Kollegen
Büro- und Teamleitung (15 Sekretärinnen; Standortübergreifende Projektarbeit; Finanzbuchhaltung; Mitarbeit im Organisations-Ausschuss auf Bundesebene; Prozessoptimierung; Personalwesen inkl. Bewerbermanagement
6 Jahre und 9 Monate, Aug. 2002 - Apr. 2009
Kaufm. Assistentin der Geschäftsführung /Leiterin Verwaltung&Controlling
hofer mechatronik GmbH
Leitung der Abteilung Verwaltung & Controlling Controlling, Buchhaltung, Erstellen u. Realisieren der Investitions- und Liquiditätsplanung, Monatsabschluss u. Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB, Forecast, Angebotswesen, Vertragswesen, Gehaltsabrechnung, Leasing, Gebäudemanagement); Projektmanagement; Personalwesen / Ausbildungsleitung, Patentwesen, Repräsentation des Unternehmens gegenüber Geschäftspartnern und Behörden
1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2002 - Juli 2004
Projektmanagerin
hofer-pdc GmbH
- Projektkoordination (Terminplanung, -verfolgung, -koordination; laufendes Projektreporting; Dokumentation / Präsentationsunterlagen) - Key-Account-Management (Projektakquise und -koordination; Angebots- und Auftragskalkulation; Budgetverantwortung, - Controlling; Prozessoptimierung; Vorbereitung und Teilnahme an Vertragsverhandlungen; Bedarfsermittlung)
Ausbildung von Ina Fries
5 Jahre und 5 Monate, Okt. 1996 - Feb. 2002
BWL
Fachhochschule für Wirtschaft
Inernational Business (inkl. Auslandsstudium und Auslandspraktikum)
Sprachen
Deutsch
Fließend
Polnisch
Gut
Spanisch
Grundlagen
Englisch
Fließend
Russisch
Grundlagen