Hendrik Engel

Bis 2023, Director of Operations / Prokurist, Primestar Operator GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Outsourced Revenue Management
Distribution Strategies
RevPAR - TrevPAR - NetRevPAR optimization
Internal Business Analysis
Pricing Strategies
Budgeting & Forecasting
Franchise & Rebranding Support
Revenue Management
Yield Management
Front Office Management
Guest Relations Management
Führung
Engagement
Führungserfahrung
Selbstständigkeit
Organisationstalent
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Kundenorientierung
Verantwortungsbewusstsein
Zuverlässigkeit
Effizienz
Auslandserfahrung
Freundlichkeit
Soziale Kompetenz
Loyalität
Offenheit
Pünktlichkeit
Optimismus
Analytisches Denken
Hands-on-Mentalität
Management
Business Development
Beratung
Administration
Deutsch
Reporting
Front Office
MS Office
Operations Management
Benchmarking
Hotelempfang
Gastronomie

Werdegang

Berufserfahrung von Hendrik Engel

  • 1 Jahr und 4 Monate, März 2022 - Juni 2023

    Director of Operations / Prokurist

    Primestar Operator GmbH

    June Six Hotels

  • 1 Jahr, Mai 2021 - Apr. 2022

    General Manager

    Primestar Hotel GmbH

    Holiday Inn Express Düsseldorf Hbf

  • 1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2019 - Apr. 2021

    Operations Manager

    me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel

  • 6 Monate, März 2019 - Aug. 2019

    Operations Manager

    Lindner Hotels & Resorts - Lindner Strand Hotel Windrose

  • 8 Monate, Juli 2018 - Feb. 2019

    work & travel

    work & travel Neuseeland

  • 1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2017 - Juni 2018

    Revenue Manager

    i-Hotel Services - Hotel Revenue Management & Distribution service provider

    • Revenue & Distribution Support • Internal & External Business Analysis • Market Share & Benchmark Analysis • Total Pricing Strategies • Distribution Strategies • Compaign & Promotion Planing • Inventory Management • Budgeting & Forecasting • Business Mix Analysis • RevPAR, TrevPAR & NetRevPAR Optimization

  • 1 Jahr, Feb. 2016 - Jan. 2017

    work & travel

    Work & Travel Australien

    work & travel in Australien

  • 7 Monate, Juli 2015 - Jan. 2016

    Cluster Junior Revenue Manager

    pentahotels Germany GmbH

    * Kontrolle der Ratenparitäten * Assistieren der Cluster Revenue Manager * Eigenverantwortliche Betreuung von Hotels im Falle von Urlaubsvertretungen * Wirtschaftlichkeits- und Auslastungsoptimierung * Erstellung von Analysen zur Umsatzsteigerung * Optimierung des Business Mix * Beobachtung und Anpassung der öffentlichen Raten der Marktbegleiter * Tägliche Ladung und Pflege der Raten im CRS und PMS * Einhaltung von Raten- und Verfügbarkeitparitäten

  • 10 Monate, Sep. 2014 - Juni 2015

    Front Office Manager/ Yield Manager

    L!NDNER Hotels & Resorts - L!NDNER Hotel & Sports Academy

    zusätzliche Tätigkeiten zur vorherigen Position als Front Office Manager: * Umsetzung der Ratenstrategien in Absprache mit dem General Manager * Tägliche Ratenladung * Beobachtung und Analyse des Marktanteils * Evaluierungen von Gruppenanfragen * Forecasting und Budgetierung * Wöchentliche Revenuemeetings * Kontrolle und Pflege der Extranets

  • 8 Monate, Jan. 2014 - Aug. 2014

    Front Office Manager

    L!NDNER Hotels & Resorts - L!NDNER Hotel & Sports Academy

    * Führen des Front Office Teams und Kontrolle der unterschiedlichen Schichten * Einarbeitung neuer Mitarbeiter * Beschwerdemanagement * Stammgästehandling * Regelmäßige Front Office Meetings * Ausquartierungshandling * Wöchentliche Revenuemeetings * Assistieren und Vertretung der Revenue Manager

  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2012 - Dez. 2013

    Junior Front Office Manager

    L!NDNER Hotels & Resorts - L!NDNER Hotel & Sports Academy

    * Führen des Front Office Teams und Kontrolle der unterschiedlichen Schichten * Einarbeitung neuer Mitarbeiter * Beschwerdemanagement * Stammgästehandling * Regelmäßige Front Office Meetings * Ausquartierungshandling * Wöchentliche Revenuemeetings * Assistieren und Vertretung der Revenue Manager

  • 6 Monate, Juli 2012 - Dez. 2012

    Guest Service Supervisor

    HILTON Frankfurt Airport & HILTON Garden Inn Frankfurt Airport

    zusätzliche Tätigkeiten zur Position des Guest Service Agent: * Führen der eigenen Schicht und Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Azubis * Erstellung von Gruppen und Veranstaltungsrechnungen * VIP Handling

  • 9 Monate, Okt. 2011 - Juni 2012

    Guest Service Agent

    HILTON Frankfurt Airport & HILTON Garden Inn Frankfurt Airport

    * Hotelneueröffnung Dez. 2011 * check in und check out * Eigenverantwortliche Schichten (Telefone Operator, Conference centre, Executive Lounge und Ballboy Service) * Führen der eigenen Kasse

  • 5 Monate, Juni 2011 - Okt. 2011

    Receptionist

    L!NDNER Hotels & Resorts - L!NDNER Hotel & Sports Academy Frankfurt

    * Hotelneueröffnung Juli 2011 * check in und check out * Erstellen von Gruppen- und Veranstaltungsrechnungen * Beschwerdehandling * VIP Handling

  • 2 Jahre, Juli 2009 - Juni 2011

    Empfangsmitarbeiter

    L!NDNER Hotels & Resorts - L!NDNER Hotels & Ferienpark Nuerburgring

    * Hotelneueröffnung Juni 2009 * check in und check out * Erstellen von Gruppen- und Veranstaltungsrechnungen * Beschwerdehandling * VIP Handling

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2006 - Juni 2009

    Auszubildender Hotelfachman

    Hotel St. Erasmus ***S

    Arbeiten in allen relevanten Hotelabteilungen wie * Housekeeping * Küche * Restaurant * Bankett service * Front Office * Buchhaltung

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

lesen
reisen
Kultur
Musik
schwimmen
Hotels

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z