Hans Breuer
Selbstständig, Managementberater, Bochmann Consulting GmbH
Alsbach-Hähnlein, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Hans Breuer
Bis heute 11 Jahre und 6 Monate, seit 2013
Managementberater
Bochmann Consulting GmbH
Bis heute 11 Jahre und 6 Monate, seit 2013
Management Consultant (Partner)
Bochmann Consulting GmbH
A group of consultants with more than 20 years of experience (each) in CEM - Customer Experience Management, CRM - Customer Realationship Management, CVM - Customer Value Management and associated fields like Quality Management, Employee Engagement and Sales. Our Mission: Management support on evaluating operating figures and results, during development and selection of action programs, strategy design and management of service providers. Locations: Wiesbaden (Germany) and Kastanienbaum (Switzerland)
2008 - 2013
Senior Management Consultant
IMAGIN GmbH
Freelance Consultant for CEM - Customer Experience Management, CRM - Customer Realationship Management, CVM - Customer Value Management and associated fields like Quality Management, Employee Engagement and Sales. Management support on evaluating operating figures and results, during development and selection of action programs, strategy design and management of service providers.
2007 - 2007
Senior Management Consultant
aviainform GmbH
aviainform is a highly specialized firm for the provision, analysis and interpretation of information and market data in international air transport. aviainform provides services to air carriers, cargo agents and intermediaries, airports and amongst other interested parties such as airframe manufacturers, government officials, etc.
2002 - 2007
Leiter Markforschung und Business Intelligence
LSG Lufthansa Service Holding AG
Neuaufbau der Marktforschung in der LSG Lufthansa Service Holding AG; Einführung eines regelmäßigen Markt-Reportings für die Vertriebsbereiche, das Marketing-Management und das Top-Management; Projektstudie zur Einführung von Airport Lounges für die STAR ALLIANCE; Einführung eines M.I.S. - Management Information Systems; Studien, Vorlagen, Präsentationen, Artikel, Referate
Projetkleitung 'Commercial Strategy TUNIS AIR'
1996 - 2002
Leiter Marktforschung und Business Intelligence
Lufthansa Cargo AG
Neuaufbau der Marktforschung in der Lufthansa Cargo AG; Regelmäßiges Markt-Reportings für die Vertriebsbereiche, das Marketing-Management und das Top-Management; Intranet Wettbewerbs-Monitor; Kundenzufriedenheits-Index (CSI); Kurzzeit Prognoseinstrumentariums zur Luftfrachtentwicklung im 3-Monats-Zeitraum
1993 - 1996
Projektleiter Produktentwicklung Passage
Deutsche Lufthansa AG
Projektleiter für die Themen ‚Passage Produkt 2000’ „I.D.O.L. - Inflight Service Development, Optimizing and Launching“; Grundlagenplanung und Konzeption des neuen Interkont-Produktes; Moderation des Einführungsprozesses der weltweiten Nichtraucherflüge in Kooperation mit den innerbetrieblichen Gremien und Interessenverbänden der Industrie;
1991 - 1993
Vorstandsreferent Marketing und Vertrieb
Deutsche Lufthansa AG
Administrative Koordination aller Themen und Abläufe innerhalb des 5-köpfigen Büroteams; Fachliche Koordination der zum Vorstandsressort gehörenden Referate, Bereiche und Abteilungen; Mitarbeit im Fachteam zur Implementierung der ‚Lufthansa EXPRESS’ Produktlinie für innerdeutsche Kurzstrecken; Vorbereitung und Anfertigung von Studien, Vorlagen, Präsentationen, Artikeln und Referaten
1990 - 1991
Leiter Qualitätsmanagement und -beratung
Deutsche Lufthansa AG
Neustrukturierung des Lufthansa Qualitätsmanagements (Passage/Fracht); Einführung der Kundenzufriedenheitsforschung einschließlich der Implementierung einer neuen Kundenbefragungssystematik (CSI - Customer Satisfaction Index); Regelmäßiges Top-Management-Reporting; kommissarische Leitung der gesamten Hauptabteilung ‚Qualität und Kundendendienst’
1988 - 1990
Teamleiter Marketingplanung und -konzeption (Passage/Fracht)
Deutsche Lufthansa AG
Erstellung und Koordination der detaillierten Marketingplanung für alle deutschen Verkaufsaußenstellen; (3er Team); Konzeption, Durchführung und Umsetzung qualitativer Marketingstudien für alle Produkt- und Servicekonzepte der Lufthansa Passage und Fracht; (8-köpfiges Team)
1984 - 1988
Assistent der Marketing-Direktion
Deutsche Lufthansa AG
Administrative Koordination aller Themen und Direktion Abläufe innerhalb des 3-köpfigen Büroteams; Fachliche Koordination der zur Marketing Direktion gehörenden Bereiche und Abteilungen; Mitarbeit im Fachteam zur Neuausrichtung der gesamten ‚Corporate Identity’ (CI) des Lufthansa Konzerns in Kooperation mit einem externen Beraterteam (Fa. Zintzsmeyer und Lux, Zürich, heute Fa. INTERBRAND)
1980 - 1984
Referent Marktforschung
Deutsche Lufthansa AG
Marktforschungsreferent für den Verkaufsbereich Westdeutschland (Düsseldorf, Köln, Bonn); Grundlagenuntersuchungen für die Strecken- und Netzplanung sowie quantitative und qualitative Marktforschungsprojekte für die Lufthansa Passage
1980 - 1980
Business Development
Gramm & Grey, Werbeagentur
Trainee im Kundenkontakt
Ausbildung von Hans Breuer
1973 - 1978
Wirtschaftswissenschaften
Universität GHS Duisburg
Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Marktfortschung, Psychologie und Sozialpsychologie Diplomarbeit: Marketing im Personenverkehr - Dargestellt am Regionalluftverkehr in der Bundesrepublik Deutschland (Abschlussnote: 1,0)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Niederländisch
Gut
Französisch
Grundlagen