Hans Breuer

Selbstständig, Managementberater, Bochmann Consulting GmbH

Alsbach-Hähnlein, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Langjährige (über 30 Jahre) Berufserfahrung und fu
Business Intelligence
Marketingplanung
Qualitätsmanagement und Produktentwicklung
Business Development
Übersetzung
Interpretation
Lokalisation; über 15 Jahre Mitarbeiterführung in

Werdegang

Berufserfahrung von Hans Breuer

  • Bis heute 11 Jahre und 6 Monate, seit 2013

    Managementberater

    Bochmann Consulting GmbH

  • Bis heute 11 Jahre und 6 Monate, seit 2013

    Management Consultant (Partner)

    Bochmann Consulting GmbH

    A group of consultants with more than 20 years of experience (each) in CEM - Customer Experience Management, CRM - Customer Realationship Management, CVM - Customer Value Management and associated fields like Quality Management, Employee Engagement and Sales. Our Mission: Management support on evaluating operating figures and results, during development and selection of action programs, strategy design and management of service providers. Locations: Wiesbaden (Germany) and Kastanienbaum (Switzerland)

  • 2008 - 2013

    Senior Management Consultant

    IMAGIN GmbH

    Freelance Consultant for CEM - Customer Experience Management, CRM - Customer Realationship Management, CVM - Customer Value Management and associated fields like Quality Management, Employee Engagement and Sales. Management support on evaluating operating figures and results, during development and selection of action programs, strategy design and management of service providers.

  • 2007 - 2007

    Senior Management Consultant

    aviainform GmbH

    aviainform is a highly specialized firm for the provision, analysis and interpretation of information and market data in international air transport. aviainform provides services to air carriers, cargo agents and intermediaries, airports and amongst other interested parties such as airframe manufacturers, government officials, etc.

  • 2002 - 2007

    Leiter Markforschung und Business Intelligence

    LSG Lufthansa Service Holding AG

    Neuaufbau der Marktforschung in der LSG Lufthansa Service Holding AG; Einführung eines regelmäßigen Markt-Reportings für die Vertriebsbereiche, das Marketing-Management und das Top-Management; Projektstudie zur Einführung von Airport Lounges für die STAR ALLIANCE; Einführung eines M.I.S. - Management Information Systems; Studien, Vorlagen, Präsentationen, Artikel, Referate

  • 2003 - 2003

    Projektleiter

    Lufthansa Consulting GmbH

    Projetkleitung 'Commercial Strategy TUNIS AIR'

  • 1996 - 2002

    Leiter Marktforschung und Business Intelligence

    Lufthansa Cargo AG

    Neuaufbau der Marktforschung in der Lufthansa Cargo AG; Regelmäßiges Markt-Reportings für die Vertriebsbereiche, das Marketing-Management und das Top-Management; Intranet Wettbewerbs-Monitor; Kundenzufriedenheits-Index (CSI); Kurzzeit Prognoseinstrumentariums zur Luftfrachtentwicklung im 3-Monats-Zeitraum

  • 1993 - 1996

    Projektleiter Produktentwicklung Passage

    Deutsche Lufthansa AG

    Projektleiter für die Themen ‚Passage Produkt 2000’ „I.D.O.L. - Inflight Service Development, Optimizing and Launching“; Grundlagenplanung und Konzeption des neuen Interkont-Produktes; Moderation des Einführungsprozesses der weltweiten Nichtraucherflüge in Kooperation mit den innerbetrieblichen Gremien und Interessenverbänden der Industrie;

  • 1991 - 1993

    Vorstandsreferent Marketing und Vertrieb

    Deutsche Lufthansa AG

    Administrative Koordination aller Themen und Abläufe innerhalb des 5-köpfigen Büroteams; Fachliche Koordination der zum Vorstandsressort gehörenden Referate, Bereiche und Abteilungen; Mitarbeit im Fachteam zur Implementierung der ‚Lufthansa EXPRESS’ Produktlinie für innerdeutsche Kurzstrecken; Vorbereitung und Anfertigung von Studien, Vorlagen, Präsentationen, Artikeln und Referaten

  • 1990 - 1991

    Leiter Qualitätsmanagement und -beratung

    Deutsche Lufthansa AG

    Neustrukturierung des Lufthansa Qualitätsmanagements (Passage/Fracht); Einführung der Kundenzufriedenheitsforschung einschließlich der Implementierung einer neuen Kundenbefragungssystematik (CSI - Customer Satisfaction Index); Regelmäßiges Top-Management-Reporting; kommissarische Leitung der gesamten Hauptabteilung ‚Qualität und Kundendendienst’

  • 1988 - 1990

    Teamleiter Marketingplanung und -konzeption (Passage/Fracht)

    Deutsche Lufthansa AG

    Erstellung und Koordination der detaillierten Marketingplanung für alle deutschen Verkaufsaußenstellen; (3er Team); Konzeption, Durchführung und Umsetzung qualitativer Marketingstudien für alle Produkt- und Servicekonzepte der Lufthansa Passage und Fracht; (8-köpfiges Team)

  • 1984 - 1988

    Assistent der Marketing-Direktion

    Deutsche Lufthansa AG

    Administrative Koordination aller Themen und Direktion Abläufe innerhalb des 3-köpfigen Büroteams; Fachliche Koordination der zur Marketing Direktion gehörenden Bereiche und Abteilungen; Mitarbeit im Fachteam zur Neuausrichtung der gesamten ‚Corporate Identity’ (CI) des Lufthansa Konzerns in Kooperation mit einem externen Beraterteam (Fa. Zintzsmeyer und Lux, Zürich, heute Fa. INTERBRAND)

  • 1980 - 1984

    Referent Marktforschung

    Deutsche Lufthansa AG

    Marktforschungsreferent für den Verkaufsbereich Westdeutschland (Düsseldorf, Köln, Bonn); Grundlagenuntersuchungen für die Strecken- und Netzplanung sowie quantitative und qualitative Marktforschungsprojekte für die Lufthansa Passage

  • 1980 - 1980

    Business Development

    Gramm & Grey, Werbeagentur

    Trainee im Kundenkontakt

Ausbildung von Hans Breuer

  • 1973 - 1978

    Wirtschaftswissenschaften

    Universität GHS Duisburg

    Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Marktfortschung, Psychologie und Sozialpsychologie Diplomarbeit: Marketing im Personenverkehr - Dargestellt am Regionalluftverkehr in der Bundesrepublik Deutschland (Abschlussnote: 1,0)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Niederländisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Marketing Management
Marketing Strategy
Marketing Research
Foreign Languages
Psychology and Psychiatry
Coaching
Family
Palliative Care
Travelling
Reading
Film and Cinema
Music
Opera
Musical
Theatre
Dancing
Fitness
Creative Writing
Marktforschung
Sozialforschung
Sprachen
Familie
Hospizarbeit
Reisen
Städte
Lesen
Film und Kino
Musik (klassisch & modern)
Oper
Theater
Tanzen
Schreiben

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z