Heiko Gieselmann
Angestellt, PR-Berater, (PZOK)
Essen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Heiko Gieselmann
Bis heute 16 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2008
PR-Berater
(PZOK)
geprüfter PR-Berater vor der Prüfungs- und Zertifizierungsorgarnisation der Deutschen Kommunikationswirtschaft, Berlin (PZOK), Tourismus-, Marketing- und Corporate Publishing Experte mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen allen relevanten Bereichen
3 Jahre und 10 Monate, Jan. 2004 - Okt. 2007
Tourismus-Fachkraft/Redakteur
ok! Kommunikation GmbH & Co. KG
redaktionelle Begleitung/Abwicklung von PR-Anzeigen für 15 Ausgaben des LTU Magazins, Verantwortliche redaktionelle Mitarbeit an dem Buch „LTU Rückblick – 50 Jahre Lebensfreude“ (Recherche, Organisation, Bildbeschaffung, Abstimmung), Konzeption und Durchführung von Pressekonferenzen der LTU, • Leitung des Projekts „Ausstellung zum Thema 50 Jahre LTU“ auf der Messe BOOT 2005 (Gesamtkonzeption, Organisation, Zusammentragen der Exponate, Gestaltung, Koordination mit LTU und dem Messebau)
Ausbildung von Heiko Gieselmann
7 Monate, Dez. 2007 - Juni 2008
Weiterbildung PR/Öffentlichkeitsarbeit
Deutsche Angestellten Akademie
Grundlagen der PR , Konzeptionstechnik, Grundlagen der Kommunikationswissenschaften, Arbeitstechniken und Methoden der PR, journalistische Mitteilungsformen, rechtliche Grundlagen, EDV-Anwendungen
7 Jahre, Apr. 1996 - März 2003
Geographie/Tourismus, Wirtschaft, Sprachen
Universität Paderborn
Schwerpunkte: Destinationsmarketing, Städtetourismus, Erlebniswelten Projekte: Recherche Fachbuch „Erlebnis- und Konsumwelten, Neukonzeption Maximilianpark Hamm, Marketing Konzept „Westfälisches Bäderdreieck“ Abschlussarbeit „Zielgruppenmarketing im Deutschen Städtetourismus“ (Note: 1,3)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Gut