Heiko Schick

Angestellt, Bid- and Program Manager, Siemens AG - Smart Infrastructure

Karlsruhe, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Langjährige Erfahrung in den Bereichen MARC und Se
ARC
CSC
Globale Service harmonisierung
ITIL V3
Service Process Erstellung
EN 50518
Remote Services

Werdegang

Berufserfahrung von Heiko Schick

  • Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021

    Bid- and Program Manager

    Siemens AG - Smart Infrastructure

  • Bis heute 13 Jahre und 6 Monate, seit 2011

    Director Service Project Manager

    Siemens AG

    Als Mitarbeiter im internationalen Headquarters bin ich im Bereich der Enterprise Solutions Services für unsere Monitoring and Alarm Receiving Center zuständig. Alles was sich um Technologie und Prozesse, Dienstleistungsproduktion sowie dazugehörige Sales Initiativen dreht wird von mir entsprechend supportet. Der derzeitige Schwerpunkt liegt im länderspezifischen Support zur Durchführung von komplexen Service Projekten.

  • 2008 - 2011

    Sales Program Director

    Siemens AG Building Technologies Division

    Als Mitarbeiter im internationalen Headquarters bin ich im Bereich der Managed Security Services für unsere Monitoring and Alarm Receiving Center zuständig. Alles was sich um Technologie und Prozesse, Dienstleistungsproduktion sowie dazugehörige Sales Initiativen dreht wird von mir entsprechend supportet. Der derzeitige Schwerpunkt liegt bei den technologisch getriebenen Themen und den dazugehörigen Normen.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Ich liebe die weite und unverfälschte Natur Kanadas
wenn ich mal wieder die Möglichkeit habe werde ich einen weiteren Kanutrip unternehmen. Aber auch für Mediterranes kann ich mich begeistern (und nicht nur fürs Essen). Auch die Architektur und botanischen Künste im Süden finde ich klasse.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z