Heike Wiedenig

Angestellt, Direktmarketing Managerin, DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Abomarketing
Direktmarketing
Online Marketing
Crossmedia-Marketing
Social Media
Social Media Marketing
Affiliate Marketing
Performance Marketing
CRM
Vertrieb
Key Account Management
Budgetverantwortung
Budgetplanung

Werdegang

Berufserfahrung von Heike Wiedenig

  • Bis heute 12 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2011

    Direktmarketing Managerin

    DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH

    Key-Account, Abomarketing, Direktmarketing, Onlinemarketing, Crossmdiales Marketing, Social Media Marketing, Affiliate Marekting, Performance Marketing, Online-Shop-Betreuung, Reporting/Berichtswesen, Mailing Digital und Print, Budgetplanung, Budetverantwortung

  • 11 Jahre und 9 Monate, Nov. 1999 - Juli 2011

    Werbeleiterin Abonnement im Direktmarketing

    SCW Media Vertriebs GmbH & Co. KG

    Direktmarketing Print + Online, Digitales Marketing, Budgetverantwortung, Projektmanagement, CRM, Contentmanagement, Key-Account, Crossmediales Marketing

  • 2 Jahre und 3 Monate, Aug. 1997 - Okt. 1999

    Verkaufsleiterin im Fachbereich Vertrieb

    Motor Presse Stuttgart

    Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen in einer regionalen Kundengruppe, Mengendisposition, Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen, Vertriebsanalysen, Erstellung von Präsentationsunterlagen, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, allgemeine Vertriesaufgaben, Sonderaufgaben im Team

  • 5 Jahre und 10 Monate, Okt. 1991 - Juli 1997

    Vertriebsdisponentin im Fachbereich Vertrieb

    Motor Presse Stuttgart

    Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen in einer regionalen Kundengruppe, Druckauflagenerstellung, Mengendisposition, Vertriebsanalysen, allgemeine Vertriebsaufgaben

  • 2 Jahre und 4 Monate, Juni 1989 - Sep. 1991

    Vertriebsmitarbeiterin

    Schwäbisches Tagblatt GmbH

    Allgemeine Vertriebsaufgaben, telefonische Reklamationsbearbeitung, zeitweise Betreuung des Kundenschalters im Verkaufsraum

Ausbildung von Heike Wiedenig

  • 5 Monate, Nov. 2000 - März 2001

    Aufbaustudiengang Marketing

    Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Stuttgart

    Strategien und Trends im Marketing, Vetikales Marketing, Internationales Marketing, Investitionsgütermarketing, Direktmarketing, E-Commerce, Marketing-Controlling

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 1996 - Sep. 1999

    Betriebswirtschaftslehre

    Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Stuttgart

    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 1986 - Juni 1989

    Verlagswesen

    Kaufmännische Berufsschule Tübingen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z