Helena Shibrow

Selbstständig, PMO Manager, HDI

Hannover, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

PMO
Projekt-Assistenz
Change Requests
Teamleitung
Projektkoordination
Projektmanagement
Planung
Rollout
Projekte

Werdegang

Berufserfahrung von Helena Shibrow

  • Bis heute 7 Jahre, seit Juli 2017

    PMO Manager

    HDI

    Organisation und Koordinierung von allen organisatorischen Belangen der Projekte Abstimmungen mit den Anwendungsentwicklern und den Ansprechpartnern im Anwendungsbetrieb und Fachbereichen Ermittlung und Analyse von Kundenanforderungen zur Identitätsverwaltung Unterstützung beim Testkonzept, Testfallerstellung Erstellung und Verwaltung der Changes Projekt Reporting Verwaltung und Ablage der Dokumente Arbeiten nach agiler Methode SCRUM / Kanban Board

  • 5 Monate, Okt. 2016 - Feb. 2017

    PMO - Pojektassistenz

    KVN

    . Rollout von Windows 7/10 Betriebssystemen . Umgang mit Security Tools . Ermittlung und Analyse von Kundenanforderungen zur Identitätsverwaltung und Berechtigungsvergabe . Prozess- und Workflowdesign zur Berechtigungsvergabe in Abstimmung mit den Fachbereichen . Erstellung von Statusberichten, Statistiken und Präsentationen Implementierung und Überwachung definierter Prozesse mit Jira-Confluence . Unterstützung beim Service Level Management, der laufenden IT-Infrastruktur

  • 7 Monate, März 2016 - Sep. 2016

    PMO

    BASF

    . Durchführung von administrativen Tätigkeiten im Data Center Umfeld generelles Monitoring der Aufträge via Jira-Confluence . Erstellung und Präsentation der Folien via MS Powerpoint . Kommunikation an die Geschäftsführung . Vereinbarungen zu den BRM (Business Relationship Manager) . Tracking der Demands mit den Service Architekten . Prozess- und Workflowdesign zur Berechtigungsvergabe . Planung, Abstimmung und Koordination von Terminen, Anwendern, Architekten

  • 8 Monate, Juli 2015 - Feb. 2016

    Projektassistenz

    diverse

    . Tageseinsätze für diverse Kunden . Austausch, Ab- und Aufbau von Rechnersystemen, Laptops und Druckern . Usereinweisung zu Windows 7 und Druckern . Dokumentation

  • 1 Jahr und 8 Monate, Nov. 2013 - Juni 2015

    PMO Assistenz und Projektassistenz

    VHV Gruppe

    . Migrationsprojekt von Windows XP nach CITRIX VDI mit Windows 7 o Teilprojekt Rollout für ca. 4000 User

  • 8 Monate, Apr. 2013 - Nov. 2013

    Teamleiterin und Projektassistenz

    Postbank Systems AG

    IT-Dienstleister für eine Bank . Rollout für ca. 3500 Drucker . Planung, Abstimmung und Koordination von Terminen, Logistik, Technikern und Anwendern . Planungsunterstützung und Controlling der IST-Aufwände . Regelmäßiges Reporting zu Projektleitung, Kunden Hardwarehersteller; Asset Management (Installation und Deinstallation) . Dokumentation in Excel, Remedy und Kundenspezifischem Tool . Usereinweisung zu Druckern . Umkonfiguration von Druckern

  • 9 Monate, Juni 2012 - Feb. 2013

    Projektkoordination und PMO Assistenz

    Esprit

    . Windows 7 SW-Rollout, Rollout für ca. 4000 Clients europaweit . Planung, Abstimmung und Koordination von Terminen, Lokationen, Technikern und Anwendern . Kompatibilitätsprüfung eingesetzter Anwendungssoftware . Pflege und Review von Asset Daten und Applikationslisten . Dokumentation in Excel, SharePoint, SQL-Datenbank, CADSM und Remedy . Ausstellung, Verwaltung und Ablage der Überlassungs- und Lizenzverträge

  • 11 Monate, Juli 2011 - Mai 2012

    Assistentin der Geschäftsführung

    BCPlus

    . Personalrecruiting . Vertriebsunterstützung . Terminkoordination . Pflege von Daten in MS Excel und interner Staffingsoftware . Korrespondenz . Organisation und Koordination von Mitarbeitern für Rollouts und externe Einsätze . Teamleiterin bei diversen Rollouttätigkeiten (VOIP Rollouts) und EDV- Umzüge im Raum Köln, Düsseldorf und Hamburg

  • 10 Monate, Sep. 2010 - Juni 2011

    Assistentin der Geschäftsführung

    GATO

    Personalrecruiting . Vertriebsunterstützung . Terminkoordination . Organisation und Koordination von Mitarbeitern für Rollouts und externe Einsätze . Pflege von Daten in MS Excel und interner Staffingsoftware . Korrespondenz

  • 1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2008 - Aug. 2010

    Recruiter

    diverse Auftraggeber

    . Personalrecruiting . Vertriebsunterstützung . Organisation . Koordination und Teamleitung von Mitarbeitern für Projekteinsätze

  • 2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2006 - Sep. 2008

    Assistentin der Geschäftsführung

    ConTraS

    . Personalrecruiting . Vertriebsunterstützung . Organisation und Koordination von Mitarbeitern für Rollouts und externe Einsätze . Pflege von Daten in MS Excel und MS Word

Ausbildung von Helena Shibrow

  • 2 Jahre und 9 Monate, Sep. 2002 - Mai 2005

    Chemie

    Chemie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Russisch

    Muttersprache

  • Polnisch

    Gut

Interessen

Bogenschiessen
Basketball
Tanzen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z