Harry Steiner

Angestellt, SAP HCM Payroll Expert / Key-User, RKW SE Headquarter

Emmerich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

SAP HCM Key-User
Teamplayer
Senior Payroll Expert
Key-User SAP HCM / HR (HR-Administrator) ECC 6.0
hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
Mehr als 25-jährige Berufserfahrung als generalist
Stressresistent
Lösungsorientiert
Neugierde
positive Grundeinstellung
Flexibilität
Unternehmerisch denkend und handelnd
Migration / Integration neuer HR-Mandanten
SAP Zeitwirtschaft / Organsisationsmanagement
Integration / Systemtest ESS/MSS Portal
Entgeltabrechnung
Personaladministration
Interim-Management Entgeltabrechnung
SAP PY

Werdegang

Berufserfahrung von Harry Steiner

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    SAP HCM Payroll Expert / Key-User

    RKW SE Headquarter

    Interim Teamlead Payroll / Key-User HCM im Rahmen des Projekts "Migration auf ADP Paisy"

  • 4 Jahre und 1 Monat, Juni 2018 - Juni 2022

    SAP HCM Key User / Teamleiter Entgeltabrechnung

    Hamburger Rieger Gelsenkirchen GmbH & Co. KG

    HR-Administration, Key-User SAP Payroll und Zeitwirtschaft ECC6.0 , Organisationsmanagement, Entgeltabrechung A-Z , Personalcontrolling, Schnittstelle zu externen Dienstleistern, SAP Personalkostenplanung, HR-Projekte , Fachliche Beratung der Business Partner an den drei deutschen Standorten, Teamleiter Entgeltabrechung

  • 8 Jahre, Juni 2010 - Mai 2018

    SAP HCM Key-User - Payroll Specialist - Shared Services - Personalreferent

    voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH, Meerbusch

    HR-Administration, Key-User SAP Payroll und Zeitwirtschaft ECC6.0 , Organisatonsmanagement, ESS/MSS Portal, Entgeltabrechung A-Z , Personalcontrolling, Migration / Integration im Sinne von SSC, Schnittstelle zu externen Dienstleistern, CENTRIC Audit & Compliance, SAP Personalkostenplanung

  • 4 Monate, Feb. 2010 - Mai 2010

    Personalsachbearbeiter

    DIS AG
  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2008 - Dez. 2009

    Inhaber

    Power Electronics GmbH i.L.

  • 9 Monate, Juli 2007 - März 2008

    HR Assistant

    DIS AG

    Eingesetzt als HR-Assistant bei der Royal Bank of Scotland (Ratingen). Vorbereitung Payroll für 700 Mitarbeiter, Übergabe an externen Dienstleister, Vollständigkeitskontrolle, Führung Fehlzeitenstatistik, Arbeitszeungisse, Bescheinigungswesen, Projektarbeit

  • 19 Jahre, Nov. 1987 - Okt. 2006

    Abteilungsleiter Personal/IT

    Eul & Günther GmbH

    Abteilungsleiter Personal / IT einer KMU mit bis zu 150 Mitarbeitern; Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Asring von Veda, ATOSS Zeiterfassung, Beratung Geschäftsführung und Führungskräfte im Fachbereich, Zusammenarbeit Betriebsrat, Projektarbeit, Personaladministration, Personalarbeit von A-Z

  • 4 Jahre, Jan. 1983 - Dez. 1986

    Soldat auf Zeit

    Bundeswehr

    Oberfeldwebel d.R. in der Stabsabteilung S1 = Personalwesen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Skaten
Motorrad
Freundeskreis
Internet
Networking
SAP
HR Themen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z