Heloise Taupier
Angestellt, Head of Solutions and Project Management Brand, BRITA SE
Abschluss: Tripel Diplom : Master Grande Ecole / Msc in Management / Dipl. Kauffrau, ESCP Europe
Mainz, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Heloise Taupier
1 Jahr und 10 Monate, Mai 2012 - Feb. 2014
Key Account Marketing Project Manager
Baker & Baker Germany GmbH1 Jahr und 3 Monate, Feb. 2011 - Apr. 2012
Marketing Assistant American Bakery Out of Home/ In Store & Insight Management
Baker & Baker Germany GmbH6 Monate, März 2009 - Aug. 2009
Consumer Insight Management
Unilever Deutschland GmbH - Food Solutions
• Eigenständiges Management von intern durchgeführten quantativen Produkt- und Konzepttests (Erstellung von Fragebögen, Testorganisation, Rekrutierung, Eingabe sowie Auswertung der Daten per SPSS bzw. Access, Darstellung, Interpretation und Unterstützung von Präsentationen) • Analyse und Vorbereitung von Berichten über die Performance von Unilever Foodsolutions auf Außer-Haus-Märkten in Deutschland, der Schweiz und Österreich (Gaststätten, Restaurants, Kantinen, Automaten, Vending) • Wettbewerbsanalysen
7 Monate, Aug. 2008 - Feb. 2009
Category Management Körperpflege
Unilever France
• Zuständig für die Bereiche Deodorant (Marken: Axe, Brut, Rexona und Dove) • Analyse der Trends und Marktentwicklungen der Firmenkunden (Geschäfte) und der Wirksamkeit der Unilever Marken (Verkauf, Auswirkung der Absatzförderung, Bericht über die Einführung der Innovationen in den Geschäften, etc.). • Entwicklung von Vertriebskonzepten: Produktplatzierung Verkaufsargumente, Empfehlungen, Werbeflyer, Ermäßigungen, Newsletter für Einzelhändler
3 Monate, Jan. 2008 - März 2008
Produktmanagement
ULN UK Ltd (Savencia)
• Zuständig für die Bereiche Rahmkäse und Blauschimmelkäse (v.a. Saint Agur) • Analyse der Verkaufs-und Markentwicklung • Organisation von Vertriebsevents für Endkunden (Wissenserweiterung über französischen Käse) • Neugestaltung von Verpackungen
3 Monate, Juni 2007 - Aug. 2007
Kundendienstberatung
ExxonMobil Chemical France
• Produktlogistik mit SAP (Gems) und Bearbeitung von Lieferproblemen (beschädigter Bestand, Fehlen von Transportern, dringender oder unvorhergesehener Bedarf eines Kunden, Schwierigkeiten in der Produktausschüttung, etc.) • Koordination der europaweiter Logistik von ExxonMobil sowie deren Kunden
10 Monate, Sep. 2006 - Juni 2007
Qualitätsdirektion Assistentin
ESCP Europe
• Entwicklung einer Kundenzufriedenheitsstudie, Analyse und Präsentation der Ergebnisse • Entwicklung von Empfehlungen für ESCP Europe Qualitätsmanagement (Vorbereitung für Akkreditierung)
Ausbildung von Heloise Taupier
4 Jahre und 1 Monat, Sep. 2006 - Sep. 2010
international BWL mit Schwerpunkt Marketing
ESCP Europe
Sprachen
Deutsch
Fließend
Französisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen