Hélène Fritz
Angestellt, Mutter, Elternzeit
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Hélène Fritz
Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016
Mutter
Elternzeit
Aufbau des französischen Online-Shops, Rekrutierung und Aufbau eines lokalen Teams, Planung und Umsetzung einer Marktstrategie, Schnittstellenfunktion zu allen Zentralbereichen, Content Management und A/B Testing, Aufbau und Optimierung SEA Kampagnen, KPI Reporting an Geschäftsführung
• Definition und Roll-Out einer Online-Marketing Strategie für Frankreich (SEO, SEM, CRM, Preisvergleicher, Affiliation); • Erfolgsfaktorenanalyse, Reporting, Steuerung durch KPIs; • Durchführung und Optimierung von SEM Kampagnen; • CRM: Newsletter, Verbesserung der Kundenkorrespondenz, Implementierung von Kundenbindungsprogrammen; • Preissuchmaschine: Akquise & Verhandlung mit neuen PSM, Optimierung der PSM-Kampagnen; • Affiliation: Akquise & Kontrolle von neuen Affiliation-Partnern durch eine Plattform
3 Jahre, Dez. 2008 - Nov. 2011
Country Managerin Frankreich
Erwin Müller Versandhaus GmbH
Aufbau der Marketing- und Exportstrukturen nach Frankreich, Einkauf & Logistik
10 Monate, Feb. 2008 - Nov. 2008
Dreisprachige Marketing- und Vertriebsassistentin
CCFA: Französische Außenhandelskammer
Akquise, Beratung und Betreuung von Kunden; eigenverantwortliche Durchführung von Marktanalysen; operatives Marketing: Mailings, Newsletter, Erstellung von Broschüren
Ausbildung von Hélène Fritz
11 Monate, Sep. 2002 - Juli 2003
Internationale Politik
University of Warwick
Studienaufenthalt im Rahmen des Erasmusprogramms
4 Jahre und 5 Monate, Sep. 2001 - Jan. 2006
Betriebswirtschaftlehre
Grande Ecole (Elitehochschule für Politik und Verwaltungswissenschaft)
Außenhandel, Country Risk Management
4 Jahre und 5 Monate, Sep. 2001 - Jan. 2006
Politik und Volkswirtschaftslehre
Grande Ecole (Elitehochschule für Politik und Verwaltungswissenschaft)
VWL, Politik, „culture générale“, Englisch und Deutsch
Sprachen
Deutsch
Fließend
Französisch
Muttersprache
Englisch
Fließend