Hasna Al Shidhani
Angestellt, Accontant / Buchhalter, BNP Paribas Real Estate
Duesseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Hasna Al Shidhani
• Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. • Rechnungseingangskontrolle, Verbuchung, Prüfen von Eingangsrechnungen, Überwachung der Zahlungstermine, Erstellung von Rechnungen sowie Gutschriften und Verantwortung des Mahnwesens. • Überwachung und Vorbereitung von Zahlungen, Erstellen von Abrechnungen/Weiterbelastungen. • Überwachung und Klärung von offenen Posten. • Erstellung und Überwachung von Liquidität.
2 Jahre und 1 Monat, Mai 2017 - Mai 2019
Global Client Coordinator
EY Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
· Erstellung der Rechnung unserer weltweiten Steuerdienstleistungen und Gewährleistung der Einhaltung unserer Vertragsbedingungen · Unterstützung bei der Budgetplanung, um die Finanzierung unserer Rechnungen zu Gewährleisten · Erstellung von Berichten über unsere Steuerdienstleistungen an unsere Kunden für das Management.
3 Jahre und 1 Monat, Apr. 2014 - Apr. 2017
Sales Assistant und Supervisor
Primark, Köln, Deutschland
· Koordination der Sales Assistants und Kundenbetreuung · Einsatz im Cash Office zur Kontrolle der Kassenbestände und Durchführung der Tageskassenabrechnungen · Überwachung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien hinsichtlich Kassendiebstahl, Geldwäsche, Kassennutzung und Vergabe von Kundenrabatten · Unterstützung beim unternehmensweiten Projekt „Social Media Recruiting“
3 Monate, Okt. 2012 - Dez. 2012
Praktikant
Detecon International GmbH, Deutschland
· Unterstützung bei einem Kundenprojekt zur Verbesserung der HR-Prozesse durch Etablierung von HR-Richtlinien und Prozessvorgaben · Unterstützung der Berater bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen, Beratungs- Tools und in der Projektarbeit
5 Monate, Apr. 2010 - Aug. 2010
Associate Origination & Client Coverage, Corporate Department
Standard Chartered Bank, Oman
· Bearbeitung von Kundenanliegen und Betreuung von Geschäftskontakten · Erstellung von Berichten über Kundenaktivitäten an die Unternehmensleitung zur Erfüllung der Governance Funktionen
2 Jahre und 9 Monate, Juli 2007 - März 2010
Senior Officer - Financial Institution Group / International Banking Department
National Bank of Oman
· Erstellung von Berichten über die Finanzlage und operative Tätigkeiten von ausländischen Banken als Entscheidungsgrundlage für die Unternehmensleitung · Überprüfung der Corporate Governance-Berichterstattung potenzieller ausländischer Partnerbanken · Anbahnung von neuen sowie zur Betreuung bestehender Geschäftsbeziehungen zu ausländischen Banken
3 Jahre und 3 Monate, Mai 2004 - Juli 2007
Call Center Agent / Acting Manager
National Bank of Oman
· Führung des Call-Center Teams · Schulung der Mitarbeiter zu Richtlinien und Vorgaben und Überwachung der Einhaltung dieser, z.B. Ethik-Codex
1 Jahr und 11 Monate, Juli 2002 - Mai 2004
HR Clerk/Junior Officer
National Bank of Oman
· Durchführung von Bewerbungsprozessen · Erstellung von Abmahnungen für Mitarbeiter bei Verletzung von kritischen Unternehmensrichtlinien · Prüfung der monatlichen Lohnabrechnungen
Bankkauffrau, seeking employment
seeking employment
Ausbildung von Hasna Al Shidhani
2 Monate, Feb. 2019 - März 2019
Buchführung-Aufbau-wissen (Vorbereitende Jahresabschluss-arbeiten)
Industrie - und Handelskammer, Düsseldorf
Bilanz und GuV nach dem HGB, Zeitliche Abgrenzung (Sonstige Forderungen/Sonstige Verbindlichkeiten), Ermittlung der Anschaffung-/und Herstellungskosten, Abschreibungsmethoden (z.B. linear, degressiv, Sonderabschreibung), Bewertung von Rückstellungen, Bilanzierung.
3 Monate, Okt. 2018 - Dez. 2018
IHK-Fachkraft Rechnungswesen - Modul 1 (Buchführung-Grundwissen)
Industrie - und Handelskammer, Düsseldorf
Gesetzliche Vorschriften (nach Handels- Steuerrecht) Inventur, Bilanz, Konten Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Warenverkehr, Umsatzsteuer Lohn- und Gehaltsbuchungen Hinführung und Erläuterung zum Jahresabschluss Organisation und Technik der Buchhaltung
2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2010 - Feb. 2013
Business
International University of Applied Science Bad Honnef
International Business, International Marketing Education included subjects of: Business Management, Customer Relationship Management, Brand Management, Human Resources, Accounting Principles, International Finance, Code of Ethics, etc
Sprachen
Englisch
Fließend
Arabisch
Muttersprache
Deutsch
Gut
Swahili Excellent understanding Speaking is basic level
-