Gudrun Seyffert

Angestellt, IT Project Manager, ITDZ Berlin

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Qualitätsmanagement
Digitalisierung
Projektmanagement
Change Management
Führungserfahrung
Prozessoptimierung
Customer Experience Management
E-Commerce
Operations Manager
Kundenorientierung
Training
Konzeption

Werdegang

Berufserfahrung von Gudrun Seyffert

  • Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022

    IT Project Manager

    ITDZ Berlin

  • 7 Monate, Mai 2022 - Nov. 2022

    Fellow im Auswärtigen Amt

    Work4Germany

  • 2 Jahre und 1 Monat, Mai 2020 - Mai 2022

    Group Manager

    Amazon
  • 2 Jahre und 4 Monate, 2018 - Apr. 2020

    Quality & Partner Manager

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  • 2011 - 2018

    Operations Manager

    eBay Customer Support GmbH

    • Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung des eBay Plus Kundenservice • Verantwortung für Qualitäts- und Produktivitätsziele • Verantwortung für drei Inhouse Teams (50 Mitarbeiter) und zwei externe Partner an vier Standorten (150 Mitarbeiter), Sicherstellung der Erreichung der Qualitäts- und Produktivitätsziele • Zusätzlich: Leitung globaler Projekte

  • 2007 - 2011

    Senior Manager Training und Qualität

    Bertelsmann, arvato services GmbH

    • Fachliche Führung von 20-40 Trainern an 10 bundesweiten Standorten für Call und Work • Strategieausrichtung • Verantwortung für Kundenzufrieden und Qualitäts KPI’s • Führungskräfteauswahl und –entwicklung, Potenzialanalysen

  • 2005 - 2007

    Teammanager Customer Contact Centre

    o2 Germany GmbH

    • Führungsverantwortung für ca. 20 Mitarbeiter • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung bei gleichzeitiger Erreichung der Service Level • Initiierung von Maßnahmen zur Qualifizierung, Förderung und Motivation der Mitarbeiter • Koordination der English-Line

  • 2003 - 2005

    Referentin Vertriebssupport bei ARCOR

    ARCOR

    • Analyse von Vertriebsreports und –prozessen, Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der regionalen Auftragsqualität • Professionelle Ergebnisdarstellung, Präsentation und Moderation von Workshops mit den Arcor Regionen • Schulung von Vertriebspartnern

  • 1999 - 2003

    Mitarbeiterin in Mobilfunk, E-Commerce, Unternehmensberatung

    Quam, Surplex, FirstMark

    • Teamleitung und Management in Sales-Support und Qualitätsmanagement (2 Jahre) • Projektmanagement-Office und Sales-Support (2 Jahre)

  • 1993 - 1999

    Freie Mitarbeiterin in der Unternehmensberatung

    NIRO AG, Pro Ratio, Goossens & Redley u.a.

    • Leitung von Teilprojekten im Bereich von Restrukturierungen, Marktanalysen, Firmenstrategie und Neukonzeptionen

Ausbildung von Gudrun Seyffert

  • Freie Universität Berlin

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

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