Hanna Timm

Angestellt, Leiterin Marketing, Veranstaltungen & Tourismus, Landgestüt Redefin

Redefin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing Communication
Social Media
Kommunikationsstrategie
Projektmanagement
Marketingberatung
Reitsportmarketing
Brand Marketing
Marketingkonzeption
Kreativität
Marketingstrategie
Messe- und Eventmanagement
Projekt- und Teamleitung
Corporate Identity
Auslandserfahrung
Werbemittelkreation
Online Marketing
Erfahrung im Bereich ATL & BTL
B2B und B2C Marketing
Trade Marketing
Personalverantwortung
Budgetverantwortung
Webdesign
Veranstaltungen
Marketing Communications
Markenpositionierung
Konzeption
Markenstrategie
Sponsoringbetreuung
Koorperationsbetreuung
Fotografie
Planung
Beratung
Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Hanna Timm

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023

    Leiterin Marketing, Veranstaltungen & Tourismus

    Landgestüt Redefin

  • Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016

    Beratung für Marketingkommunikation

    MARKE & MARKETING

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2022 - März 2023

    Marketingreferentin INTERAMT und HR-Marketing

    DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH
  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 2020 - Juli 2022

    Berater/in Offensive Mittelstand

    Offensive Mittelstand

  • 3 Jahre und 11 Monate, Jan. 2015 - Nov. 2018

    Marketing & Sales

    Wittenberg Sportpferde GmbH

    Wittenberg Sportpferde bietet Pferdeausbildung und Turniervorstellung bis zur höchsten Klasse. Langjährige Erfahrung - Schwerpunkt Springreiten - und sorgfältige Pferdeauswahl in Verbindung mit langfristig angelegten Trainingskonzepten ermöglichen Klasse statt Masse und ein vielseitiges Portfolio an hochwertigen Verkaufspferden. Außerdem sind wir Vertriebspartner für das Pferdetherapiesystem Equissage Pulse in Norddeutschland und die Deutschlandvertretung für Immun Ocean Pferdezusatzfuttermittel .

  • 2 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2015

    MarCom Manager Philips TV D/A/CH - Leitung Trade- & Onlinemarketing und Events

    TP Vision Europe B.V.

    Teamleitung des Bereiches Marketing Communications (Kampagnen, ATL, BTL Planung) mit den Teilbereichen Trade Marketing (Instore Excellence, POS Auftritte), Events (Roadshows, Messen, Händlerveranstaltungen, interne Veranstaltungen), Onlinemarketing (Corporate Homepage, Social Media, E-Commerce, Online Werbemittel) und Promotions. Verantwortung für das Gesamtwerbebudget der D/A/CH Region. Steuerung der Lieferanten und Agenturen. Sicherstellung der Umsetzung der Corporate Identity.

  • 2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2011 - Dez. 2013

    MarCom Manager Philips TV D/A/CH

    TP Vision Germany GmbH (Philips TV)

    Verantwortlich für den Bereich MARKETING COMMUNICATIONS und EVENTS; Planung und Umsetzung von Messen, Veranstaltungen und Schulungen im D/A/CH Raum; Konzeption und Erstellung von Marketing- und Vertriebsmaterialien; Planung und Kontrolle des Marketingbudgets im Bereich MarCom / Events; Sicherstellung der Corporate Identity bei allen PR, Marketing- und Vertriebsaktivitäten; Auswahl, Steuerung und Koordination von Werbe-, Media- und Eventagenturen und anderen Dienstleistern

  • 5 Monate, März 2011 - Juli 2011

    Segment Marketing Retail, Hospitality & Healthcare

    Philips GmbH

    Mitentwicklung und Umsetzung strategischer Marketingkonzepte

  • 1 Jahr und 10 Monate, Juni 2009 - März 2011

    Teamleiterin PR / Marketing Ressort

    Hanseatic Consulting - Studentische Unternehmensberatung e.V.

    Erstellung des Newsletters mit Adobe InDesign, Schreiben und Veröffentlichen von Pressemitteilungen und Artikeln in Uni-Magazinen Erstellung und Durchführung einer Bekanntheitsgradanalyse, Erstellung von Kommunikationsmaterialien, Planung und Durchführung von Personalmarketingaktivitäten

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2007 - März 2011

    Trainee / Studentin Marketing & Sales

    Philips GmbH

    Einsätze in verschiedene Abteilungen in den Bereichen Marketing & Sales sowie Unternehmenskommunikation. Auslandseinsätze in Zürich und Amsterdam (Global Headquarter)

  • 6 Monate, Apr. 2007 - Sep. 2007

    Praktikum im Brand Marketing Philips CE

    Philips GmbH

    Planung, Umsetzung und Betreuung vor Ort des Messeauftritts IFA 2007 von Philips CE Deutschland und Erstellung von MarCom Materialien

Ausbildung von Hanna Timm

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2007 - März 2011

    Business studies

    Nordakademie Elmshorn

    Schwerpunkt Marketing http://www.nordakademie.de

  • 3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2000 - Aug. 2003

    Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltungen

    Ausbildung zur Hotelfachfrau

    http://www.holsteiner-hof.de

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Corporate Identity
MarCom
Brandmarketing
Onlinemarketing
Event
PR
Social Media
Employer Branding
Unternehmensberatung
Marketing-Beratung
Interne Kommunikation

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z