Helga Altmann

ist gesund und munter. 🥦

Angestellt, Versicherungsfachfrau, Finanzberaterin, R+V Versicherung

Landsberg am Lech, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertrieb
Customer Service
Auftragsabwicklung
Mitarbeiterschulung
Mitarbeiterführung
Mitarbeitermotivation
Kommunikationsstärke
Personaleinsatzplanung
Teambildungsprozess
hohe Teamfähigkeit
teamorientiertes Denken
Durchsetzungsvermögen
großes Organisationstalent
zielorientiertes Arbeiten
Eigenmotivation
eigenverantwortliches Arbeiten
kühlen Kopf
Büroorganisation
Tourenplanung
Korrespondenz
Angebotserstellung
Neukundenakquise
schnelle Auffassungsgabe
Organisation von Firmenevents
Chefassistenz
Versicherungswesen
Altersvorsorge
Krankenversicherung
Haftpflicht
Vermögensberatung
Lebensversicherung
Sachversicherungen
Versicherungsvermittlung
Kfz-Versicherung
Versicherungsberatung
Betriebliche Altersversorgung

Werdegang

Berufserfahrung von Helga Altmann

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit März 2022

    Versicherungsfachfrau, Finanzberaterin

    R+V Versicherung
  • 9 Monate, Juni 2021 - Feb. 2022

    geprüfte Versicherungsfachfrau

    VR-Bank Landsberg-Ammersee eG

  • 5 Monate, Juli 2020 - Nov. 2020

    Weiterbildung

    WBS TRAINING SCHULEN gGmbH

    Anwenderin SAP ERP 6.0 Vertrieb (SD) mit Basics Beschaffung Projektmanagement (Dekra) und MS Office Spezial erfolgreich abgeschlossen

  • 2 Jahre und 9 Monate, Sep. 2015 - Mai 2018

    Vertriebsassistentin

    Krauss

    Projektassistent, Akquise, Kundenbetreuung, Mitarbeiterschulung, Betreuung des Außendienstes, Tourenplanung,

  • 10 Jahre und 9 Monate, Apr. 2004 - Dez. 2014

    Selbstständig

    huh.die Werbeagentur

    Selbstständig mit Schwerpunkt - Customer Service - Beratung, Anzeigengestaltung und Werbung - Anzeigenakquise im Außendienst für Jahresbroschüren von Malteser Hilfsdienst, Feuerwehren und Tierschutzvereinen - die Jahresbroschüren für den Malteser Hilfsdienst wurden von mir aufgebaut

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2002 - März 2004

    Assistentin

    Studio Altmann München

    Büroorganisation, Korrespondenz, Buchhaltungsvorbereitung, Kundenservice

  • 9 Jahre und 3 Monate, Okt. 1993 - Dez. 2002

    Vertriebinnendienst/Chefsekretärin

    Fortschritt Bürozentrum GmbH, Olching

    Planung und Vertrieb von Büromöbeln, Chefassistentin, Sachbearbeitung, Reiseplanung und Abrechnung, Kundenbetreuung, Personaleinsatzplanung, Korrespondenz in Eigenverantwortung, Organisation von Firmenevents und Meetings, Kommunikation mit Lieferanten, Fachabteilungen, Mitarbeitereinarbeitung, Einkauf, Angebotserstellung inkl. Büromöbelplanung mit CAD, Auftrags-bearbeitung und -verfolgung, Lieferungen inkl. Einsatzplanung der Monteure, Faktura, Betreuung der Außendienstmitarbeiter, Provisionsabrechnung

  • 9 Monate, Jan. 1993 - Sep. 1993

    Vertriebsassistentin

    Ascom Deutschland GmbH

    Büroleitung des Vertriebsbüro in Olching, Angebotserstellung und -verfolgung, Auftragsbearbeitung und -verfolgung, Kundenbetreuung inkl. Großkunden im Bereich Fahrzeugfunk, Telefonvertrieb, Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen

  • 3 Jahre und 10 Monate, März 1989 - Dez. 1992

    Kontoristin/Sachbearbeiterin/Abteilungssekretärin

    Deckel AG, München

    Disposition im Bereich Bestellvorschläge, Auftragsfreigabe, Reklamation von Fehlteilen im Einkauf, Verfügbarkeitsprüfung, Assisenz des Abteilungsleiters, Betreuung der Mitarbeiter, Vertretung der Sekretärin des Hauptabteilungsleiters, Kommunikation mit den Fachabteilunen

  • 6 Monate, Sep. 1988 - Feb. 1989

    Sekretärin/Sachbearbeiterin

    Wolke Zeitarbeit, München

    Einsatz in der Disposition bei der Firma Deckel AG, München

  • 4 Jahre und 7 Monate, Feb. 1984 - Aug. 1988

    Abteilungsleiterin

    Vemos GmbH, Schmidt Feintechnik St. Georgen im Schwarzwald

    Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst und auf Messen, Angebotserstellung, Verkauf, kpl. Einkauf, Korrespondenz, Versand für In- und Ausland, Steuerung der Montagearbeiten im Betrieb, Vergabe von Montagearbeiten, Mitarbeiterverantwortung, Eingliederung in die Mutterfirma Schmidt Feintechnik, Abteilungsleitung Vemos GmbH und Fertiglager Schreibgeräte, Mitarbeiterverantwortung, Kommunikation mit Fachabteilungen

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juli 1982 - Jan. 1984

    Montage-Arbeiterin

    Andreas Haller KG, St. Georgen im Schwarzwald

    Uhrenmontage im Akkord, Prüfen elektronischer Bauteile, Wareneingangskontrolle, Erstellng von Warenbegleitpapieren

  • 1 Jahr, Juli 1981 - Juni 1982

    Verkäuferin

    Grießmayer Büroartikel, St. Georgen im Schwarzwald

    Verkauf und Einkauf im Bereich Büroartikel, Preisgestaltung, Dekoration des Verkaufbereichs

  • Vertriebsassistentin

    ....

Ausbildung von Helga Altmann

  • 7 Monate, Feb. 1992 - Aug. 1992

    Geprüfte Sekretärin

    IHK München

  • 3 Jahre und 1 Monat, Juli 1978 - Juli 1981

    Einzelhandelskauffrau

    IHK Villingen

Sprachen

  • Englisch

    Grundlagen

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Tanzen
Lesen
Helfen bei älteren Mitmenschen und Flüchtlingen
Kinderfeste organisieren und Basteltage mit Kindern
Meine Familie
Wandern
Nähen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z