Ina Fries

Angestellt, Bereichsleiterin Gebäudemanagement und zentraler Einkauf, Johanneshaus gemeinnützige Altenhilfe Einrichtungen GmbH

Pforzheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisation und Verwaltung
Assistenz
Koordination
Buchhaltung
Terminplanung
Personalmanagement
Planung
Koordinationsfähigkeit
Fuhrparkmanagement
Teamleitererfahrung
Office Management
Projektmanagement
Kostenoptimierung
Reiseplanung
Verhandlungsführung
Prozessgestaltung
Organisationstalent
Veranstaltungen

Werdegang

Berufserfahrung von Ina Fries

  • Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021

    Bereichsleiterin Gebäudemanagement und zentraler Einkauf

    Johanneshaus gemeinnützige Altenhilfe Einrichtungen GmbH

  • 4 Monate, Jan. 2021 - Apr. 2021

    Administration Manager

    IN-Software GmbH
  • 6 Jahre und 4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2020

    Leiterin Vorstandsbüro / Vorstandsassistentin / Leiterin Fuhrparkleitung

    elumatec AG

    Unterstützung des Vorstandes im Tagesgeschäft sowie bei operativen/strategischen Themen; Planung u. Durchführung von Vorstandssitzungen, Aufsichtsrat- und Gesellschafterversammlungen (inkl. Umsetzung der Beschlussfassungen); Schnittstelle zur weltweiten Unternehmensorganisation u. Geschäftspartner; Mitwirkung an der Erstellung von Gesellschaftsverträgen u. Businessplänen; Fuhrparkmanagement Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben; Markenrecht und Richtlinien

  • 3 Jahre und 5 Monate, Mai 2011 - Sep. 2014

    Auslandskoordinatorin & Teamleiterin (Mittel-/Osteuropa/Polen)

    K - Mail Order GmbH & Co. KG

    Teamleitung / Stellvertretung des Länderverantwortlichen; Projektorganisation /- koordination; Vertrags- u. Provisionsthemen; Schnittstellenfunktion für interne Bereiche und Auslandsniederlassungen; laufende Prozessoptimierung; Mitarbeit beim Aufbau der Auslandsniederlassungen (inkl. Kundenservice); Projektkostenmonitoring und Reporting; Personalthemen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2010 - März 2011

    Office Managerin

    GSK Stockmann + Kollegen

    Büro- und Teamleitung (15 Sekretärinnen; Standortübergreifende Projektarbeit; Finanzbuchhaltung; Mitarbeit im Organisations-Ausschuss auf Bundesebene; Prozessoptimierung; Personalwesen inkl. Bewerbermanagement

  • 6 Jahre und 9 Monate, Aug. 2002 - Apr. 2009

    Kaufm. Assistentin der Geschäftsführung /Leiterin Verwaltung&Controlling

    hofer mechatronik GmbH

    Leitung der Abteilung Verwaltung & Controlling Controlling, Buchhaltung, Erstellen u. Realisieren der Investitions- und Liquiditätsplanung, Monatsabschluss u. Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB, Forecast, Angebotswesen, Vertragswesen, Gehaltsabrechnung, Leasing, Gebäudemanagement); Projektmanagement; Personalwesen / Ausbildungsleitung, Patentwesen, Repräsentation des Unternehmens gegenüber Geschäftspartnern und Behörden

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2002 - Juli 2004

    Projektmanagerin

    hofer-pdc GmbH

    - Projektkoordination (Terminplanung, -verfolgung, -koordination; laufendes Projektreporting; Dokumentation / Präsentationsunterlagen) - Key-Account-Management (Projektakquise und -koordination; Angebots- und Auftragskalkulation; Budgetverantwortung, - Controlling; Prozessoptimierung; Vorbereitung und Teilnahme an Vertragsverhandlungen; Bedarfsermittlung)

Ausbildung von Ina Fries

  • 5 Jahre und 5 Monate, Okt. 1996 - Feb. 2002

    BWL

    Fachhochschule für Wirtschaft

    Inernational Business (inkl. Auslandsstudium und Auslandspraktikum)

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Polnisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Englisch

    Fließend

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

Segeln
Reisen
Gartenarbeiten

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z