Henrike Wintergrün

Bis 2021, Leitung Vertriebsunterstützung, Vertrieb Deutschland.Immobilien GmbH

Hannover, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Pflegeimmobilien
Immobilien
Renditeobjekte
Immobilienmanagement
Organisationstalent
Engagement
Menschenkenntnis
Verhandlungsgeschick
Begeisterungsfähigkeit
Verkaufstalent
umsatz- und kostenorientiertes Arbeiten
Gastronomische Erfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Henrike Wintergrün

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Leitung Vertriebs-Innendienst

    Vertrieb Deutschland.Immobilien GmbH

  • Bis heute 11 Jahre, seit Juli 2013

    Mama

    Wintergrün Elternglück

    Projekt- und Versorgungsmanagement, Time - und Konfliktmanagement Fantasieberatung, Schmunzeltraining, Lächelcoaching Gemeinsam eine neue Welt entdecken

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 2019 - Dez. 2021

    Leitung Vertriebsunterstützung

    Vertrieb Deutschland.Immobilien GmbH

  • 4 Jahre, Juli 2015 - Juni 2019

    Vertriebsassistentin

    Vertrieb Deutschland.Immobilien GmbH

    Kundenbetreuung, Abwicklung von Objektanfragen und Verkäufen, Acquise, Sachbearbeitung, Organisation und Abwicklung von Objektbesichtigungen und Veranstaltungen

  • 4 Jahre und 6 Monate, Jan. 2009 - Juni 2013

    Veranstaltungsleiterin

    Land & Golf Hotel Stromberg

    Gästebetreuung, Entgegennahme von Anfragen, telefonischer Verkauf von Pauschalen, Arrangements und Einzelberechnungen, Erstellung von Angeboten und Reservierungsverträgen inklusive der Zimmerverträge, Buchung der Konferenzimmer im PMS, Namenslistenhandling, Erstellung von Mailings und Newslettern, In House Kundentermine im Business- und Leisure Bereich

  • 6 Jahre, Jan. 2003 - Dez. 2008

    Veranstaltungsleiterin

    Holiday Inn Hannover Airport

    Entgegennahme von Anfragen, telefonischer Verkauf von Pauschalen, Arrangements und Einzelberechnungen, Erstellung von Angeboten und Reservierungsverträgen inklusive der Zimmerverträge, Buchung der Konferenzimmer im PMS, Optionshandling, Yield Meetings, Budgeterstellung F&B sowie Rooms Bereich, Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Erstellung von Mailings inklusive Versand, Forecasterstellung sowie Forecast - und Monatskommentierung, In House Kundentermine im Business- und Leisure Bereich

  • 1 Jahr, Jan. 2002 - Dez. 2002

    Reservierungsmitarbeiterin

    Holiday Inn Hannover Airport

    Annahme und Bearbeitung von Individuellen-, Firmen und Gruppenanfragen. Plazierung von Messegeschäft inklusive Angebots- und Vertragserstellung, Erstellung von Rechnungen, Pfflege der Buchungsportale, Optionsbearbeitung, Follow Up´s, Yield sowie Mitwirkung bei Forecast- und Budgeterstellung

  • 1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2000 - Dez. 2001

    Verkaufsrepräsentantin

    Holiday Inn Hannover Airport

    Neukundenaquise, Bestandskundenpflege, Systempflege Sales & Catering, Vertretung der Veranstaltungsleiterin, Vertragserstellung Lokale- und Gruppenverträge, Durchführung von Kundenveranstaltungen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Menschen und Geschichten

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z