Hartmut Volker Voigt

Angestellt, Specialist Sales Office, J. M. VOITH SE & CO. KG | VTHL

Rutesheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Langjährige kaufmännische Erfahrung.
Gesammelt in den Bereichen Einkauf und Verkauf in
Luftfahrt (Business Aviation)
IT Hardware (IBM Enterprise Storage Server)
IBM Service Packs
Baubeschlagtechnik / Bauelemente
Party / Deko / Karneval Artikel
Büromöbel / Büromaterial
Medizin
Immobilienmakler
Immobilien
Projekteinkauf
Maschinen- und Anlagenbau
Automotive
Textilindustrie
Disposition
Vertrieb
Zulieferer

Werdegang

Berufserfahrung von Hartmut Volker Voigt

  • Bis heute 7 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2017

    Specialist Sales Office

    J. M. VOITH SE & CO. KG | VTHL

    Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen nationaler und internationaler Kunden Auftragsabwicklung einschl. Rechnungsstellung Angebotserstellung Versenden von Auftragsbestätigungen Kundenbetreuung telefonisch bzw. schriftlich

  • 5 Monate, Nov. 2016 - März 2017

    Einkäufer

    EISENMANN Anlagenbau GmbH & Co. KG (Projekttätigkeit über Socco Leonberg GmbH)

    Unterstützung des Zentralbereichs Purchasing beim operativen Einkauf

  • 10 Monate, Feb. 2016 - Nov. 2016

    Einkäufer

    DKMS gGmbH (Projekttätigkeit über Kauffeldt & Hauser GmbH)

    Einkauf von Artikeln im Konsum- und Verbrauchsgüterbereich, Betriebsmitteln und Reparaturdienstleistungen. Angebotseinholung, Preisvergleiche, Bearbeitung von Beschaffungsanfragen, Generierung, Verwaltung und Überwachung des Freigabe- und Bestellprozesses in SAP, Lieferterminverfolgung, Rechnungsprüfung sowie Reklamationsbearbeitung.

  • 7 Monate, Juli 2015 - Jan. 2016

    Berufliche Neuorientierung / Weiterbildung

    Erfolgreich abgeschlossenes Fernstudium "Geprüfter Immobilienmakler (IMI)"

    Erfolgreich abgeschlossenes Fernstudium "Geprüfter Immobilienmakler (IMI)"

  • 6 Monate, Jan. 2015 - Juni 2015

    Administrator IBM Materials Operations

    Avnet Technology Solutions GmbH

    Einkauf von IBM Hardware (Server) und Service Packs.

  • 1 Jahr, Jan. 2014 - Dez. 2014

    Einkäufer

    Amscan Europe GmbH

    Einkauf und Disposition von Artikeln aus den Bereichen Party/Deko/Karneval bei nationalen und internationalen Lieferanten.

  • 6 Monate, Juli 2013 - Dez. 2013

    Mitarbeiter Einkauf International

    W+R GmbH

    Einkauf von Textilmaterialien bei nationalen und internationalen Lieferanten sowie Abwicklung von Lohnveredelungsaufträgen.

  • 7 Monate, Dez. 2012 - Juni 2013

    Berufliche Neuorientierung

    In beruflicher Neuorientierung

  • 7 Monate, Mai 2012 - Nov. 2012

    Einkäufer International

    Dynajet GmbH

    Termingerechter Einkauf und Beschaffung von Norm- und Zeichnungsteilen. Bedarfsgerechte Planung der Artikel in Abstimmung mit den Abteilungen Konstruktion, Fertigung und Logistik. Beobachtung der Lagerbestände sowie Rechnungsprüfung.

  • 7 Monate, Okt. 2011 - Apr. 2012

    Procurement Project Buyer Vehicle Heaters

    Eberspächer GmbH & Co. KG

    Projekteinkauf von Fahrzeugheizungen. Bestellen von Teilen sämtlicher Warengruppen unter Berücksichtigung des Produktentstehungsprozesses. Teilnahme in bereichsübergreifenden Teams. Dokumentation der Projekte.

  • 3 Jahre und 7 Monate, März 2008 - Sep. 2011

    Technischer Einkäufer

    DC Aviation GmbH

    Planung, Steuerung und weltweiter Einkauf von Flugzeugteilen, Dienstleistungen und Fremdvergaben. Garantie- und Reparaturabwicklung. Reklamationsbearbeitung sowie Rechnungskontrolle.

  • 7 Jahre und 8 Monate, Juli 2000 - Feb. 2008

    Mitarbeiter Production Planning Support/Techn. Dokumentation

    DC Aviation GmbH

    Administrative und organisatorische Aufgaben im Bereich Production Planning Support in der Abteilung Maintenance Control. Beschaffen, Erfassen, Revidieren und Verteilen von Hersteller- und Behördenmitteilungen, Manuals und QM-Dokumentation. Prüfen, Anpassen und Verlängern der Revisionsdienste. Führen der Dokumentendatenbank (MS Access). Administrative Unterstützung des Engineerings bei der Ein- und Ausphasung von Flugzeugen.

  • 8 Monate, Sep. 1999 - Apr. 2000

    Objektbetreuer Bank

    Deutsche Bank AG (über LG Südwest GmbH)

    Mitarbeit im Innendienst der Abteilung Postservices. Transport und Verteilung von Datenträgern, Wechselanforderungen und Scheckeinreichungen.

  • 2 Monate, Juni 1999 - Juli 1999

    Mitarbeiter Effektenabrechnung

    Stuttgarter Bank AG (über randstad)

    Bearbeitung von Effektenabrechnungen.

  • 11 Monate, Mai 1998 - März 1999

    Mitarbeiter Einkauf

    Roto Frank AG (über persona service)

    Bestellung und Disposition von Teilen der Warengruppen Kunststoff und Verpackung sowie Lieferterminüberwachung. Eingabe von Materialanforderungen.

  • 2 Monate, März 1998 - Apr. 1998

    Mitarbeiter Verkauf

    Decor-Kork GmbH

    Auftragsbearbeitung und Angebotserstellung.

  • 2 Jahre und 8 Monate, Aug. 1992 - März 1995

    Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

    Bierbrauer + Nagel GmbH & Co. KG

Ausbildung von Hartmut Volker Voigt

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 1996 - Juni 1997

    Albert-Schäffle-Schule

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Businesskontakte
Reisen
Internet
Fussball
Werder Bremen
Malediven
Südsee

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z