Holger Schenk

Angestellt, International Category Manager, Robert Bosch Geschäftsbereich Power Tools

Solothurn, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Umfassendes Wissen im Handel und Herstellerbereich
Infos zum Arbeiten in der Schweiz
kreativen Austausch über Vermarktungs- und Promoti

Werdegang

Berufserfahrung von Holger Schenk

  • Bis heute 15 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2008

    International Category Manager

    Robert Bosch Geschäftsbereich Power Tools

  • 7 Jahre und 4 Monate, Apr. 2001 - Juli 2008

    Category Manager/ Marketing Manager

    Varta Schweiz

    Verantwortlichkeit für die Marke Varta in der Schweiz bezüglich der 4P sowie der gesamten Kommunikation und allen Category Management, Trade Marketing Aktivitäten, Sponsoring Schweizer Fussball Nationalmannschaft

  • 2003 - 2006

    Teamleiter Category Management, Marktforschung, New Business, Product Management

    Varta Consumer Batteries

    Category Management Projekte & Consulting D-A-CH, Mafo Reporting & Projekte, Entwicklung und Koordination von Displays, Warenträgern, Promotion Produkten, kundenindividuellen und nationalen Promotions inkl. Media (Google: "Varta mit Sicherheit") sowie Handelsmarken/ Private Labels

  • 2001 - 2003

    Category Manager D-A-CH

    Varta Consumer Batteries

    Category Management Projekte (ECR 8-Schritte Prozess), Verkaufsschulungen intern/ extern, Entwicklung von kundenindividuellen Produkten, Produktverpackungen, Promotions

  • 1997 - 2001

    Category Manager/ Warenkonzeption SB-Warenhäuser

    Kaufland SB-Warenhaus

    Implementierung von Space Management und CM-Strukturen, Planung und Bewertung der Warenpräsentation Food, Near Food, Entwicklung von Platzierungskonzepten. Einrichtungsmanagement von Referenzobjekten

  • 1990 - 1997

    Filialplanung, Einrichtungsmanagement

    Lidl & Schwarz, Kaufland SB-Warenhäuser

    Verkaufsoptimierende Planung von SB-Warenhäusern (CAD), Enrichtungsmanager/ Projektleitung Neueröffnungen und Umbauten, Planung der Warenbelegung, Konzeption Warenpräsentation

  • 1985 - 1989

    Substitut SB-Warenhaus, Mitarbeiter Ladendesign

    COOP Dortmund

    Substitut FOOD im SB-Warenhaus Bereich, Filalplanung und Ladeneinrichtung von Super- und Verbrauchermärkten

Ausbildung von Holger Schenk

  • 1983 - 1988

    Handelsmarketing

    Akademie für Handelsmarketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fotografieren
schreiben
lesen und reisen
insbesondere nach Spanien und Marokko

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z