Gudrun Windisch

Angestellt, Head of Tech Solutions, BCD Travel

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erfahrungen im Business Travel
Projekt Management
ISO
Qualitätsmanagement
Product Management
Wissensmanagement
Travel Management

Werdegang

Berufserfahrung von Gudrun Windisch

  • Bis heute 11 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2012

    Head of Tech Solutions

    BCD Travel
  • 1 Jahr, Okt. 2011 - Sep. 2012

    Neuorientierung

    ...

  • 11 Monate, Nov. 2010 - Sep. 2011

    EMEA Customer Product Deployment Manager

    American Express; American Express Bank Ltd.; Amex

    EMEA CPD Manager für internationale Online - Produkte und Projekte · Prozessanalyse, Technisches Design, Konfiguration, Build- & Testmanagement, Betreuung, Problemlösungen und Weiterentwicklung der Online – Kundenprodukte · interne und externe weltweite Durchführung von Online – Kundenprojekten · Anwender- & Produkttrainings für interne und externe Kunden via Telefon - & Onlinekonferenzen

  • 4 Jahre und 2 Monate, Sep. 2006 - Okt. 2010

    EMEA Product Manager

    American Express; American Express Bank Ltd.; Amex,

    EMEA Produkt Manager einer Qualitätssoftware für interne Flugbuchungsprozesse · Prozessanalyse, Technisches Design, Konfiguration, Build- & Testmanagement, tägliche Betreuung der Qualitätssoftware für internen EMEA Kunden · eigenständige Entwicklung neuer Prozesse, Problemlösungen, Reporting, Projektmitarbeit · Anwender- & Produkttrainings für interne Kunden via Telefon - & Onlinekonferenzen

  • 4 Jahre, Sep. 2002 - Aug. 2006

    Business Development Manager

    American Express; American Express Bank Ltd.; Amex,

    Qualitätsbeauftragte (Durchführung interner Audits, Erarbeitung und Festlegung der Richtlinien im Business Travel, ISO-Zertifizierung nach 2001:9000 ) · Projektmitarbeiter firmeninternen Projekten (Hardwareaustausch, Umstellung von MS Outlook auf Lotus Notes, … ) · Interner Help Desk für User ( Windows, MS Office, Amadeus, gesamte Hard- & Software ) · Implementierung, Training und Betreuung von Onlinebuchungstools für externe Kunden · Kunden-Newslettergestaltung und Verfassung

  • 7 Monate, Feb. 2002 - Aug. 2002

    Business Travel Agent

    American Express; American Express Bank Ltd.; Amex,

    Betreuung von Firmengrosskunden im Business Travel

  • 4 Jahre und 5 Monate, Sep. 1997 - Jan. 2002

    Travel Agent; Travel Counselor

    Carlson Wagonlit Travel; CWT

Ausbildung von Gudrun Windisch

  • 4 Jahre und 2 Monate, Sep. 2006 - Okt. 2010

    Wissensmanagement

    FH Wien; Wissensmanagement; Fachhochschule ; WKO Wien; FH ;

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

Interessen

Theater
Reisen
Motorrad
Wissensmanagement
Projektmanagement
Bücher
Thriller
Gartengestaltung
Kultur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z