Hagen von Alvensleben
Angestellt, Customer Process Management, Continental AG
Hannover, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Hagen von Alvensleben
Sicherstellen und Verbessern der Kundenzufriedenheit; Planung, Implementierung und Steuerung von logistischen Projekten; Logistisches Kundenvertragsmanagement; Supply Chain Planung; Durchführung von Schulungen und Trainings; Zentrales Interface zum Kunden hinsichtlich logistischer Aspekte; Monitoring von Kundenlieferperformance und Kundenrating
Sicherstellung der Kundenversorgung; Prüfung von Kundenaufträgen; Materialplanung im Kurz- und Langfristbereich; Engpass- und Eskalationsmanagement bei Lieferproblemen; Logistisches Handling von Produktausläufen und technischen Änderungen; Koordination externer Dienstleister, SAP Key-User, Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen
E-Kanban – Erstellung eines alternativen Versorgungskonzepts für das Distribution Center eines Automobilzulieferers
2 Monate, Juli 2011 - Aug. 2011
Freiwilligenarbeit in Kambodscha
Aid for Andong
7 Monate, Aug. 2010 - Feb. 2011
Praxissemester + Bachelorarbeit
ContiTech Vibration Control GmbH
Konzeption und Planung einer barcodegestützten Versandkommissionierung bei einem Unternehmen der kautschukverarbeitenden Industrie
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2005 - Juni 2007
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel
Blöss Baubeschlags und Bauelemente GmbH
1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2001 - Aug. 2002
Praktikant
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft Arbeit und Verkehr
Ausbildung von Hagen von Alvensleben
5 Monate, Feb. 2012 - Juni 2012
Auslandsstudiensemester
Nelson Mandela Metropolitan University
Marketing Management, Managerial Economics, Introduction in Industrial Psychology
2 Jahre und 4 Monate, März 2011 - Juni 2013
Verkehr und Logistik
Hochschule Ostfalia
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2007 - Feb. 2011
Transport- und Logistkmanagement
Hochschule Ostfalia
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend