Herbert Reith

bildet sich zurzeit weiter. 🎓

Freiberuflich, Ruhestand, Multimedia Hard & Software

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kommunikationsfähigkeit
Problemlösungskompetenz
Selbständige Arbeitsweise
Belastbarkeit in Stresssituationen
Kundenorientierung
Koordination
Kreativität
Informationstechnologie
Planung
Logistik
Hardware-Installation
Lösung

Werdegang

Berufserfahrung von Herbert Reith

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021

    Ruhestand

    Multimedia Hard & Software

  • 5 Jahre und 10 Monate, Dez. 2015 - Sep. 2021

    Operation Manager Data Center

    T-Systems

    Unterstützung des Teams im operativen Geschäft Planung, Organisation und Durchführung der Installationen, Deinstallationen und Verlagerungen von IT-Komponenten; Planen, Bereitstellen und Bestellen von Flächen-, Strom- und Klimamanagement für IT-Komponenten; Beauftragung und Steuern von externen Mitarbeitern; Koordination, Planung und Begleitung von Routinewartung; Logistik Management für die dualen Standorte in München;

  • 7 Jahre und 2 Monate, Nov. 2008 - Dez. 2015

    Techniker Data Center Installation

    T-Systems

    Aufbau, Betrieb, Konfiguration und Abbau von IT-Komponenten Abwicklung von Problem-, Change- und- Incident-Tickets Mentor für das Ausbildungszentrum Bereich Fachinformatiker

  • 1 Jahr, Dez. 2007 - Nov. 2008

    Projekt Planer

    T-Systems

    Kunden Betreuung im Bereich Mainframe • Auswertung der Datentransfährleistungen und Aufbereitung für die monatliche Abrechnung • Kundenberatung und Umsetzung der Kunden Anforderungen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 2005 - Dez. 2007

    Desktop Operation

    T-Systems

    Auftrags-Disposition ; Second Level Support Hardware; Kommunikation und Verhandlung mit Herstellern und Händler; Koordination VIP Service für München ;

  • 4 Jahre und 6 Monate, Feb. 2001 - Juli 2005

    Koordinator Desktop Services

    T-Systems on site services GmbH

    Fachliche Führung von 5 Mitarbeitern und Betreuung von 4 Standorte; Design und Prozessgestaltung des Service Desk eigenen Webservers; Erstellen von Statistiken und Leistungsverrechnungen; Testen von Endgeräten auf Funktionalität für den Kunden; Tuning und Parametrisierung für individuelle Clients; Koordination der Arbeitsaufträge im Team; Testen von Endgeräten auf Funktionalität für den Kunden und Freigabe für das Control-Center;

  • 2 Jahre und 10 Monate, Mai 1998 - Feb. 2001

    Desktop Service

    debis Systemhaus GmbH

    Realisierung der ersten Heimarbeitsplätze; Vorbereitung und Umsetzung des Projekt "W2K"; Manuelle Installation von Non-Standard Software; Umstellung von Tokenring auf Ethernet Anbindung; Planung und Unterstützung der ersten Softwareverteilung von Betriebssystemen; Prüfen und Testen aller Applikationen; Hardware Rollout und Second Level Support;

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 1997 - Mai 1998

    EDV- Assistent und Netzwerkadministrator

    Manpower Professional

    Angestellt bei IT@Manpower GmbH im Auftrag für den Kunden debis Systemhaus Lokaler und telefonischer Support mit Auftragsannahme und Lösung; Hochrüsten und Umbau von Altgeräten mit Funktionstest;

  • 2 Jahre, Apr. 1987 - März 1989

    Techniker im Bereich Anlagen-Technik

    Siemens Logistics GmbH

    Datenbankerstellung für das Retouren-Center Diagnose und Bewertung der Retouren Software- und Hardware-Schulung der Mitarbeiter Konfiguration und Vorbereitung der ersten PC-Auslieferungen

  • 4 Jahre und 6 Monate, Okt. 1984 - März 1989

    Kommissionierer

    Siemens Logistics GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Photografie
Aquascape
Neue Technologien in der IT
Musikproduktion
Musikinstrumente
Bonsai
Adobe Photoshop

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z