Hanna Timm
Angestellt, Leiterin Marketing, Veranstaltungen & Tourismus, Landgestüt Redefin
Redefin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Hanna Timm
Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023
Leiterin Marketing, Veranstaltungen & Tourismus
Landgestüt Redefin
Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016
Beratung für Marketingkommunikation
MARKE & MARKETING
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2022 - März 2023
Marketingreferentin INTERAMT und HR-Marketing
DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH2 Jahre und 1 Monat, Juli 2020 - Juli 2022
Berater/in Offensive Mittelstand
Offensive Mittelstand
3 Jahre und 11 Monate, Jan. 2015 - Nov. 2018
Marketing & Sales
Wittenberg Sportpferde GmbH
Wittenberg Sportpferde bietet Pferdeausbildung und Turniervorstellung bis zur höchsten Klasse. Langjährige Erfahrung - Schwerpunkt Springreiten - und sorgfältige Pferdeauswahl in Verbindung mit langfristig angelegten Trainingskonzepten ermöglichen Klasse statt Masse und ein vielseitiges Portfolio an hochwertigen Verkaufspferden. Außerdem sind wir Vertriebspartner für das Pferdetherapiesystem Equissage Pulse in Norddeutschland und die Deutschlandvertretung für Immun Ocean Pferdezusatzfuttermittel .
2 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2015
MarCom Manager Philips TV D/A/CH - Leitung Trade- & Onlinemarketing und Events
TP Vision Europe B.V.
Teamleitung des Bereiches Marketing Communications (Kampagnen, ATL, BTL Planung) mit den Teilbereichen Trade Marketing (Instore Excellence, POS Auftritte), Events (Roadshows, Messen, Händlerveranstaltungen, interne Veranstaltungen), Onlinemarketing (Corporate Homepage, Social Media, E-Commerce, Online Werbemittel) und Promotions. Verantwortung für das Gesamtwerbebudget der D/A/CH Region. Steuerung der Lieferanten und Agenturen. Sicherstellung der Umsetzung der Corporate Identity.
2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2011 - Dez. 2013
MarCom Manager Philips TV D/A/CH
TP Vision Germany GmbH (Philips TV)
Verantwortlich für den Bereich MARKETING COMMUNICATIONS und EVENTS; Planung und Umsetzung von Messen, Veranstaltungen und Schulungen im D/A/CH Raum; Konzeption und Erstellung von Marketing- und Vertriebsmaterialien; Planung und Kontrolle des Marketingbudgets im Bereich MarCom / Events; Sicherstellung der Corporate Identity bei allen PR, Marketing- und Vertriebsaktivitäten; Auswahl, Steuerung und Koordination von Werbe-, Media- und Eventagenturen und anderen Dienstleistern
5 Monate, März 2011 - Juli 2011
Segment Marketing Retail, Hospitality & Healthcare
Philips GmbH
Mitentwicklung und Umsetzung strategischer Marketingkonzepte
1 Jahr und 10 Monate, Juni 2009 - März 2011
Teamleiterin PR / Marketing Ressort
Hanseatic Consulting - Studentische Unternehmensberatung e.V.Erstellung des Newsletters mit Adobe InDesign, Schreiben und Veröffentlichen von Pressemitteilungen und Artikeln in Uni-Magazinen Erstellung und Durchführung einer Bekanntheitsgradanalyse, Erstellung von Kommunikationsmaterialien, Planung und Durchführung von Personalmarketingaktivitäten
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2007 - März 2011
Trainee / Studentin Marketing & Sales
Philips GmbH
Einsätze in verschiedene Abteilungen in den Bereichen Marketing & Sales sowie Unternehmenskommunikation. Auslandseinsätze in Zürich und Amsterdam (Global Headquarter)
6 Monate, Apr. 2007 - Sep. 2007
Praktikum im Brand Marketing Philips CE
Philips GmbH
Planung, Umsetzung und Betreuung vor Ort des Messeauftritts IFA 2007 von Philips CE Deutschland und Erstellung von MarCom Materialien
Ausbildung von Hanna Timm
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2007 - März 2011
Business studies
Nordakademie Elmshorn
Schwerpunkt Marketing http://www.nordakademie.de
3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2000 - Aug. 2003
Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltungen
Ausbildung zur Hotelfachfrau
http://www.holsteiner-hof.de
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend