Henryk Ibe-Meinhardt

Inhaber, Head of Conferences, WFO-Helgoland

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kongressmanagement
Eventmanagement
Onlinemarketing
Business Development Multi-Channel
Onsite-Marketing
Offsite-Marketing
crossmediale Konzepte
360°
generalistische Ansätze
integrierte Kommunikation und Kampagnen
Foodjournalist
Background aus der Sterne-Gastronomie
Beratung

Werdegang

Berufserfahrung von Henryk Ibe-Meinhardt

  • Bis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2018

    Head of Events and Marketing

    World Forum Offshore Wind e.V.

  • Bis heute 9 Jahre und 7 Monate, seit Nov. 2014

    Betreiber HR-Portal "Meerjobs.de"

    Agentur IBE (Idea - Business - Event)

  • Bis heute 12 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2012

    Head of Conferences

    WFO-Helgoland

    Gesamtverantwortlicher Manager für alle Aufgaben die im Zusammenhang mit dem Offshore Windforum WFO-Helgoland. Verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Organisation des Forums.

  • Bis heute 14 Jahre und 5 Monate, seit 2010

    Geschäftsführer / Inhaber

    Agentur IBE (Idea - Business - Event)

    • Beratung Unternehmen im Bereich des Management von Wirtschaftskongressen • Redaktion Kunde: WFO-Newsletter • Content Management / Prozessoptimierung

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2017 - März 2020

    Senior Konferenzmanager (www.zukunft-offshore.de)

    Agentur IBE

    Kongressplanung und Durchführung der Veranstaltungen des BWO e.V in Berlin ( www.zukunft-offshore.de).

  • 2 Jahre und 9 Monate, Mai 2017 - Jan. 2020

    Technischer Projektleiter (Helgoland)

    Agentur IBE

    Beratung und Steuerung der neuen Webseite von Helgoland. Strategische Beratung und Krisenmanagement

  • 2009 - 2010

    Projekt-Manager

    kitchen-TV

    • Erstellung von Vermarktungskonzepten (Videos am POS mit Eigenmarken) • Aufbau einer innovativen Videoproduktionsform

  • 2008 - 2009

    Food-Redakteur/ Content-Manager

    Bauer media Group

    • Mitwirkung bei der Erstellung des Pflichtenheftes • Entwicklung der Rezeptsuche: Usability, Kategorisierung, Relevanz • Verschlagwortung der Bilddatenbank, onlinegerecht • Erstellung des Contents nach SEO-Gesichtspunkten • Erstellung von Spezials und Kooperationen, etc. • Reporting von IVW Zahlen und Konkurrenzanalyse

  • 1996 - 2008

    Foodredakteur /Projektleiter

    Bauer media Group

    Redakteur, CVD, Verantwortliche Leitung und Mitarbeit an Projekten, Erstellung von Angeboten und Pflichtenheften, Erstellung von Zeit-, Kosten- und Ressourcenplänen, sowie Steuerung, Überwachung und Reporting von Projektverläufen, Präsentation von Ergebnissen vor Auftraggebern, Analyse, Neukonzeption und Einführung von Prozessabläufen, Bewertung und Auswahl von Soft- und Hardware

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    -

Interessen

Erneuerbare Energie
Windkraft
Tourismusmanagement
Energiespeicher
Foodkonzepte für Web 2.0
Wein
Gesundes Essen
Programmieren
Fotografieren
Filmen
Oldtimer Fiat

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z