Hans Schloder

Angestellt, Leiter DBBC Akademie, Dietrich-Bonhoeffer-Bildungscampus

Bad Aibling, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Management-Kompetenz in der strategischen & operat
unbedingt zielorientiertes Arbeiten
klare Priorisierung von Zielen. Organisierter
methodisch straffer Stil. Management by Numbers. I
Kreativität und das Vermögen außerhalb gegebener M
not least: Ein humanistisch geprägtes
geerdetes und sozialorientiertes Wertebild das da
Geschäftsreise-Management und -Organisation
Account Management
Business Travel Sales
Geschäftsführung
Operatives Management und Strategic Management.
ISO 9001
Organizational Effectiveness sowie Prozess- und Pr

Werdegang

Berufserfahrung von Hans Schloder

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021

    Leiter DBBC Akademie

    Dietrich-Bonhoeffer-Bildungscampus

    Am DBBC steht individuelle Bildung an allererster Stelle. Dabei bietet der Campus alle Aufstiegschancen. So ist es möglich, bei entsprechender Qualifikation fließend in eine andere Schulform zu wechseln.

  • 1 Jahr, Okt. 2019 - Sep. 2020

    Gründer und Geschäftsführer

    camps for friends GmbH

    Unter dem Markennamen 'camps for friends' veranstalten wir Sprachcamps für Kinder und Jugendliche im Alter von 8-16 Jahren an zahlreichen Standorten in Deutschland - von Sylt bis Tegernsee. Wir kommen aus einem Management Buyout der educom group. 'camps for friends' ist ein seit vielen Jahren bewährtes und marktetabliertes Produkt, das wir nun weiterentwickeln und auf die nächste Niveaustufe heben.

  • 4 Monate, Juni 2019 - Sep. 2019

    Director Operations Region Südbayern

    educom GmbH
  • 6 Jahre und 8 Monate, Okt. 2012 - Mai 2019

    Senior Unit Director Berlitz Rosenheim

    Berlitz Deutschland GmbH

    Operative Führung der Berlitz Sprachschule Rosenheim. Weiterentwicklung des Trainingsportfolios für Sprach- und Führungskompetenztrainings. Strategische Marktentwicklung, Sales, Account Management. Recruitment, Human Resource Strategie der Standorte.

  • 4 Jahre und 10 Monate, Juni 2007 - März 2012

    Head of Service Delivery Germany/Austria/Switzerland

    American Express Int. Inc.

    Operative Verantwortung für 13 Business Travel Call Center und 20 Implants. Personalverantwortung für 720 Travel Consultants, Team Leader, Office Manager. Strategien zu Kosten-Management und Produktivitätsoptimierung. Weiterentwicklung von Qualitäts-Standards und der Customer Satisfaction Metrics. Erweiterung der Nutzung von Reservierungssystemen, Integration von Web-basierten Angeboten, Meta-Suchmaschinen und Direct Sales im Reservierungsablauf. Neukundengewinnung und Re-Signing der Top Accounts.

  • 2 Jahre und 4 Monate, Feb. 2005 - Mai 2007

    Regional Manager Germany South+Austria

    American Express Int. Inc.

    Operatives Management von 6 Business Travel Centern und 10 Implant Büros. Personalverantwortung für 213 Travel Consultants, Team Leader, Manager. Entwicklung aktiven Kosten-Managements, sowie Produktivitätsstrategien und -zielsetzungen. Entwicklung, Dokumentation und Einführung neuer Qualitäts-Standards. Strategien und Prozesse des effektiven Kundenservice. Weiterentwicklung eines strukturierten Reportings bis auf Mitarbeiter-Level. KPI Zielsetzungen, Reinforcement und Maßnahmen zur Zielerreichung.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2003 - Feb. 2005

    Manager Pan-European Outplant Center für IBM

    American Express Havas Voyages

    Aufbau und Betrieb der deutschsprachigen Gruppe für Deutschland, Österreich und Schweiz im Pan-Europäischen Service Center für IBM mit 63 Mitarbeitern. Implementierung von Call-Center Strukturen. Personaleinsatzplanung. Strategien und Prozesse des effektiven Kundenservice. Entwicklung eines strukturierten Reportings bis aud Mitarbeiter-Level. KPI Zielsetzungen, Reinforcement und Maßnahmen zur Zielerreichung. Organisation & Abwicklung von Großveranstaltungen, Tagungen, Incentives.

  • 3 Jahre, Okt. 2000 - Sep. 2003

    Implant Manager AUDI AG

    American Express Int. Inc.

    Operatives Management von zwei Audi Business Travel Büros mit 13 Mitarbeitern. Neugestaltung und –ausrichtung der Travel Policy im Hause Audi AG, sowie die unternehmensweite Umsetzung + Einführung. Organisation & Abwicklung von Großveranstaltungen, Tagungen und Testfahrt-Projekte an zielgruppenabhängig touristisch geeigneten Orten

  • 1 Jahr, Okt. 1999 - Sep. 2000

    Training & Development Consultant

    Uniglobe Travel Germany/Austria/Switzerland GmbH

    Entwicklung des Franchise Konzeptes. Training der Franchisenehmer und Mitarbeiter auf Reservierungssystem, Verkaufstechniken und Franchise-System. Operative Beratung der Franchisenehmer: Prozessoptimierung, Steuerung des betriebswirtschaftlichen Ergebnisses. Verantwortung für die technologische Infrastruktur bei Uniglobe Travel. Entwicklung und Customizing einer Online Booking Engine (OBE).

  • 4 Jahre und 9 Monate, Jan. 1996 - Sep. 2000

    Reiseverkehrskaufmann + Teamleader

    DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG

    Spezialist für Tarifrechnung Deutsche Bahn + Incentive-Veranstaltungen Berufsbegleitend: Abschluss als Reiseverkehrskaufmann Ab 1998 Führungsverantwortung für 3 Mitarbeiter im Geschäftsreiseservice

Ausbildung von Hans Schloder

  • 4 Jahre und 1 Monat, Juni 1992 - Juni 1996

    Germanistik, Romanistik

    LMU München

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Eishockey
Mountainbike
Business Travel
Forstwirtschaft
TMC

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z