Hendrik Engel
Bis 2023, Director of Operations / Prokurist, Primestar Operator GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Hendrik Engel
1 Jahr und 4 Monate, März 2022 - Juni 2023
Director of Operations / Prokurist
Primestar Operator GmbH
June Six Hotels
1 Jahr, Mai 2021 - Apr. 2022
General Manager
Primestar Hotel GmbH
Holiday Inn Express Düsseldorf Hbf
1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2019 - Apr. 2021
Operations Manager
me and all Hotel Düsseldorf-Oberkassel
6 Monate, März 2019 - Aug. 2019
Operations Manager
Lindner Hotels & Resorts - Lindner Strand Hotel Windrose
8 Monate, Juli 2018 - Feb. 2019
work & travel
work & travel Neuseeland
1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2017 - Juni 2018
Revenue Manager
i-Hotel Services - Hotel Revenue Management & Distribution service provider
• Revenue & Distribution Support • Internal & External Business Analysis • Market Share & Benchmark Analysis • Total Pricing Strategies • Distribution Strategies • Compaign & Promotion Planing • Inventory Management • Budgeting & Forecasting • Business Mix Analysis • RevPAR, TrevPAR & NetRevPAR Optimization
1 Jahr, Feb. 2016 - Jan. 2017
work & travel
Work & Travel Australien
work & travel in Australien
7 Monate, Juli 2015 - Jan. 2016
Cluster Junior Revenue Manager
pentahotels Germany GmbH
* Kontrolle der Ratenparitäten * Assistieren der Cluster Revenue Manager * Eigenverantwortliche Betreuung von Hotels im Falle von Urlaubsvertretungen * Wirtschaftlichkeits- und Auslastungsoptimierung * Erstellung von Analysen zur Umsatzsteigerung * Optimierung des Business Mix * Beobachtung und Anpassung der öffentlichen Raten der Marktbegleiter * Tägliche Ladung und Pflege der Raten im CRS und PMS * Einhaltung von Raten- und Verfügbarkeitparitäten
10 Monate, Sep. 2014 - Juni 2015
Front Office Manager/ Yield Manager
L!NDNER Hotels & Resorts - L!NDNER Hotel & Sports Academy
zusätzliche Tätigkeiten zur vorherigen Position als Front Office Manager: * Umsetzung der Ratenstrategien in Absprache mit dem General Manager * Tägliche Ratenladung * Beobachtung und Analyse des Marktanteils * Evaluierungen von Gruppenanfragen * Forecasting und Budgetierung * Wöchentliche Revenuemeetings * Kontrolle und Pflege der Extranets
8 Monate, Jan. 2014 - Aug. 2014
Front Office Manager
L!NDNER Hotels & Resorts - L!NDNER Hotel & Sports Academy
* Führen des Front Office Teams und Kontrolle der unterschiedlichen Schichten * Einarbeitung neuer Mitarbeiter * Beschwerdemanagement * Stammgästehandling * Regelmäßige Front Office Meetings * Ausquartierungshandling * Wöchentliche Revenuemeetings * Assistieren und Vertretung der Revenue Manager
1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2012 - Dez. 2013
Junior Front Office Manager
L!NDNER Hotels & Resorts - L!NDNER Hotel & Sports Academy
* Führen des Front Office Teams und Kontrolle der unterschiedlichen Schichten * Einarbeitung neuer Mitarbeiter * Beschwerdemanagement * Stammgästehandling * Regelmäßige Front Office Meetings * Ausquartierungshandling * Wöchentliche Revenuemeetings * Assistieren und Vertretung der Revenue Manager
6 Monate, Juli 2012 - Dez. 2012
Guest Service Supervisor
HILTON Frankfurt Airport & HILTON Garden Inn Frankfurt Airport
zusätzliche Tätigkeiten zur Position des Guest Service Agent: * Führen der eigenen Schicht und Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Azubis * Erstellung von Gruppen und Veranstaltungsrechnungen * VIP Handling
9 Monate, Okt. 2011 - Juni 2012
Guest Service Agent
HILTON Frankfurt Airport & HILTON Garden Inn Frankfurt Airport
* Hotelneueröffnung Dez. 2011 * check in und check out * Eigenverantwortliche Schichten (Telefone Operator, Conference centre, Executive Lounge und Ballboy Service) * Führen der eigenen Kasse
5 Monate, Juni 2011 - Okt. 2011
Receptionist
L!NDNER Hotels & Resorts - L!NDNER Hotel & Sports Academy Frankfurt
* Hotelneueröffnung Juli 2011 * check in und check out * Erstellen von Gruppen- und Veranstaltungsrechnungen * Beschwerdehandling * VIP Handling
2 Jahre, Juli 2009 - Juni 2011
Empfangsmitarbeiter
L!NDNER Hotels & Resorts - L!NDNER Hotels & Ferienpark Nuerburgring
* Hotelneueröffnung Juni 2009 * check in und check out * Erstellen von Gruppen- und Veranstaltungsrechnungen * Beschwerdehandling * VIP Handling
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2006 - Juni 2009
Auszubildender Hotelfachman
Hotel St. Erasmus ***S
Arbeiten in allen relevanten Hotelabteilungen wie * Housekeeping * Küche * Restaurant * Bankett service * Front Office * Buchhaltung
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-