Holger Broszinski
Bis 2020, Manager Logistics, Marquardt-Gruppe
Staudernheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Holger Broszinski
Manager Supply Chain – Marquardt GmbH (Automotive) Abteilungsleiter mit 14 Berichtenden zum Aufgabenbereich: Projekt Management Lagerkonzepte, Inbound und Outbound Prozesse Operative und konzeptionelle Verantwortung für Verpackungs- und Behältermanagement (1 Mio p.a. Budget) Kompetenzen: Automotive Supply Chain, Projekt Management mit SAP, Personalführung
Projektleiter für den Vertriebskanal Business Partner und Web Channel in einem globalen Transformationsprojekt für die Prozesse “opportunity to order” (SAP CRM), “order to cash” und “finance” (SAP ECC) Erstellung Lastenheft, intern und mit Geschäftspartnern /Blueprint Planung and Ausführung der Testphasen und Endbenutzer-Training Change Management und Fehlerbehebung
Risiko Management im EMEA Sales Channel Business Partner (4-5 B$ Umsatz) Planung, Durchführung und Bericht interner Audits: Unternehmensrisiken prüfen und bewerten, besonders finanzielle Risiken, externe und interne Non-Compliance, Gefährdung der Reputation und Betrug Entwurf und Implementierung eines Management Kontrollsystems nach Sarbanes Oxley Act; monatlicher Bericht an das europäische Executive Management
10 Jahre und 5 Monate, Apr. 1995 - Aug. 2005
Logistics Manager
IBM Speichersysteme GmbH
Abteilungsleiter mit bis zu 34 Berichtenden in wechselnden Aufgaben: Operative Verantwortung Lager (ca. 800 M$ Umsatz) MRP; Bestellungen erzeugen und Reichweite überwachen Inventory Turnover messen und optimieren Pflege von Logistik Master Daten in SAP E2E Verantwortung Inventuren (75 M$); Kontrolle Outsourcing (vendor managed inventory, payroll, plant security) Kontrolle diebstahlrelevanter Teile (asset protection)
Ausbildung von Holger Broszinski
7 Jahre, März 1983 - Feb. 1990
Physics
TU Berlin
Thermodynamik
Sprachen
Englisch
Fließend